Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 13:43:01
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Forward Base - Sci-Fi und Infinity High End Gelände  (Gelesen 8020 mal)

56er

• Bauer
    • 0
Forward Base - Sci-Fi und Infinity High End Gelände
« am: 22. November 2014 - 00:06:50 »

Erneut Moin Leute,

was wir ebenfalls am Donnerstag besprochen haben, möchte ich hier nun ebenfalls der breiten Menge des Clubs zugänglich machen.

Ich möchte für den Club gerne das Forward Base Gelände aus dem gleichnamigen Kickstarter für den Club anschaffen.
Die Frage nach tauglichem und gutem High End Schi-Fi Gelände für 28-32mm Spiele sowie offensichtlich Infinity haben wir bereits vor einigen Monaten besprochen.
Wir sind uns damals des Mangels dieses Gelände bewusst geworden, und auch der Chancen auf neue Mitglieder und eine Bereicherung des Clubs, die sie bringen.

Das alles hat sich aber stückweise wieder aus den Augen verloren, bis ich vor gut einer Woche auf diesen Kickstarter gestoßen bin:

https://www.kickstarter.com/projects/2097161002/forward-base-sci-fi-scenery-for-infinity-wargamers

Ich möchte das ganze an dieser Stelle etwas abkürzen:
Ich finde das Gelände und den Gedanken dahinter großartig.
Selbst wenn ich selber nicht aktiv Infinity spiele, sehe ich mit diesem Gelände doch, die Antwort auf unsere Frage.

Daher möchte ich euch hiermit ein Angebot machen:

Der Kickstarter läuft noch 8 Tage, also etwas mehr als eine Woche. Für 400 Pfund gibt es genug Gelände und Dekoration um einen fantastischen Tisch zustellen.
Ich denke damit währen die Dice Knights der Club mit dem besten Gelände für Infinity in ganz Berlin und Umland ;)

Außerdem möchte ich mich bei euch allen für ein wirklich tolles erstes Jahr bedanken. :smiley_emoticons_birthday_TORTE:
Und bald ist ja auch Weihnachten.

Daher Lege ich 250€ (=200Pfund) Privat in den Topf - also die Hälfte des benötigten Geldes.

Die restlichen 250€ würde ich gerne von euch als einmalige Spende oder vom Club sehen.
Am Donnerstag haben wir gesammelt und sind bereits auf 140€ gekommen.
U.a unterstützt uns der Club mit staatlichen 50€.

Es bleiben also nur noch 110€ zu sammeln.
Wenn wir es bis 30.11.2014 schaffen bestelle ich alles und schenke es dem Club sobald es eintrifft.
Das könnte natürlich dauern, aber der Wert wäre trotzdem ungebrochen.

Und um es einmal ganz systematisch zu machen, welche Vorteile bringt uns der Kickstarter eigentlich?

• Speziell für Infinity oder auch generell benutzbares High End Gelände. Schaut euch die KS Seite an :)
  • Jede Menge Habitate (=Häuser), mit variablem Innenleben. Keine Sterilen Innenwände, sonder schöne Resindeko, die alles mit Leben füllt.
  • Einen Haufen andere Dekos, Fahrzeuge, und und und.
  • Eine guten Preisnachlass
  • Ein guter Teil ist bereits pre-painted und kostet uns daher weniger Arbeit!
Falls euch noch mehr einfällt, lasst es hören.
Ansonsten würde ich mich einfach sehr darüber freuen wenn wir das hier schaffen würden, da ich es als einmalige Chance sehe.

Mit vielen Grüßen,

Lars
Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt und gegen das Gelächter einer Welt
zu leben wagt. Die er als Kind erträumt, bis auf den letzten Tag. Das
ist ein Mann.

wechmoscha

• Schuster
    • 0
« Antwort #1 am: 23. November 2014 - 19:12:29 »

Ich bin nicht dafür das Teil zu finanzieren.
Für Gelände das es nicht gibt (noch nicht) und für ein Spiel das wir nicht spielen soviel Geld auf einmal hinzu blättern halte ich für wenig sinnvoll.
Wenn das Geld zusammen kommt und du noch eines der 400 Pfund Angebote erwischst, was dann? Das Paket bedeutet natürlich auch einen Haufen Arbeit. Fabian kann da einLied von singen. Der Zusammenbau eines der Gebäude kann schon mal den spieleabend fressen.
Und für wen frage ich mich auch soll das denn sein? Gibt es denn konkrete Anfragen von Infinityspielern, die du/wir jetzt bedienen sollen.

Schön fand ich zu sehen, dass am Donnerstag ein paar sofort bereit waren in ein Clubprojekt Geld zu geben.
Aber vll finden wir noch etwas Passenderes als Clubprojekt

opa wuttke

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 23. November 2014 - 21:02:14 »

Ich sehe das ganz genau wie Wechmoscha.
Darüberhinaus bin ich auch nicht bereit Geld auszugeben, damit zukünftige Clubmitglieder was zum Spielen haben. Für mich stellt sich die Frage, was Ich heute zum Spielen habe... ;)

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
« Antwort #3 am: 23. November 2014 - 21:53:13 »

Warum nicht lieber 100 E in Gripping Beast Saga Gebäude oder generische Bäume?  Wer sich beteiligen will kann das tun, aber bis das Zeug eintrifft und gebaut wurde ist der BER fertig. 8|
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Thomas Kluchert

• Bürger
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #4 am: 23. November 2014 - 22:54:13 »

Ich stimme wechmoscha, Opa Wuttke und Wilhelmshöher zu. Aus den genannten Gründe halte ich eine derartige Investition für kontraproduktiv, denn wir haben noch viele andere Baustellen. Aber das ist ein anderes Thema.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #5 am: 24. November 2014 - 02:58:46 »

Ich schließe mich den anderen an: wir brauchen Sachen, die man für verschiedene Spiele nutzen kann. Der Platz in der Gallerie ist endlich.
Gute Bäume wären toll.

Wieviele Infinity-Spieler gibts es konkret?

Cheers,
Don

Thomas Kluchert

• Bürger
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #6 am: 24. November 2014 - 10:51:47 »

Zitat
Wieviele Infinity-Spieler gibts es konkret?
Im Moment dürften das 3-5 sein, wenn ich mich recht entsinne.

Mc Mop

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #7 am: 24. November 2014 - 14:31:38 »

na ich währe für die anschaffung des gelände da wir ja nun auch ein paar Infinity spieler haben und das gelände ja zum sehr großen teil von den mitgliedern selber und freiwillig gezahlt wird
Und wie bereits Lars gesagt hat soll es ja schon pre-paintet sein also eigentlich hinstellen und spielen

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #8 am: 24. November 2014 - 15:08:54 »

Ich bin zwar kein Club-Mitglied, aber habe Kickstarter-Erfahrung aus zehn unterstützten und abgeschlossenen Projekten im RPG/Tabletop-Bereich. Bisher hat noch KEIN Kickstarter termingerecht geliefert, daher ist auch hier der Liefertermin \"März 2015\" kritisch zu beachten. Bevor man so eine Investition in die Zukunft tätigt, sollte man auch beachten, wo man in 5+x Monaten mit dem Club stehen will.
Ich empfehle, einfach auf den März zu warten, und dann zuzuschlagen, wenn die Ergebnisse in den freien Verkauf gehen. Dadurch geht der KS-Rabatt flöten, man hat aber die Sicherheit genau zum Termin den Bedürfnissen entsprechend seine Waren zu bekommen.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

gwyndor

• Bauer
    • 0
« Antwort #9 am: 24. November 2014 - 17:20:03 »

Dieser Kickstarter hat bereits zig-mal mehr eingesammelt, als veranschlagt war. Entsprechend wird sich die Lieferung um Monate nach hinten verschieben - wie Strand schon schrieb. Das sollte bei der Entscheidungsfindung mit einfliessen.

Als Nicht-Mitglied ist meine Meinung nicht ausschlaggebend, ich halte 400 Euro aber für eine Menge Geld, das man in anderen Multi-Rule Projekten auch sehr gut unterbringen kann. Bin gespannt, wie die Entscheidung lauten wird.

In jedem Fall: Toll, wie euer Club wächst!

Gruß gwyndor
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

newood

• Bürger
    • 0
Finanzierung des Infinty Projekts
« Antwort #10 am: 24. November 2014 - 17:37:40 »

...ich bleibe bei meiner Zusage vom Donnerstag der letzten Woche

und biete weiterhin den Betrag in Höhe von 20,-- Euro !

Das Spiel wird bei unserem Sponsor Battlefield beworben,

es fehlt nun jedem Einsteiger bzw. Spieler eine professionell

gestaltet \"Killingzone\" !

Alleine wird keiner ein solches Rad drehen können, insofern ist das

Projekt etwas für Vereine.

Ein solches Gelände selbst zu erstellen halte ich für zeitaufwändig

und zu teuer. Gleichfalls muss jemand Bock haben so klinisch sauber

zu arbeiten, denn das ist schließlich keine apokalyptische Ruinenlandschaft

die aus der Bitskiste entsteht.

Wie Lars, so setze auch ich darauf, dass e4s wird sich rumsprechen wird, dass

man bei den \"Dice Knights\" auf Spieler treffen kann, die auf einem stimmigen

Gelände spielen.

mfg

newood

24.11.2014

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #11 am: 24. November 2014 - 18:10:05 »

Ich will ja nicht dein Engagement in Frage stellen, newwood. Aber 20€ Beteiligung an nem 400Pfund-Projekt sind schon eher Studententarif...:D

Wenn es wirklich 5 Inifi-Spieler gibt und Lars die Hälfte zahlt, sind wir doch bei ner stemmbaren Summe: jeder Infi-Spieler haut 50 Pfund in den Topf und ihr habt perfektes Gelände... :thumbup:

Cheers,
Don

newood

• Bürger
    • 0
newood gibt 40,-- Euro für das Projekt
« Antwort #12 am: 25. November 2014 - 07:19:51 »

... ok, newood verdoppelt seinen Beitrag von 20,-- Euro auf 40,-- Euro !

mfg

newood

25.11.2014

56er

• Bauer
    • 0
« Antwort #13 am: 25. November 2014 - 16:06:48 »

Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=179989#post179989
Ich will ja nicht dein Engagement in Frage stellen, newwood. Aber 20€ Beteiligung an nem 400Pfund-Projekt sind schon eher Studententarif...:D

Wenn es wirklich 5 Inifi-Spieler gibt und Lars die Hälfte zahlt, sind wir doch bei ner stemmbaren Summe: jeder Infi-Spieler haut 50 Pfund in den Topf und ihr habt perfektes Gelände... :thumbup:

Cheers,
Don
Zugegeben, ich hatte es mir auch eher so vorgestellt. Aber Erwartung und Realität sind ja grundsätzlich unterschiedliche Dinge ;)

Ich muss an der Stelle mal sagen, ich wundere mich darüber das es hier nen Aufschrei nach neuen Sachen gibt, wenn wir extra nen Thread für solche Wünsche/Forderungen/Ideen haben.
Auch die Tatsache das der Club mit 50€ zwar sehr viel Unterstützung leistet, ist er damit doch ganz gut raus. Wir haben +200€ in der Kasse.
-> http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=15427&pageNo=2

Es geht hierbei nur um ein privates Engagement, um sehr schönes Gelände anzuschaffen, nicht darum eine neue Einbahnstraße einzuschlagen ;)
Das Gelände wird erst spät kommen, ja weiß ich, was ist daran das Problem? Denke wenn es morgen hier wäre gäbe es nur Chaos, so kann man sich wenigstens schon darauf einstellen mal 2 oder 3 fokussierte Bastelwochenenden in der Galerie zu machen und alles in nem Rutsch fertig zu machen.
Zumal viel auch schon prepainted ist. Und in dem 400 Pfund Set ist genug \"Scatter\" Stücke, damit wir hier nicht nur in Richtung Infinity, sondern insgesamt in Richtung 28-32mm Sci-Fi Tabletop investieren, was sich aus meiner Sicht als reizvoller Gedanke darstellt. Und mit dem Kram können wir schlichtweg das beste Gelände in Berlin stellen. Was zu viel ist, kann man immer noch schön in ne Eurobox verpacken und in die Käseglocke auslagern.

So oder so, wir müssen so langsam mal ne Entscheidung fällen.

Zitat von: \'newood\',\'index.php?page=Thread&postID=180024#post180024
... ok, newood verdoppelt seinen Beitrag von 20,-- Euro auf 40,-- Euro !

mfg

newood

25.11.2014
Dann fehlen uns nur noch 90€
Wechmoscha? Dänenaxt?
Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt und gegen das Gelächter einer Welt
zu leben wagt. Die er als Kind erträumt, bis auf den letzten Tag. Das
ist ein Mann.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #14 am: 25. November 2014 - 17:14:13 »

Ich sehe hier keinen Aufschrei. Es ging wohl eher darum, was allgemein nutzbares zu beschaffen, bevor man sehr spezielles ordert.
Wir haben sehr ordentliches Start-Gelände in der Glocke. Aber gerade für Veranstaltungen könnte n wir noch nen Zahn zulegen.
Ich sehe aber keinen Zwang, das Geld schnell auf den Kopf  zu hauen.
Wir sollten auch im Auge behalten, dass wir in der Galerie größer werden. Wir müssen also mehr Tische voll stellen.

Ich habe neulich für das BeST ein paar schöne Heki-Bäume gekauft. Da geht schon einiges drauf, sieht aber definitiv Klasse aus...

Cheers,
DON