hallo,
wie ich in meinem vorstellungs-post schon geschrieben hatte, überlegte ich ein syw-projekt in 1:72 zu starten.
ich habe jetzt nägel mit köpfen gemacht und mir ein paar boxen preußischer infanterie von hät in 1:72 bestellt.
ich muss hiezu aber noch anmerken, dass ich ursprünglich 28mm im auge hatte. es ist allerdings so, dass ich einfach keine
plastik miniaturen für diesen zeitraum finden konnte. die zinn miniaturen die es gibt finde ich zwar sehr schön, aber aus mehreren gründen
(in erster linie des preises wegen) sind diese ausgeschieden.
ich war eigentlich schon an dem punkt, dass ich das projekt aufgeben bzw. aufschieben wollte, bis es passende plastik-miniaturen gibt, als
mir die idee kam, es einfach in dem maßstab 1:72 zu versuchen.
um so länger ich darüber nachdenke um so besser finde ich eigentlich die idee! :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:
mein plan ist jetzt erst mal mir die verschiedenen regelwerke (black powder, dba, die kriegskunst, maurice) anzusehen, die für den syw geeignet sind
um mich dann irgendwann für eine basierung zu entscheiden.
vorlagen für die uniformen der verschiedenen preußischen regimenter habe ich bereits (funken, osprey).
für tipps in sachen regelwerke und basierung für 1:72 wäre ich sehr dankbar!
nochmal wegen 28mm; sobald es preußische infanterie des syw in plastik geben sollte, werde ich seeehr wahrscheinlich
zugreifen.
vielen dank im voraus und nochmal -> es ist ziemlich cool, dass es dieses forum gibt! :thumbsup: