Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 22:48:53
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Moralisch bedenkliche Miniaturen?  (Gelesen 21091 mal)

mike-72

• Bürger
    • 0
Moralisch bedenkliche Miniaturen?
« Antwort #120 am: 10. September 2014 - 10:45:04 »

Hallo,
auch auf die Gefahr hin hier als Moralapostel abgestraft zu werden, aber die Diskussion nimmt eine eigenartige Fahrt auf. Es ging doch eigentlich um den Aspekt diverser Miniaturen und nicht um \"Weltansichten\" oder irre ich mich????

Es gibt Dinge die sind wie sie sind, das ist eben so und es ist nicht immer von Vorteil gewisse Sachverhalte oder Fakten miteinander zu vergleichen. Diese Dinge ufern unweigerlich aus.

Ich bin sicher ein Befürworter einer auch mal hitzigen Debatte, aber wie der Treadname schon sagt ging es doch um was anderes...oder??????

Wünsche somit Allen einen angenehmen Tag ;)

MfG Mike

Fengzhuxi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #121 am: 10. September 2014 - 10:54:06 »

Immerhin haben wir es inzwischen geschafft die glorreiche 10000 jährige hochkulturgeschichte Chinas zu bemühen  :thumbsup:

nille

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #122 am: 10. September 2014 - 10:59:07 »

@Hexenmeister:
Zitat

Zu den Hakenkreuzen:

Die Teile sind heute noch an indischen Tempeln zu finden und bedeuten dort \"Glücksbringer\"...

Die Chinesen nennen es \"Zehntausendfaches Glück\"...

In Amerika hat man Hakenkreuze bei vielen indigenen Völkern auf Altagsgegenständen und Schmuckstücken gefunden...

In Europa ebenso nur als Deko bei Kelten, Germanen, Griechen, etc.pp.

Guckt euch heute noch die Flagge des finnischen Präsidenten an!

Wer es nachlesen will kann in wikipedia gucken
Hier zu Lande bedeutet das Zeichen es aber nicht! Ja, sich über die arbitrarität von Zeichen zu streiten ist aber auch echt unnötig. Gewisse Handbewegungen die hier zu Lande Hallo bedeuten bedeuten andern Orts \"f++k dich\". Andere Länder andere Sitten. Und - deckel drauf- es ist wie ja nun zu genüge durchgekaut schlicht ein in der öffentlichkeit verbotenes Symbol.

Zitat

Alle Armeen sollen historisch korrekt dargestellt werden nur bei den Deutschen MUSS man es verstümmeln.
Ich finde die Formulierung sehr sehr ungünstig! Erstmal wäre es eher Zensur und zweitens klingt verstümmeln so als wäre das Harkenkreuz etwas in seiner Reinheit schönes.

Im Endeffekt krankt die ganze Diskussion mMn daran, dass sie künstlich weiter befeuert wurde durch den unnötigen und kindischen Bildpost gestern.
\"I have resolved never to start an unjust war but never to end a legitimate one except by defeating my enemies.\"
-Karl XII

Tabris

• Bürger
    • 0
« Antwort #123 am: 10. September 2014 - 12:06:29 »

Sorry aber an der Diskussion hier werde ich mich nicht beteiligen, weil sie mir einfach zu \"deutsch\", ect. ist :(

Zitat von: \'Hexenmeister76\',\'index.php?page=Thread&postID=174176#post174176
Die Teile sind heute noch an indischen Tempeln zu finden und bedeuten dort \"Glücksbringer\"...

Hatte eine \"lustige\" Geschichte von einem Indienurlauber gehört... er besuchte unteranderen einen Tempel der Göttin Kali. Dort ist er auf ein Bild von Adolf Hitler gestoßen der dort als Reinkanation der Todesgöttin verehrt wird .

Dieser Beitrag ist wertfrei und umfaßt lediglich die Wiedergabe von Erzählungen. Ich vertrete hier keinerlei Position noch Überzeugung und zweilfe weder ein vorherschendes noch vielleicht zukünftiges Wertesystem an. Eventuell gestörten Gemüter kann ich nur sagen das dies nicht   beabsichtigt war und ich enschuldige mich bereits im vorraus  dafür... hoffe ich habe damit schon allen Diskussionen die aus meinem Beitrag enstehen könnten vorgegriffen :(
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Dave

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #124 am: 10. September 2014 - 12:09:09 »

@ meinen Vorschlag, ins Ausland zu ziehen: Mir ist bewusst, dass der Vorschlag genauso polemisch und bescheuert ist, wie eine Vielzahl der hier geposteten Kommentare.

Dennoch halte ich an der Aussage fest, dass es Regeln gibt, die es zu beachten gilt. Wer andere Regeln möchte, muss diese entweder durch Bundestag und Bundesrat beschließen lassen (manchmal reicht auch der Stadtrat), oder sich anderswo umschauen.

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
« Antwort #125 am: 10. September 2014 - 16:46:11 »

OK... könnte BITTE die Diskussion über Symbole des dritten Reichs aufhören? Die Forenregeln wurden schon zitiert, eine Diskussion deswegen muss nicht sein.

Ebenso ging es hier eigentlich um etwas ganz anderes... besteht noch Diskussionsbedarf - SACHLICHER Diskussionsbedarf! - zum eigentlichen Thema oder nicht? Ich möchte keine weiteren persönlichen Angriffe lesen oder Diskussionen über Sinn und Unsinn bestimmter Gesetze und Forenregeln.

Vielen Dank.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Tailgunner

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #126 am: 10. September 2014 - 17:14:55 »

Ich kann den Ausführungen vom Regulator nur zustimmen.

Was mich mal interessieren würde, was findet ihr an den Minis (also an denen die Auslöser für das Thema waren) schön?
viele Grüße Moritz

el cid

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #127 am: 10. September 2014 - 17:31:34 »

Ich halt\'s ganz mit meinem Opa, der immer gesagt hat:

\"Die Katz mag Mäuse, ich mag sie nicht\"

und so soll jeder mit Seinem selig werden

und der Viktor Adler hat (umgemünzt) gemeint:

\"Tut\'s spiel\'n, Buben, und nicht streiten\"

Sir Leon

• Bürger
    • 0
« Antwort #128 am: 10. September 2014 - 18:03:21 »

Oje... wie äußere ich mich jetzt dazu...

Also, es gab doch auf CMON mal so ein Diorama für 40k, wo ein paar imperiale Soldaten kurz davor waren, eine Eldar-Gardistin u vergewaltigen. Man hat nicht viel gesehen, aber die Anzeichen waren offensichtlich. Der Dame hatten sie einen Teil ihrer Rüstung weggenommen, die Soldaten grinsten alle und einer öffnete sich die Hose. Jedes Modell für sich genommen war kein Problem. Der Kontext machte es erst so offensichtlich.

Die genannten Modelle von BV... die sind oft noch viel nackter, aber ob das jetzt die Szene aus einem gut ausgestatteten Schlafzimmer in der Wohnung eines Ehepaars mit interessanten Neigungen ist oder aber eine Folterszene im Kerker einer Vampir-Festung ist, ist nunmal schwer zu sagen.

Da hat wohl jeder selbst seine Grenze. Ich kann zum Beispiel nichts mit Hitlerjungen im Volkssturm anfangen. Wer die aber haben will und damit klar kommt - bitte.

Florian

• Schuster
    • 0
« Antwort #129 am: 11. September 2014 - 01:56:03 »

Hallo, will jetzt zur Diskussion nicht viel sagen. Die Minis sind nicht meine, aber was solls. Und Hakenkreuze wollte ich noch nirgends dringend sehen, außerdem sind sie eben illegal.
Und das bringt mich auf meinen Punkt: Ist außer mir niemand aufgefallen, dass in Fengzhuxis Post von gestern ein Hakenkreuz (wenn auch spiegelverkehrt) enthalten ist? ich denke, das sollte schnellstens gelöscht werden.
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.

Hexenmeister76

• Bürger
    • 0
« Antwort #130 am: 11. September 2014 - 07:08:15 »

Das Zeichen ist ein chinesisches und steht für 10.000faches Glück und ist nicht verboten!
Man man man... Hier macht sich mancher ja echt ins Hemd :rolleyes:

Fengzhuxi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #131 am: 11. September 2014 - 07:14:27 »

Kann verstehen dass ihrs wegmacht um sicherzugehen aber behämmert bleibts :) jetzt steht da nur noch \"ich wünsche dir\". War alles über Chinesisch eingabe eingetippt, inklusive \"wan\" das zeichen das ihr jetzt wieder gelöscht habt und gerade im zusammenhang eines chinesischen satzes sollte ein chinesisches zeichen kaum problematisch sein, da es da offensichtlich nichts mit nazis zu tun hat.

Klabautermann

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #132 am: 11. September 2014 - 07:30:43 »

Ich frage mich was das mit \"behämmert \" zu tun hat?

Graf Gaspard de Valois

• Bürger
    • 1
« Antwort #133 am: 11. September 2014 - 07:56:37 »

Lasst es doch einfach!
The North Remembers!

Fengzhuxi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #134 am: 11. September 2014 - 08:05:11 »

Joa tuh ich jetzt auch. Der Grund warum ichs geschrieben hab is ja natürlich egal weil das Zeichen drinwar und das is ja das totschlagargument. ich hab spass gehabt hier im thread und mag die figuren immer noch nich  :)