Epochen > Absolutismus und Revolution
syw in 1:72
Blaubauch:
Hallöchen Stronoff,
ich habe hier zwei Boxen Preußische Infantry von Hät liegen. Ich wollte irgendwann mal was draus machen. Wer weis was bei dir noch so kommt. Vielleicht kommt irgendwann der inspirierende Funke.
waterproof:
Hallo Stroganoff
ich wünsche Dir viel Erfolg und mindestens ein bis zwei Mitläufer für das Projekt. Zumindest bin ich immer froh wenn ich jemanden habe mit dem ich mich austauschen kann. Und ich hatte etliche Projekte vorgehabt in 1/72. Dementsprechend habe ich auch gesammelt. Nur war ich letztenendes immer allein, weil es den meisten zu klein oder zu weich war.
Leider kann ich dir nix zu Basen und Ihren Größen sagen, aber da Du ja vorreitest gib doch einfach was vor. Bring den Stein ins rollen :neo: !
Gruß
Andre
PS: und zeig natürlich Bilder :D
Taipeh:
Hi Darkfire,
der Modelleuer der die Österreichischen Grenadiere, Füsiliere und Grenzer fertigt studiert und kann leider nur in den Semesterferien etwas schaffen. Damit ich nicht wieder so lange auf die Fertigstellung eines Bereichs warten muss (für die ungarischen Infanterie Regimenter haben wir 24 Monate gebraucht), wird er sobald die Kommandogruppen der Füsiliere fertig sind immer im Wechsel einen Set fertigen.
Grenzer
österreichische Kavallerie
österreichische Artillerie
russische Infanterie
Womit er jetzt die Kavallerie beginnt, ob mit Dragonern oder Kürassieren ist ja gleich, deshalb wenn gewünscht also zuerst die Kürassiere :D . Seinen nächsten Set hatte er in den letzten Semesterferien fertig gemastert, der dritte der Grenzer :
Damit das ganze Projekt auch voran geht, habe ich mich entschlossen mit einem zweiten Modelleur die Preußen und später die Engländer anzugehen. Insgesamt ein Giga-Projekt für die nächsten Jahre. Wollte halt nicht auch noch Napoleonics machen, und nachdem ich einiges gelesen hatte und eine Reihe Gemälde gesammelt habe, hat es mir jetzt einfach der 7YW angetan. Werde hier dann auch die Fortschritte in einem extra Threat zeigen.
Ciao Michael
http://www.germania-figuren.com
running projects :
Rocroi - battle in 30YW
Austrian Army 7YW
More Pirates
ACW / Wild West
1870 Franco/Prussian War
New start in WW2 - first set Japanese Tank Crew, Pearl Harbour, Market Garden
New Start in the Great War Austro/ Hungarian Army
Darkfire:
Servus Michael
Die Grenzer sind ja allerliebst :) Da werd ich wohl mein SYW 1/72 Projekt wieder mal mitlaufen lassen. :D
Ach ja, das mit dem Erniedrigen...muß jetzt nicht sein oder? :blush2:
Taipeh:
Hi Darkfire,
ne , bin ja froh das es noch mehr Verrückte wie mich gibt, die sich für 7YW in 1/72 interessieren.
Sobald es losgeht können wir ja mal absprechen welche Kürassiere als Erstes gemastert werden sollen. Im Moment hadere ich noch mit den Pferden, da ist noch Nacharbeit nötig.
Wenn soll es halt passen. Die Kavallerie kommt bei mir in Blistern mit 4 Pferden/Reitern dementsprechend muss ich entscheiden welche Bewegung als erstes kommen soll.
Ciao Michael
http://www.germania-figuren.com
running projects :
Rocroi - battle in 30YW
Austrian Army 7YW
More Pirates
ACW / Wild West
1870 Franco/Prussian War
New start in WW2 - first set Japanese Tank Crew, Pearl Harbour, Market Garden
New Start in the Great War Austro/ Hungarian Army
Navigation
[0] Themen-Index