Spezielle Regelsystem > DBx-Familie
Impetus vs DBA
vodnik:
...OK, ein einheimisches Beispiel; die \"moderne\" Kriegsmaschinerie Karl des Grossen wurde von bäuerlichen Eidgenossen zerstört, oder Gettisburg, wo die fehlenden Stiefel eine Schlacht entschieden haben, der Untergang der grossen Armada 1588, die Invasion Japans durch die Mongolen 1481...
chris6:
Achtung OFF TOPIC und nur ein Scherz:
Einheimisches Beispiel...
In welchem Kanton der Schweiz wurde die Armarda versenkt? :popcorm2:
Nix für ungut, den konnte ich mir nicht ersparen....
Ein Hoch auf L`Art dela Guerre....das Warten lohnt sich sicher! :clapping: :clapping: :clapping:
Flotter_Otto:
... Manchmal ist es wirklich kurios, durch welche Umstände Schlachten entschieden wurden. Für die Einen ist es Glück und für die Anderen halt Pech. Da gibt es locker noch mehr Beispiele, als schon die, die Vodnik aufgezählt hat. Demzufolge ist der Glücksfaktor im Spiel auch berechtigt, sowohl bei DBA als auch bei Impetus. Geplante Aktionen können aber müssen nicht reibungslos wie ein Uhrwerk ablaufen, weder im Spiel noch in der Wirklichkeit. Die \"schicksalhaften\" Wendungen sollten auch nicht übertrieben werden. Ein gutes Spielsystem hängt auch von einer ausgewogenen Mischung von Berechenbarkeit und Zufall ab. Ist das nicht der Fall, hat man von der Tendenz entweder ein \"Schachspiel\" oder ein reines Glücksspiel. Wie weit Glück/Zufall im Spiel gehen sollte, ist auch Geschmacksache und somit schwierig zu bewerten. Bei DBA hat es mir im Grundsatz auch gut gefallen.
Gruß
Bernd
Axebreaker:
Currently an Impetus player so that has my vote as I like it\'s dynamics.
--- Zitat ---Besorg dir beide Regelwerke und verwend deine Armeen für alles. Und
besorg dir Spear and Sword und lass mich dann wissen wies ist. Bin schon
gespannt, und man hört so viel Gutes drüber
--- Ende Zitat ---
Yes, that has really caught my attention and I\'m going to run a few play tests soon. It looks very promising and is a system to watch.
Christopher
Constable:
habt ihr das gemeint mit den filzlappen? Und die anderen Tische sahen nicht wirklich besser aus, schade weil die Armeen so toll sind. :)
Quelle: Brückenkopf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln