Allgemeines > Veranstaltungen

Neu auf der Hamburger Tactica 2015: Der Tabletop-Flohmarkt

<< < (8/10) > >>

JensN:

--- Zitat von: \'Jerekin\',\'index.php?page=Thread&postID=180369#post180369 --- Man sollte gerade Leute nehmen, die NICHT hobbyinterssiert sind.
--- Ende Zitat ---

Das ist ja einfach zu lösen. Man erhöht die Eintrittspreise um 2 Euro und stellt 4 Leute als geringfügig Beschäftige ein.

Ach nee, geht ja auch nicht, dann ist der Eintritt viel zu teuer ..... :P

Shapur:
@ jerekin Dann finde mal ein paar Freiwillige, die für 8,50 € zuzüglich Abrechungskosten für den Steuerberater plus Lohnnebenkosten, sich in die schlechte Luft setzen. Deinen steuerlichen Erfassungsbogen für eine ordnungsgemässe Abrechnung ausfüllen und warten mit der Geldauszahlung bis Du endlich die Lohnabrechnung fertig hast. Ach ja Deine Freiwilligen müssen ja dann noch rechtzeitig am Wochenende aufstehen.
Zur Finanzierung müsste dann beim Bring & Buy Eintritt genommen werden oder die \"Provision\" erhöht werden und zwar so, dass die Kosten gedeckt würden (Raumkosten & Personalkosten).

Warum sollten die Veranstalter, die Jungs vom Verein, dieses zusätzliche Risiko übernehmen?

Schelm:
Ich war vor zwei oder drei Jahren das letzte mal auf der Tactica (die Arbeit läst einen Besuch nicht immer zu) und lief durch die Veranstaltung bis ich zu den Platten wollte und dann doch tatsächlich eine Kasse fand (stand damals an der Treppe zu den oberen Räumen mit einigen ausländischen Händlern und den Platten (da gab es diese geniale Platte für Dystopien Wars). Ich hatte bis dahin keine Eintritt bezahlt (da hatte ich einige Händler und Veranstaltungen schon durch) und dann natürlich nachträglich den Eintritt gezahlt. Ich denke das zwei oder drei Euronen mehr nun wirklich kein Ding sind. Dann stellt man zwei Leute an den Eingang zum abkassieren des Eintritts und zwei Leute in den B&B-Bereich. Ob man dafür extra Leute einstellt oder Freiwillige vom Club abkommandiert muss man schauen. Ist es imemr noch dieses Gemeindehaus? Fragt doch mal ob die Kleidermärkte machen und wie das da organisiert wird.

Wer lange Fahrtzeiten und die damit verbundenen Kosten in kauf nimmt, dem werden die zwei-drei Euronen vielleicht nicht am kommen hindern.

Wer seine Sachen verkaufen will muss diese vorher anmelden, eintüten und markieren (Preis & Besitzer). Wer das nicht tut kann die Sachen zurück ins Auto legen. So wird es bei uns auch in der Kirche gemacht, wenn die Gemeinden einen Kleidermarkt organisieren. Im Raum befindet sich die Auslage und am Ausgang an einer Engstelle stehen zwei Kassen. Das Risiko wegen Diebstahl trägt der Verkäufer. Das Geld wird entweder Abends nach Schluss oder am kommenden Tag ausgezahlt.

Veranstaltungen wie die Tactica sind leider sehr rar. Daher sollte man nicht diskutieren sondern einfach handeln. Wenn sich Leute über den Eintritt aufregen könnten die Veranstalter ja, wenn möglich, eine Abrechnung ins Netz stellen. Ich möchte gern mal wissen was die Veranstaltung kostet und ob die Orga in Vorkasse geht.

Axebreaker:
Some people go to Tactica for:

1.Games either playing or presenting them or both
2.Meet new and old friends
3.Buy the latest new product or stock up on other needed items
4.Get a deal or find rare items at the B&B
5.Find inspiration
6.All or some of the above

That is all not an assumption, but rather a fact. Each and every point listed is a valid reason to go as this is a hobby personal to each person. After Tactica the organizers will know if changing the B&B policy was a good idea or not until then it\'s pure speculation. While I sympathize with organizers having to sit in the stinking cellar I\'ll speculate and say this will affect the B&B negatively which simply isn\'t a good thing if you like the B&B and will likely adversely affect attendance. As to how much I of course cannot predict that.

Christopher

gilibran:

--- Zitat von: \'knoxville\',\'index.php?page=Thread&postID=180385#post180385 ---Dieser Thread ist ja fast so lustig wie die Internet-Petition, die GW zu einer Änderung der Geschäftspolitik bewegen möchte..
--- Ende Zitat ---

Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, Knoxville.

Das B&B ist doch nur ein Nebenangeanbot der Tactica.
Es ist einzig und allein die Sache der Organisatoren zu entscheiden, was angeboten auf dieser Veranstaltung angeboten wird und was nicht.
Die Jungs werden sich schon genau überlegt haben, warum sie sich aus durchaus nachvollziehbaren Gründen gegen einen klassischen B&B entscheiden und damit auch auf eine nicht unerhebliche Einnahmequelle verzichten.

Sven hatte es weiter oben auch schon angedeutet und auch ich hatte besonders im letzten Jahr den Eindruck, dass eine Vielzahl an Besuchern nur wegen des B&B auf der Tactica erschienen waren. In den Präsentaionsräumen war es über die gesamte Veranstaltungsdauer doch recht ruhig und übersichtlich, kaum Gedränge usw. und das, obwohl rekordverdächtige Besucherzahlen erreicht wurden,,,

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln