Allgemeines > Veranstaltungen
Holmgang Kurpfalz - Saga Turnier am 15.11. in Mutterstadt - Ergebnisse und Fotos
Mansfeld:
Gerade das mit den Steppennomaden ist ein eher unglückliches Beispiel - Wikinger und Bulgaren / Ungarn etc. sind sich über die Füße gelaufen, aber ich verstehe, was du meinst. Iren gegen Byzantiner wäre seeehr erklärungsbedürftig, selbst im Rahmen des SAGA-typischen Mikroskirmish.
Ich persönlich sehe das aber - solange eine zeitliche Übereinstimmung vorhanden ist - nicht so tragisch, immerhin ist SAGA ja nicht eine astreine historische Simulation, sondern eher eine Action-Mythos-PulpAdventureInTheDarkAges-Geschichte.
Da kann man z.B. sich Geschichten ausdenken wie: ein irischer Adliger samt Gefolge will nach Jerusalem pilgern und fängt auf byzantinischem Gebiet Ärger an / karolingische Gesandschaft mit schwerer Bewachung verirrt sich auf dem Weg nach Nowgorod / Angelsachsen haben sich mit irrem Schiff durch ungutes Wetter nach Spanien verschlagen lassen und treffen auf Mauren etc.
Als Wikinger ist man natürlich klar im Vorteil, da passt man fast überall hin...
MacGuffin:
Das mit dem Deutschorden war natürlich bewusst überspitzt. Topfhelme passen echt nicht zum Rest und Schilde sollten auch maximal bis zum (rasierten) kite shield gehen (meine persönliche Meinung). Es gibt ja auch Milites-Figuren, die so aussehen, sei es von den Perrys, Gripping Beast oder sonstwem, für Templer, Johanniter und was da noch so rumsprang.
Eine zeitliche Begrenzung von ca 7xx- 11xx macht jede offizielle Saga-Liste spielbar, schätze ich, ohne größere Anachronismen zu ermöglichen, als im Gesamtkunstwerk \"Saga\" ohnehin stecken.
Wraith:
Sodele, Zeit für Details. Habe eine Infoseite zur Veranstaltung eingerichtet wo hoffentlich alle Fragen geklärt werden:
http://www.kurpfalz-feldherren.de/holmgang-kurpfalz-saga-turnier
Ausserdem darf ich glücklich verkünden, dass Stronghold Terrain dabei sein wird! :smiley_emoticons_prost:
Generell: Aktuell ist die Veranstaltung noch auf 18 Teilnehmer limitiert, sobald hierfür die Anmeldegebühren da sind wird das Limit nochmal erhöht. Immerhin ist nicht weniger als das bisher größte deutsche Saga-Turnier geplant 8)
Jocke:
Ich werd meine Wikinger wohl nicht fertig bekommen bis dahin :crying_1: daher werd ich wohl absagen müssen
Rahgoul:
Gibt es noch Platz für einen Nachzügler?
Habe mich gestern mit Sir Tobi getroffen und würde ihn gerne zum Turnier begleiten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln