Warum ist es verpöhnt wenn wir eine nackte Frau als Sklavin in Resin, Zinn oder Plastik haben, aber es ist ok wenn der Azteke einen Spanier mit dem Obisidian-Schwert zerhackt, der Ritter dem Araber eine Lanze durch die Därme drückt, der Deutsche im Königstiger an der Ostfront Kleinholz macht, der Amerikaner einen Taliban erschiesst,...? (könnte das jetzt ewig weiter führen)
Neulich sah ich ein Interview mit J. R. R. Martin, dem Autor von \"Game of Thrones\". Auf die Frage, ob es auch kritische Stimmen zu seinen Büchern gäbe, bejahte er dies. Allerdings würden eigenartiger Weise ausschließlich seine recht offenen Sexszenen kritisiert, nie die meist ziemlichen brutalen Tötungs- oder Folterszenen. Aus meinem eigenen Bekanntenkreis kann ich das bestätigen: Ich erhielt von einem befreundeten Pärchen die erste Staffel mit dem empörten Hinweis zurück, sie würden sich Filme mit \"solch exzessiven Sexszenen\" nicht anschauen. Die Enthauptungsszene gleich zu Beginn hatte sie nicht gestört ....
Zu Deiner Frage:
Leute, die sich an so etwas stören, besitzen in der Regel eine höchst fragwürdige Doppelmoral. Und sie haben Angst davor, in unserer ach so \"politisch korrekten\" Welt als \"Sexisten\" abgestempelt zu werden. Sie übersehen dabei, dass solche Sachen (gefesselte nackte Frau aus Zinn o. ä.) man in jedem SM-Shop finden kann, und da stört es keinen (übrigens auch nicht die Frauen).
Hier aber werden in einem - insbesondere für Deutschland so typischen - vorauseilendem Gehorsam moralische Bedenken angemeldet, aus Furcht, irgendeine sog. Frauenbeauftragte könnte die Stirn runzeln.
Wem solche Motive nicht gefallen, der soll sie sich halt nicht anschauen. Wird ja keiner dazu gezwungen.
Ich bin natürlich (als \"politisch korrekter Mensch\") auch immer wieder empört, wenn ich so was sehe und kann es gar nicht glauben, weshalb ich immer wieder zurückblättern und erneut angewidert hinsehen muss ...
Gruß
Kniva