Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 11:12:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Szenario 2015  (Gelesen 14557 mal)

h0unskull

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Szenario 2015
« Antwort #45 am: 07. Januar 2015 - 14:21:26 »

Gibt\'s da irgendwas wie ne Zeitplanung? Habe bisher vergeblich versucht was zu finden (inkl. Start der Veranstaltung am Sonntag)

Simmerhammer

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Szenario 2015
« Antwort #46 am: 07. Januar 2015 - 15:43:29 »

:cool: Hi,

sollte schon längst nachgetragen werden aber für dich hier schon:

Freitag ab 12.30 Uhr Aufbau bis 1.00 Uhr
Samstag ab 9.30 Uhr bis 1.00 Uhr
Sonntag ab 9.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Jürgen

h0unskull

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Szenario 2015
« Antwort #47 am: 07. Januar 2015 - 16:06:45 »

Dankeschön :) Dann bis Samstag!

Strand

• Edelmann
    • 0
Szenario 2015
« Antwort #48 am: 09. Januar 2015 - 10:00:08 »

Bisschen arbeiten noch, und dann geht es ab zum Zug. Ich freu mich schon! Kommt gut durch den Sturm! :)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Wraith

• Bürger
    • 0
Szenario 2015
« Antwort #49 am: 09. Januar 2015 - 10:02:12 »

Juchu, Juchu, Juchu, Juchu! Ich freu mich schon sehr aufs Wochenende. Bin dann aber erst morgen früh dabei, denke so zwischen 9:30 und 10.
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Simmerhammer

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Szenario 2015
« Antwort #50 am: 09. Januar 2015 - 10:15:04 »

:thumbup: Hi,

so, noch duschen, rasieren und chic machen, dann geht es ab noch Hackenheim.

Allen eine gute Anreise, wobei euch da sicherlich etwas Wind lieber als Schnee und Eis ist.

Jürgen

crabking

• Fischersmann
    • 0
Szenario 2015
« Antwort #51 am: 11. Januar 2015 - 22:46:51 »

Vielen Dank an dieser Stelle an die Organisatoren, Präsentatoren, Workshop-Leiter, Aussteller und das Hofpersonal für eine wunderbare Szenario. Die Veranstaltung war auch in diesem Jahr wieder ein gelungener Auftakt der Con-Saison. Ich liebe die familiäre Atmosphäre auf der Szenario. Die Spielplatten waren wie in den letzten Jahren von beeindruckender Güte. Hier kann ich kein Highlight nennen, nahezu jede Platte war ein absoluter Hingucker. Ich hoffe jede ist trotz der Unwetterwahrnung gut nach Hause gekommen. Jetzt heißt es eingekuschelt in den Szenario-Zipper in Erinnerungen schwelgen und elfeinhalb Monate warten hoffentlich bis zur Szenario 2016.

MacGuffin

• Bürger
    • 0
Szenario 2015
« Antwort #52 am: 11. Januar 2015 - 23:59:36 »

Auch von mir vielen Dank an die Orga und alle, die mitgewirkt haben.
Nach zwei gescheiterten Anläufen hat es zumindest für den Großteil eines Tages geklappt und es war schön, alte Bekannte wiederzutreffen und neue Leute kennenzulernen (oder wenigstens dann persönlich, nachdem sie dem Forum hier entstiegen sind ;)).
Man sieht sich ja übers Jahr noch hier und da - und spätestens auf der nächsten Szenario!
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Cpt Alatriste

• Bauer
    • 0
Szenario 2015
« Antwort #53 am: 12. Januar 2015 - 08:06:55 »

Jo, von meine Seite auch!! :thumbsup:
\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst würden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm Gelände: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(

Dreizack

• Totengräber
  • *
    • 0
Szenario 2015
« Antwort #54 am: 12. Januar 2015 - 10:22:33 »

Auch von meiner Seite ein dickes Lob an die Veranstalter!
Tolle Location, erstklassige Präsentationen, sehr nette Leute... einfach Wohlfühlatmosphäre :thumbup:
Ein großes \"Danke schön\" nochmal an Frank für seine große Geduld beim Crescent & Cross ;)
Ich bin beim nächsten mal auf jeden Fall wieder dabei!

Gruß,
Uli

Nuc

• Totengräber
  • *
    • 0
Szenario 2015
« Antwort #55 am: 12. Januar 2015 - 10:42:28 »

Auch von mir ein dickes Lob an die Orga. Location war super, Tische vorbereitet und alles lief unproblematisch. Auch das Konzept hat sehr gut funktioniert und es hat sehr viel Spaß gemacht, den Besuchern DZC vorzustellen.

Würde mich sehr freuen, wenn es auch das nächste Jahr klappt. Dann am 8.-10.1.? Wenn ja, könnt Ihr schon mit meiner DZC Platte rechnen.

@all Wer hat Fotos? Bitte verlinken. :)
www.tabletop-rheinmain

Suche Gegner für Dropzone Commander.

General Rixl

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Szenario 2015
« Antwort #56 am: 12. Januar 2015 - 12:04:45 »

Ich kann mich nur den Vorrednern mit anschließen. War ein tolles WE und ich komme sehr gerne wieder.

Freue mich auf die Szenario 2016!

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
Szenario 2015
« Antwort #57 am: 12. Januar 2015 - 14:19:01 »

Nunmehr zum 11 Mal fand die Traditionsveranstaltung in Bad Kreuznach statt. Der Namenswechsel im letzten Jahr hat nicht geschadet, vielmehr ist der Begriff \"Szenario\" nunmehr etabliert.
Mittlerweile würde ich sogar so weit gehen, nicht mehr von einem Geheimtipp zu sprechen. Laut meinen Informationen - Simmerhammer, der Veranstalter, hat da natürlich genauere Zahlen - hatten sich um die 200 Leute angemeldet.
Neben der eigentlichen Veranstaltung wurden noch zwei Turniere ausgerichtet: Ein X-Wing Turnier, und ein Warmachine Turnier. Beide Turniere fanden allerdings in einem anderen Raum - dem wirklich eindrucksvollen Gewölbekeller der Gutsschänke - statt.
A propos. Meine Bilder - vor allem die aus der Totalen aufgenommenen - könnten einen falschen Eindruck vermitteln: Der Raum ist in diesem Moment so leer, weil fast 90% der Teilnehmer und Besucher beim Mittagessen waren. Die Leere hatte ich genutzt um eine kurze Fotosession zu starten.

Der Veranstaltungsort

Einige Schnappschüsse der Dioramen, die von Michel Vogt auf der Balustrade der Kaiserremise ausgestellt worden waren. Michel gehört zu den Kurpfälzer Figurenfreunden - nicht zu verwechseln mit den Kurpfälzer Feldherren, die auch wieder zahlreich vertreten waren.

Der folgende Herr war nicht nur Herrscher in Heidelberg, sondern auch in Bad Kreuznach, das zur Zeit seiner Herrschaft schon zum Teil zur Kurpfalz gehörte.

Michel hatte noch weitere Dioramen und Figurenvignetten ausgestellt. Sie alle im Detail zu zeigen, würde hier den Rahmen sprengen.

Spieltische (eine Auswahl meiner ganz persönlichen Highlights)

Ich selbst habe an zwei tollen - aber auch sehr langen - Spielen British Grenadier an der Platte von Sven teilgenommen, sowie ein Spiel an der überragenden 30JK Skirmish Platte von Sorandir (ein Plattensegment stammte von Hessi) genossen.

British Grenadier

Ich denke das Playtesting für die Hamburger Tactica war erfolgreich, nicht wahr Sven. Alle Interessenten sollten sich hier schon mal frühzeitig Plätze auf der Tactica reservieren.

Sorandirs Figuren und Spieltisch

Vor allem die Details an Jürgens Platte haben mir extrem gut gefallen.

Rahgoul hatte an seinem Demotisch mit Maurice bewiesen, dass Wargames Factory richtig bemalt wirklich vernünftige Figuren produziert (ach; das hat gut getan. Ich hasse dieses WGF Bashing. Da ich die Figuren selbst auf dem Maltisch habe, war es für mich eine Freude diese in Aktion zu sehen. Schade nur, dass mein Bemalstil deutlich schlechter sein wird).

Aber auch die von ihm verwendeten TAG Figuren sahen einfach klasse aus.

Ich hatte schon im letzten Jahr ein Appell an die Wargaming Gemeinde gerichtet: Kommt nach Bad Kreuznach. Die Szenario lohnt sich.
Ich kann dies an der Stelle nur wiederholen.
Danke an den Veranstalter Jürgen und an alle anderen, die an der Orga beteiligt waren, das unaufdringliche, gute Personal der Location, das gute Essen, die tollen Präsentationen etc. etc.

Eine rundum empfehlenswerte Veranstaltung.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1421069639 »
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Sorandir

• Bürger
    • 0
Szenario 2015
« Antwort #58 am: 12. Januar 2015 - 16:13:22 »

Zuerst möchte ich natürlich auch den Organisatoren, Tankred, Simmerhammer und Martin danken: ihr habt wieder etwas tolles auf die Beine gestellt  :thumbsup:

@ Koppi: Vielen Dank für den ausführlichen Bilderbericht, da bleiben kaum Fragen offen und man behält einen schönen Überblick über die Veranstaltung.

Die Qualität der Präsentationen war dieses Jahr nochmal höher als letztes Jahr (mal von den Turnierarmeen abgesehen  :thumbdown: ) und der Besucherzuspruch war phänomenal.
Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht in unseren Breitengraden (in einem so abgelegenen Nest wie Hackenheim) soviele Leute für eine Tabletop-Convention zu begeistern. Einfach Klasse !

Vielen Dank auch an die Spieler meiner 30jK-Donnybrook-Präsentation. Ich habe viel positives Feedback und einige nützliche Anregungen bekommen, wie man das Szenario noch optimieren kann.
Ich fühle mich jetzt für die TACTICA gut vorbereitet und gerüstet :D

Kleine Anregung: Vielleicht kann man die Bewirtung nächstes Jahr dazu überreden, wenigstens Samstags tagsüber, noch die Theke vor dem großen Raum zu besetzen. So musste man quer durch das Gehöft wandern um zu seinem Getränk zu kommen. Das führte leider dazu, dass nach dem Mittagessen vor lauter Spielen und Präsentieren, der Bierstrom abriss  :(

Das aber nur am Rande. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung und jeder der nicht da war, hat was verpasst.
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Dahark

• Bauer
    • 0
Szenario 2015
« Antwort #59 am: 12. Januar 2015 - 16:19:48 »

Unser Video-Zusammenschnitt ist auch bereits fertig.  ;)

Anbei ein paar Eindrücke, für alle die zu Hause geblieben sind:

http://youtu.be/Z976Nb4Lbxo
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele