Spezielle Regelsystem > DBx-Familie
Impetus vs DBA
gwyndor:
Oder das kommende \"War & Empire\" von Forged in Battle. Dies wird von der Komplexität und Spieldauer auch zwischen DBA und FoG/Impetus liegen.
@vodnik: Diese Filzlappengelände ist zweckmäßig, um Spielen zu können. Ästhetisch schön ist anders. Ich habe mittlerweile einen gewissen ästhetischen Anspruch an Spieltisch und Gelände, deshalb kann ich Filzlappen nicht mehr akzeptieren und finde es auch im Sinne einer Präsentation unseres Hobbies nicht förderlich.
vodnik:
...da wir wie erwähnt, auch echte Wargamer unter uns haben, die fundamentale Widerstände gegen bestimmte Materialien entwickelt haben, gebe ich zu, dass es mMn einer spannenden Partie egal ist worauf gespielt werd....
Constable:
@ vodnik, mir liegt das irgendwie fern das jetzt zu einer Art Privatdiskussion über ästhetische Gesichtspunkte werden zu lassen. Aber für mich persönlich hat das alles halt einen Zusammenhang. Deshalb konnte ich auch nie wirklich was mit DBX anfangen. Da waren mir interessanterweise immer zu wenig minis auf kleinen Bases in einer immer recht ähnlichen zusammenstellung. Und weil wir beim Thema Wargamer und spannende Schlachten sind....ich gebe zu bedenken dass man spannenden Schlachten eigentlich alles unterordnen kann wenn man will, oder? Filzlappen genügen da ganz sicher, man braucht seine Minis auch nicht anmalen für spannende schlachten, man bräuchte ja im Grunde nicht einmal Minis....Bases oder Holsklötze oder sonstige marker würden da vollkommen genügen. Ich meine das jetzt ganz sicher nicht sarkastisch, das meine ich ernst. UNd ich habe auch gerne spannende Schlachten aber bei mir geht halt mittlerweile beinahe alles übers Auge und die Umstände...ein toller Tisch, feines Gelände, bemalte Minis, ein ansprechendes Regelwerk, gute Freunde und die Welt ist für mich in Ordnung.....am wichtigsten in der Reihung sind übrigens die feinen Freunde. :)....so bin ich halt mittlerweile.
:smiley_emoticons_prost:
vodnik:
...OK, lassen wir die private Dikussion über ästhetische Gesichtspunkte. Ich halte nur noch fest, dass auch mir ordendlich bemalte Figuren bei strategischen Spielen wichtig sind...
Tellus:
Zwar ist ja mittlerweile hier alles wichtige schon mindestens einmal erwähnt worden, allerdings ist mir aufgefallen das behauptet wurde dass zumindest in 28mm DBA und Impetus, was die Basierung angeht, inkompatibel wären. Da behaupte ich, dass da der Wille oder die Vorstellungskraft fehlt wie der folgende Post beweist :D :
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=7995
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln