Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 08. Juli 2025 - 18:16:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: A Fantastic Saga  (Gelesen 20418 mal)

Barbarus

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 244
    • 0
A Fantastic Saga
« Antwort #60 am: 03. Dezember 2015 - 11:54:29 »

Gern.
Ich betone solche UmstÀnde wirklich immer wieder gern, weil die Leute einfach durch GW geschÀdigt sind.

Viele haben einen ganz falschen Eindruck davon was sie dĂŒrfen und was so eine Firma darf und welche Rechte die eigentlich an ihrem Zeug hat und welche NICHT.
GW hat halt immer abgemahnt. Eine unsÀgliche Praxis. Und in 90% oder mehr der FÀlle hatten die Bastarde nicht mal ne rechtliche Handhabe in IRGENDEINER Form.

Wenn ich dran zurĂŒckdenke, dass ja eine Weile lang die Leute tatsĂ€chlich immer bei ihren Fotos von bemalten Minis dazugeschrieben haben, dass die Rechte an der Mini bei GW liegen... au weia. So ein Unsinn.
Das ist als wĂŒrdest du ein schönes Haus fotografieren aber mĂŒsstest anschließend, immer wenn du jemandem das Foto zeigst, den Architekten nennen.
Völliger Stuss :laugh1:

Bollino313

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 14
    • 0
A Fantastic Saga
« Antwort #61 am: 03. Dezember 2015 - 12:43:46 »

Ich gestehe, ich bin empört!
WĂ€re ich vor \'nem halben Jahr ĂŒber diesen Thread gestolpert, dann hĂ€tte ich nicht einmal die Woche im \"Gandalph\" vor den reduzierten HdR ZwergenwaldlĂ€ufern gestanden und gelitten, weil es absolut keinen sinvollen Grund gab die Dinger zu kaufen. ;(
DafĂŒr hab ich jetzt (den Barbaren sei Dank) \'nen weiteren Grund endlich meine Kelten/Walliser zu bepinseln. :thumbsup:

Um mit einer bekannten hamburger Tanzkapelle zu sprechen: \"Leider Geil!\"

Hewlett

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 130
    • 0
A Fantastic Saga
« Antwort #62 am: 03. Dezember 2015 - 14:55:44 »

Heho!

Sag mal, gibt es eigentl. PlĂ€ne fĂŒr fliegende Kriegsherren? Z.B. als Aufwertung fĂŒr einen Punkt?

Barbarus

• Leinwandweber
  • **
    • 0
A Fantastic Saga
« Antwort #63 am: 04. Dezember 2015 - 02:39:10 »

Ja, gibt es.
Ich will ja irgendwann, wenn mehr Völker draußen sind, noch ein \"Bestiary\" machen, mit optionalen Monstern, die dann von Fraktionen je nach ihrer \"Gesinnung\" gewĂ€hlt werden können (Gut, Neutral, Böse - wobei \"Neutral\" dann die meiste Auswahl hat), und auch monströsen Reittieren.

All diese Sachen gibts dann jeweils ganz einfach fĂŒr 1 Punkt. Und das monströse Reittier funktioniert einfach auf die Weise, dass es das Profil des Warlords verĂ€ndert und evtl. ein zusĂ€tzliches Attribute verleiht.

Man muß aber sagen, dass das noch Zukunftsmusik ist. Ich werd mit der Arbeit daran bestimmt nicht vor August 2016 beginnen... bis dahin will ich nĂ€mlich 12 Völker draußen haben. Dann fehlen zwar immer noch welche, aber ab dem Punkt lĂ€sst sich absehen wie die Reittiere auch mit den noch fehlenden Völkern harmonieren wĂŒrden.

Hewlett

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 130
    • 0
A Fantastic Saga
« Antwort #64 am: 04. Dezember 2015 - 09:47:09 »

Hui, das klingt doch klasse.

Danke fĂŒr die Info, das eröffnet ja ganz neue Aussichten. *HĂ€nde reib* ^^

Barbarus

• Leinwandweber
  • **
    • 0
A Fantastic Saga
« Antwort #65 am: 05. Dezember 2015 - 22:27:06 »

Und weiter geht es mit unserer Version von Dunkelelfen!

[align=center] :assassin_1: NOCTURNELVES :assassin_1:

Download:
http://www.a-fantastic-saga.com/rules-download?f=NOCTURNELVES.pdf
[/align]
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1449352127 »

MacGuffin

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
A Fantastic Saga
« Antwort #66 am: 06. Dezember 2015 - 11:16:16 »

Fiese Elfen, yeah! :thumbup:
Sehn auf den ersten Blick sehr interessant aus, da muss ich mal schauen, ob ich nicht ne Truppe zusammenkriege.
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

crabking

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 649
    • 0
A Fantastic Saga
« Antwort #67 am: 06. Dezember 2015 - 12:26:11 »

Die Regeln gefallen mir so gut, dass ich ĂŒberlege extra dafĂŒr Fantasy-Figuren anzuschaffen.

Jocke

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 691
    • 0
A Fantastic Saga
« Antwort #68 am: 06. Dezember 2015 - 13:25:07 »

Wenn noch Rattenmenschen kommen hĂ€tte ich zumindest nen Grundstock fĂŒr mich hier... :D
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Derbo

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 71
    • 0
A Fantastic Saga
« Antwort #69 am: 06. Dezember 2015 - 15:38:46 »

FĂŒr Echsenmenschen hĂ€tte ich auch noch einiges hier... :D

Barbarus

• Leinwandweber
  • **
    • 0
A Fantastic Saga
« Antwort #70 am: 06. Dezember 2015 - 19:12:31 »

Freut mich, dass unsere Regeln so gut ankommen.
Die Nocturnelves sind besonders lustig, ja. Die sind auch mein bisheriges Lieblingsvolk.
Die zu spielen, fĂŒhlt sich richtig \"fies\" an.
Ich arbeite aber momentan an einem anderen Volk, das mir spielerisch am Ende vllt. genauso gut gefÀllt.

Bei Echsenmenschen und Skaven muss man sich allerdings noch ne ganze Weile gedulden.

Passend als \"Rattenmenschen\" werden unsere \"Troglodytes\" sein. Widerliche, degenerierte Höhlenbewohner.

Und passend als Echsenmenschen sollten unsere Schlangenmenschen sein, die wohl \"Ophidians\" oder \"Nayash\" heißen werden.

Barbarus

• Leinwandweber
  • **
    • 0
A Fantastic Saga
« Antwort #71 am: 22. Dezember 2015 - 06:24:28 »

Neue Version vom Rules-PDF online!
EnthĂ€lt nun Quicksheets fĂŒr Orcs & Nocturnelves.
Gibts außerdem in zwei Varianten, nĂ€mlich kleine Web-Version und weiterhin große Print-Version.

Schmagauke

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.166
    • 0
A Fantastic Saga
« Antwort #72 am: 22. Dezember 2015 - 09:08:58 »

Mir gefallen die Regeln ebenfalls gut und ich ĂŒberlege auch, mir eine Fantasy Truppe zu basteln.

Am liebsten hĂ€tte ich Orks, muss aber sagen, daß mir die Ork Liste nicht gefĂ€llt.
Das liegt aber nur an meinen persönlichen Vorlieben.
Lustig wÀre eine alternative Orkliste, die sich chaotischer spielt, angelehnt an an die Warhammer Orks, also mit mehr GezÀnk, Köppe zÀhlen etc.
Aber wie gesagt: Nur eine persönliche Vorliebe. Was u.a. daran liegt, daß ich immer an die Warhammer Orks denken muss, wenn ich deren Minis sehe oder auch die Minis von Mantic. Die vorhandene Liste geht ja eher Richtung HdR.
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Jocke

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 691
    • 0
A Fantastic Saga
« Antwort #73 am: 22. Dezember 2015 - 09:22:17 »

Troglodyten als Rattenmenschen...

Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Barbarus

• Leinwandweber
  • **
    • 0
A Fantastic Saga
« Antwort #74 am: 22. Dezember 2015 - 14:30:58 »

Dumb and dumber. I like THAT a lot!

@Schmagauke

Bist also auch aus Bochum. Haben wir uns im Highlander vllt. schon gesehen?

Das mit den Orks ist halt sone Sache... die Warhammer-Orks fand ich immer zu ulkig. Das ist halt auch die typische Eigenschaft der Warhammer-Orks, und da ich Warhammer nicht kopieren will, sondern was eigenes machen möchte, das man dann AUCH noch gut mit Warhammer-Minis spielen kann...

Die Goblins sind ja derzeit in der Entwicklung. Das ist das erste Volk, bei dem nicht ich, sondern einer von meinen Helfern den grĂ¶ĂŸten Teil der Entwicklung macht.
Und er legt die Goblins schon recht warhammerig an. Also wenn du Goblins magst...