Allgemeines > Veranstaltungen
Armies of Antiquity 2015: Warhammer Ancient Battles Turnier - 11.04 - 12.04.2015 München
Wellington:
Nachdem der Persienfeldzug nach hinten geschoben wurde, bin ich definitiv dabei!!!!!
Ha! Und sehr Ihr auf der Karte Sigynnen!!!!
Neidhart:
Super, dass es doch klappt. Und ja, die Karte ist super, wer mag kann die nach dem Turnier auch mitnehmen ;)
Hallo, bald ist es soweit. Eine Bitte hätte ich noch an euch, falls ihr mir noch nicht geschrieben habt, wann wie oft ihr übernachten wollt, schreibt mir das doch noch. Ich kann dann dem Wirt die Anzahl Personen mitteilen und er kann planen.
Außerdem noch ein paar Infos zum Programm. Mit 6 Spielen ist das Programm relativ eng gesteckt und wir haben gut was vor. Mir ist aber auch bewusst, dass es wichtigeres gibt als WAB. Deshalb nun folgendes zur Punktevergabe. Wem der Turniersieg egal ist, der braucht sich an diese Punkte nicht halten.
- Pro Spiel können 20 – 0 Punkte erstritten werden.
- Es müssen wenigstens 3 Spiele bestritten werden.
- Ein nicht bestrittenes Spiel wird automatisch mit dem niedrigsten erreichten Ergebnis gewertet.
- Das letzte Spiel am Sonntag muss gespielt werden.
- Für jedes Spiel über der Mindestanforderung gibt es Bonuspunkte, je 1 Punk pro Spiel.
- Wer alle 6 Spiele bestreitet bekommt noch einen Bonuspunkt.
- Bei Punktegleichstand gewinnt der Gegner mit den meisten Spielen (sollte dann noch immer ein Gleichstand bestehen geht es nach Anreise-km, Elefanten, Modelle)
Damit hoffe ich euch etwas Stress bei der Anreise zu nehmen. Wer also am Samstag nicht früh los oder an-kommt (Verkehr ist ja manchmal unberechenbar) kann also trotzdem voll mitspielen. Und falls ihr am Abend einfach platt seid und lieber nur etwas trinkt, dann geht das natürlich auch.
Wer schon weiß, dass es am Samstag wegen der Familie oder aus anderen Gründen nicht möglich ist um ca. 10 dazu sein, der schreibt mir einfach nochmal kurz.
Wer seine Armeelist schon fertig hat, der kann mir diese schicken. Ich werde am Wochenende für jeden ein Heft mit allen Szenarien, Sonderregeln und Armeelisten haben.
Wie immer gilt, Diskussion ist erwünscht.
Warboss Nick:
Klingt gut! Ist auch ne feine Idee, Leuten mit weiter Anreise oder die durch Familie und Arbeit stark eingebunden sind ein ne Teilnahme mit weniger spielen zu ermöglichen.
Willst du keine Bemalwertung machen? Ist natürlich nicht so interessant, weil man keinen Anreiz schaffen muss, möglichst viele bemalte Figuren mitzubringen.
P.S.: Steht dein Angebot noch, dass ich mehr Elefanten aufstellen darf als in der Liste vorgesehen? ;)
Wellington:
Naja Bemalt ist Pflicht. deswegen brauchen wir keine Bemalwertung! Man sollte auf alle Fälle alle Minis, die nicht bemakt sind vom Tisch nehmen.
Bemalwertung ist halt immer so ne Sache bei in Zeiten von Bemalservice, Käufen etc.
Neidhart:
Wer die schönste Armee hat bekommt schon einen Bonus, allerdings nicht in Form von Punkten. Da ja jede Armee vollständig bemalt sein soll braucht es den zusätzlichen Anreiz nicht. Hier arbeiten wir mit negativer Verstärtkung, unbemalte Modelle wanderen einfach auf die Zuschauertribüne.
Elefanten machen Spaß und sehen großartig aus, deshalb dieser Vorschlag: Wer mehr Elefanten einsetzen möchte schreibt bitte 2 Listen für die Spiele mit 2800 Punkten.
- Eine muss legal nach AoA 2 sein (Errata nicht vergessen).
- Die andere darf die doppelte Menge Elefanten enthalten.
- Der Gegner darf sich aussuchen, gegen welche Liste er spielt.
- Alle zusätzlichen Elefanten sind natürlich WYSIWYG.
- Sollten Besatzungmitglieder fehlen kostet der Elefant trotzdem die gleiche Punktzahl.
- Den Bonus für die Howdah gibt es nur, wenn das Modell auch eine hat.
Generell mehr Elefanten zu erlauben ist schwierig, da sonst Reiter und Streitwagen massiv Probleme bekommen können.
Elefanten machen das Spiel etwas unberechenbarer und meiner Ansicht nach ist eine Armee mit mehr als zwei Elefanten nicht unbedingt vom Glück gesegnet. Ich hoffe die Option mit den alternativen Listen erlaubt Elefantenfreunden und Verweigerern ein schönes Spiel.
Wer ähnliche Wünsche hat, kann die gerne hier oder mit mir besprechen, wir finden eine Lösung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln