Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 26. Juni 2025 - 11:09:24
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: G-Mat  (Gelesen 2477 mal)

Stratego

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 284
    • 0
G-Mat
« am: 30. Oktober 2014 - 13:20:10 »

Hallo,
ich wußte nicht ganz wo dies hinpacken wenn jemand ein besseres unterforum weiß kann das ruhig verschoben werden ;)

Also: Die G-Mat, ist von einem Czechischen Hersteller unnd wird in Deutschland von Nanostrategie vertrieben.
Sie ist aus Neopren und sehr gut bedruckt.
Meine Bilder sind wohl nicht die besten und geben auch nicht wirklich wieder wie sie in echt aussieht.

Ich bin etwas zwigespalten, da ich sie mir anderst vorgestellt hatte und sie eigentlich fĂŒr epic verwenden wollte.
Aber um so lÀnger sie hier im Wohnzimmer liegt um so mehr gefÀllt sie mir :D

Der Aufdruck ist wirklich sehr scharf. Doch welcher Maßstab der Aufdruck ist bin ich mir nicht ganz sicher?
Aus der NÀhe sieht man etwas die \"OberflÀchenprÀgung\" aber das fÀllt in echt kaum auf.
Die OberflĂ€che spiegelt im Tageslicht ist aber auf den Bilder gravierender als in echt. Sie ist etwas grĂ¶ĂŸer wie angegeben 185x122
Das abwischen funktioniert super :thumbup: und die Figuren lassen sich sehr gut auf der OberflĂ€che verschieben. Man hat schon ein 3D GefĂŒhl dabei, nur der Masstab passt nicht zu jedem System. Zielgruppe ist hier wohl eindeutig 28mm heroic oder anderst gesagt 32mm. FĂŒr WHF oder 40k Spieler sehr toll aber wenn du wie ich 6mm spieln wolltest...
Sie ist rollbar aber ich glaube man muss sie pfleglich behandeln, da knicke die lĂ€ngere Zeit drin sind, warscheinlich \"bleibende EindrĂŒcke\" hinterlassen können ;) also auf keinen Fall gefaltet Lagern! Sie wird zwar locker gefaltet versendet, dies hinterlĂ€ĂŸt aber in dieser Zeit keinen \"Eindruck\" (und meine lag noch ein paar Tage bei Hermes zur Abholung bereit da sie mir scheinbar nicht zugestellt werden konnte!)

Insgesamt bin ich zufrieden, wenn andere Aufdrucke rauskommen in einem anderen Maßstab werde ich mir auf jedenfall eine weitere leisten :thumbup:
LEBEN 3.0

mike-72

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.066
    • 0
G-Mat
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2014 - 13:25:58 »

Hallo,
was kostete diese Matte denn?

Stratego

• Schneider
    • 0
G-Mat
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2014 - 13:32:53 »

86,10€ mit kostenlosem Versand bei Nanostrategie.
Wenn du sie in Czechien bestellst kostet die Matte zwar nur 64€ aber mit versand bist du beim gleichen Betrag :D
LEBEN 3.0

Spike

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 904
    • 0
G-Mat
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2014 - 13:39:29 »

UFF  :pinch: das is aber en satter Preis. Wenn man die bei wir-machen-druck sich selber machen lĂ€sst is ne Matte von 1,80 auf 1,20 gerade ma incl Versand bei knapp 30€ und des sind LKW Planen auf die sie drucken also extrem belastbar
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Spike

• Bauer
    • 0
G-Mat
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2014 - 13:42:55 »

Ach weil ich es eben gelesen habe. Ich rate dir hier zu:

http://www.architekturbedarf.de/index.php/katalog/artikelinfo/13476-1-show-transportrolle_schwarz_laenge_77-125_cm.html

Darin kann man sie super einfach transportieren und auch lagern. Nutze sie selber und bin vollkommend zufrieden :)
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Spike

• Bauer
    • 0
G-Mat
« Antwort #6 am: 30. Oktober 2014 - 14:30:00 »

DAS hĂ€tte Stil. Aber nur wenn man die Platte fĂŒr ein WW2 Setting nutzt :D
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
G-Mat
« Antwort #7 am: 30. Oktober 2014 - 14:43:44 »

Da macht jemand mit Fotos seines Gartens ein RiesengeschĂ€ft. :) Vom Maßstab her ist das sicherlich fĂŒr 28mm+ gedacht, aber selbst dann wĂ€ren mir einige Pflanzen noch zu groß. Ich glaube, wenn man sich hier vor Ort mit einer Druckerei (vor Ort oder Online) auseinandersetzt, kann man Ă€hnliche Resultate zu einem geringeren Preis erzielen. Die Full Thrust-Weltraummatten von den Hannoveranern verwenden ein Ă€hnliches Prinzip.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
G-Mat
« Antwort #8 am: 30. Oktober 2014 - 15:20:56 »

Zitat
Nee, das muss schon stilecht sein;

Habe ich mir geholt und bin sehr zufrieden. Klasse Ding.

Im Architekturbedraf sind die Röhren zu klein...

@Fotomatte
Da wĂŒrde ich die halbe Studen investieren und mir ne Filzmatte fĂŒr 10-20€ machen...;)

Hat neben der Optik auch ne coole Haptik...

DV

Spike

• Bauer
    • 0
G-Mat
« Antwort #9 am: 30. Oktober 2014 - 15:23:55 »

@Architekturbedarf: Schau ma genau die Röhre die ich auch nutze hat 120cm lÀnge und der Deckel is sogar etwas lÀnger die passt da locker rein ^^
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
G-Mat
« Antwort #10 am: 30. Oktober 2014 - 16:43:25 »

Ich meinte zu eng. Ich habe bisher nur Röhren im Archi-Bedarf (Modulor) gefuden, die die Matten ruinieren, wenn sie ĂŒber 1m lang sind: zu eng gewickelt...;(

Aber dein Vorschlag mit 10,5 cm ist nicht schlecht. Ich habe aber schon mit meinen 15cm (Panzerfaust-Röhre) teilweise Schwierigkeiten...

DV

Spike

• Bauer
    • 0
G-Mat
« Antwort #11 am: 30. Oktober 2014 - 16:46:33 »

Achso das meinst du ^^ Ja das kann ich verstehen. Ich hatte in der einen Rolle 2x 1,20 auf 1,80 drinnen und nach dem die entrollt waren haben halt die enden etwas hoch gerollt aber wenn man das GelÀnde drauf stellt fÀllt das nicht mehr auf.
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Gandogar Silberbart

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 136
    • 0
G-Mat
« Antwort #12 am: 30. Oktober 2014 - 17:23:23 »

Hey,
Wir haben vor ein paar Monaten ein Video-Review der Gamemat Matten gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=ItMxZbs6U7U&list=UUZhIRJbhU-az8MWY3aZbgLA

Mittlerweile ist auch ein weiteres Review zu Matten von Frontlinegaming gedreht und geschnitten, wird in den nÀchsten Wochen auch auf dem Channel freigeschaltet. Wer Interesse hat, gerne den Channel abonnieren, dann seht ihr das Video auch ;)

Beim letzten Turnier kamen neben den Platten insgesamt 7 Matten zum Einsatz, Reaktionen waren sehr positiv. So wirken die mit GelÀnde:
https://www.youtube.com/watch?v=0e7SxfvDsqc&list=UUZhIRJbhU-az8MWY3aZbgLA
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1414686687 »
Hobbit Tabletop Liga:
Facebook
Youtube

Stratego

• Schneider
    • 0
G-Mat
« Antwort #13 am: 30. Oktober 2014 - 17:39:12 »

@Gandogar

Wie unterscheiden sich den die G-Mat von denen von Frontline? Und noch viel wichtiger: WO bezieht ihr die Frontline-Matten?
LEBEN 3.0

Gandogar Silberbart

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 136
    • 0
G-Mat
« Antwort #14 am: 30. Oktober 2014 - 17:58:59 »

Olli hat die ĂŒber die Website von Frontline Gaming bestellt. Die Unterschiede halten sich in Grenzen, aber bei Gamemat ist die Matte detailierter.
Hobbit Tabletop Liga:
Facebook
Youtube