Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juli 2025 - 03:48:03
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: ebay - Problemlösung  (Gelesen 5227 mal)

Neidhart

• Bürger
    • 0
ebay - Problemlösung
« Antwort #45 am: 15. Juli 2014 - 10:48:51 »

Interessant was einem auf Ebay alles passieren kann. Leider hat das Unternehmen sich auf die Großverkäufer eingeschossen und will von uns privaten Anbietern scheinbar nichts wissen.
Ich verkauf meine Sachen seit einiger Zeit lieber hier im Marktplatz für einen geringeren Betrag als auf Ebay bevor ich mir da den Stress geb.

Hoffe es löst sich bei deinen Ebayproblemen noch alles in Wohlgefallen auf.

AndréM

• Bürger
    • 0
ebay - Problemlösung
« Antwort #46 am: 15. Juli 2014 - 11:09:36 »

Ebay, will einen auf Amazon machen und sie haben das ja auch offen kommuniziert. Nur frag ich mich, wie die das bei einer Versteigerungsplattform machen wollen...
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Drake Corbett

• Fischersmann
    • 0
ebay - Problemlösung
« Antwort #47 am: 15. Juli 2014 - 11:50:55 »

Wobei ich ehrlich sein muss ich verkaufe meine Minis mittlerweile lieber über Ebay . Der Hintergrund ist ganz einfach: Ich habe jetzt relativ oft erlebt das mich Leute anschreiben und bitten \"Leg mir das mal zurück, ich melde mich\"... dann gehts gerenne los, der meldet sich nicht mehr, dann sagst einem anderen ab, dann wills der andere nicht mehr, du schreibst den anderen an, jetzt wills der auch nicht mehr oder billiger etc.... Bei Ebay stellst es ein, wers will soll bieten, weg is es.
Projekte 2025:
The Uprising an den Start bringen
Mehr Battlegroup WW2 spielen
Check your 6! Kampagne in München zum Abschluss bringen.

Taxman

• Fischersmann
    • 0
ebay - Problemlösung
« Antwort #48 am: 15. Juli 2014 - 12:11:21 »

Hab hier auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Deswegen gehen meine Sachen auch über eBay weg, trotz der ganzen Kritikpunkte.
bemalte Minis:
1989: 26 1990: 66 1991: 28 1992: 43 1993: 43 1994: 16 1995: 2 1996: 4 1997-2011: ? 2012: 27 2013: 14 2014: 27 2015: 24 2016: 22 2017: 30 2018: 31 2019: 20 2020: 36 2021: 17 2022: 23 2023: 33
2024: 22

Eversor

• Fischersmann
    • 0
ebay - Problemlösung
« Antwort #49 am: 15. Juli 2014 - 12:35:56 »

Zitat von: \'Jerekin\',\'index.php?page=Thread&postID=169505#post169505
Nachschicken? Wo ist da der Sinn?

Gib bei BF einfach direkt die Adresse des Käufers an.
FALLS der Verkäufer ein schwarzes Schaf sein sollte, dann wird er die Nachlieferung von BF nie erhalten. Deshalb würde ich persönlich die Teile zu mir schicken lassen und dann per Einschreiben weiterschicken.

Zitat von: \'AndréM\',\'index.php?page=Thread&postID=169591#post169591
Ebay, will einen auf Amazon machen und sie haben das ja auch offen kommuniziert. Nur frag ich mich, wie die das bei einer Versteigerungsplattform machen wollen...
Ich schaue dort zwar nur ziemlich selten, inzwischen sehe ich aber immer weniger Auktionen sondern mehr und mehr Festpreisangebote.

Jerekin

• Schneider
    • 0
ebay - Problemlösung
« Antwort #50 am: 15. Juli 2014 - 13:28:05 »

Trotzdem unnötiger Aufwand. Es geht hier um einen reinen Akt der Nächstenliebe von Verkäuferseite. Lieferschein würde gegebenfalls auch nichts am Biastum des Verkäufers ändern. Die finden immer was. Ich würde mir da echt nicht den Arsch für aufreißen. Mögliche schlechte Bewertung hin oder her du hast dein Bestes damit getan.
Ganz ehrlich ich habe bis jetzt auf schlechte Bewertungen einen Dreck gegeben und trotzdem noch immer alles verkauft bekommen. Es gibt immer Leute die rumheulen und jeder hat ungefähr 3% Minus. Das liegt in der Natur der Sache.

Keep calm and next!

Grandmaster

• Leinwandweber
  • **
    • 1
ebay - Problemlösung
« Antwort #51 am: 15. Juli 2014 - 14:00:17 »

Zitat von: \'emigholz\',\'index.php?page=Thread&postID=169582#post169582
Es fängt doch schon damit an das man als Verkäufer keine schlechte Bewertung abgeben kann, weil das System es schlicht nicht zulässt. Das ist doch albern, warum kann ich wenn ich das Geld nicht bekomme und somit Zeit und Geld verloren habe keine schlechte Bewertung machen. Immerhin hält die andere Seite ihren Teil des Vertrages nicht ein. Ebay lässt nur zu das ich dann abbreche und bis dahin vergehen aber einige Wochen.
Wenn man als VK kein Geld erhält, bzw. der K nicht zahlt, dann sollte man den K verwarnen lassen. Fall öffnen und zu Ungunsten des K schließen. Solche verwarnten K kann man bei eigenen Auktionen ausschließen...und wenn die öfters gemeldet (und verwarnt) wurden, werden auch ihre accounts gesperrt. Immerhin etwas...

Und ja...es ist nervend: da sieht man eine nette Figur und...5-7€ VSK...da klicke ich dann gleich weiter, weil durch zu hohe VSK uninteressant. Warum bieten die Leute (Privatverkäufer) überhaupt PP an? Hat doch quasi fast nur Nachteile. Aber jeder wie er meint...

Grandmaster

• Leinwandweber
  • **
    • 1
ebay - Problemlösung
« Antwort #52 am: 15. Juli 2014 - 14:05:37 »

Zitat von: \'Jerekin\',\'index.php?page=Thread&postID=169600#post169600
Ganz ehrlich ich habe bis jetzt auf schlechte Bewertungen einen Dreck gegeben und trotzdem noch immer alles verkauft bekommen. Es gibt immer Leute die rumheulen und jeder hat ungefähr 3% Minus. Das liegt in der Natur der Sache.
Das Problem ist nicht die negative Bewertung (wie die meißten glauben), sondern die Sterne, die vom K vergeben werden. 1,2 oder 3 Sterne in einer Kategorie können Sanktionen nach sich ziehen: Wenn du im Durchschnitt bei 4,4 und niedriger landest, bekommst du Verkaufsbeschränkungen bis hin zu einer Zeitsperre bei ebay! Willkommen bei ebay...lol

Jerekin

• Schneider
    • 0
ebay - Problemlösung
« Antwort #53 am: 15. Juli 2014 - 14:15:25 »

Gehört für mich zusammen. Wenn jemand eine negative Bewertung abgibt wird der dir wohl kaum fünf Sterne geben (eher sogar das genaue Gegenteil, du weißt wie die Menschen in solchen Fällen reagieren)

Sanktionen hatte ich trotz allem noch nicht.

Flotter_Otto

• Schuster
    • 0
ebay - Problemlösung
« Antwort #54 am: 15. Juli 2014 - 17:09:03 »

Hi Taxman! Das ist nicht sauber argumentiert. Schnell noch eine Bedingung hinzufügen und den Sachverhalt zurecht biegen, dann klappt\'s auch mit dem Argument der Arglist.
Black Guardian hat mit seinem kurzen Exkurs ins Zivilrecht, hier Paragraph 433 BGB ff. zutreffend beschrieben, wie mit den unterschiedlichen Mängeln rechtlich zu verfahren ist.Damit sollte es dann auch mal gut sein.
Die Problematik mit Ebay ist dann schon ein neues Thema. Dazu nur soviel, vor Ebay braucht man den Kopf auch nicht in den Sand stecken.
Wichtig ist, klar und bestimmt seine Angebote zu formulieren und wenn man einen Kunden noch nicht kennt, konsequent zu bleiben. Dann kann man sich \"krumme Hunde\" ganz gut vom Hals halten.
Gruß Bernd

Frank

• Schuster
    • 0
ebay - Problemlösung
« Antwort #55 am: 16. Juli 2014 - 01:30:36 »

Wenn Du schreibst das er Dir der Käufer vorher schon komisch kam, kannst Du kaum ausschliessen das Du die schlechte Bewertung nicht trotzdem bekommst.

Ich habe seit ca. 10 Jahren nichts mehr über Ebay verkauft und kaufe dort nur noch im Schnitt 1 - 2 x jährlich Kleinkram. Beim Verkaufen sind mir der zunehmende Ärger und Aufwand (und die Kosten) zu groß geworden. Offenbar ist der Prozentsatz derjenigen die sagen wir einmal \"ein merkwürdiges Verhalten an den Tag legen\" in den letzten Jahren stark gestiegen. Auch wenn ich das nicht Ebay ankreiden kann, muss ich mir das nicht antun, solange es auch andere Möglichkeiten gibt.

Früher habe ich viele Bücher über Ebay gekauft. Inzwischen gibt es dort überwiegend nur noch Festpreise von Profis. Stattdessen kaufe ich jetzt fast ausschliesslich über Amazon Marketpreis. Da zahle ich zwar 3 € Porto pro Buch, war aber bisher immer sehr zufrieden.
Ein kleines Licht in dunkler Nacht,
das hat uns Jesus Christ gebracht,
doch wenn ich auf das Heute seh´
dann tun mir meine Augen weh.

keckse

• Leinwandweber
  • **
    • 0
ebay - Problemlösung
« Antwort #56 am: 16. Juli 2014 - 09:03:25 »

Das mit den Büchern stimmt so - (leider) - ich biete bei Paypal nur noch auf was wenn überhaupt wenn der VK Paypal anbietet - hatte in den letzten Jahren 3x Artikel die nicht angekommen sind trotz Paket (leider aber hatte der VK den Beleg verloren ...) oder wo der VK ganz frech die herausgabe der Ware verweigert hat da es ihm zu wenig Geld war

Hexenmeister76

• Bürger
    • 0
ebay - Problemlösung
« Antwort #57 am: 16. Juli 2014 - 09:16:45 »

...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1410429247 »

Hexenmeister76

• Bürger
    • 0
ebay - Problemlösung
« Antwort #58 am: 16. Juli 2014 - 10:05:28 »