Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 19:18:22
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Denis von MAGABOTATO startet DICED  (Gelesen 15639 mal)

AndréM

• Bürger
    • 0
Denis von MAGABOTATO startet DICED
« Antwort #90 am: 16. Februar 2015 - 02:20:45 »

Zitat
aber laß Deine Gedankengrütze, die ist nicht mal Grütze sondern ...

Also hat er doch bei einigen voll ins Schwarze getroffen.  :assassin:

Und dass es Leute gibt, die es einfach nicht abkönnen, wenn andere etwas besser informiert sind als sie, ist jetzt auch keine neue Erkenntnis. Das scheint anscheinend ihr Lebensinhalt zu sein.
Faszinierend ist nur wie diese Abneigung gehegt und gepflegt wird, dabei sollte gerade diesen Leuten klar sein, dass sie inzwischen zumindest auf Branchenseite bestenfalls noch eine Lachnummer, schlimmstenfalls nur noch ein Ärgernis sind.

Übrigens scheint das Video gar nicht so schlecht angekommen zu sein und sich nur ein paar ganz wenige drüber aufzuregen. So viel kann er also nicht falsch gemacht haben.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1424050609 »
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
« Antwort #91 am: 16. Februar 2015 - 02:37:45 »

Entschuldige, dass ich auf fast nichts eingehe, ich lache hier so stark, dass ich Tränen in den Augen habe. Daher bitte ich eventuelle Tippfehler zu entschuldigen. ;)

\"Hasstiraden\"... der war echt klasse. Du hast anscheinend ein sehr behütetes Leben geführt und wenig Gegenwind bekommen... \"Hasstiraden\", ohauerha. :D

Die Troll-Aussage kam auf Facebook. Von dir.

Und ja, ich bin auf der Tactica. Sogar sehr gerne. Das Angebot werde ich aber ausschlagen... weil ich gern auf der Tactica bin.

@Wellington: Camo bitte. Coma ist (unter Anderem ^^) eine Berufsbezeichnung. Der Community Manager in der Tabletop-Szene zu sein, das überlasse ich Anderen, die tapferer sind als ich und zu viel Freizeit haben. Don Quixote wäre ein trefflicher Kandidat. ;)

Abschließend... ich finde es einfach genial, wie mit den simpelsten Mitteln versucht wird, die Kritik kleinzureden und die Kritiker angegriffen werden. Das ist sehr faszinierend. \"Hasstiraden\"... ich bin immer noch am Lachen. ;)
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Graf Gaspard de Valois

• Bürger
    • 1
« Antwort #92 am: 16. Februar 2015 - 07:45:11 »

Also Leute, da sind sehr viele Emotionen im Spiel!  
Von der Sache ( BT ) an sich habe ich keine Ahnung,  aber ich finde den Ton hier sehr aggressiv und sehr persönlich!
Ich finde es nicht gut, so miteinander umzugehen!

PS: Ich habe Magabotato immer gerne gesehen! Ich habe zwar nicht immer alles gut gefunden, aber das muß ich ja auch nicht!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1424073187 »
The North Remembers!

Hexenmeister76

• Bürger
    • 0
« Antwort #93 am: 16. Februar 2015 - 08:01:11 »

Ich stimme unserem Graf voll und ganz zu. :thumbup:

Solch eine explosive Diskussion hat mich schon fast aus dem Forum vertrieben.
Fahrt runter, bleibt sachlich und habt euch alle wieder lieb! :love:  ;)

BTT:
Denis mach weiter so.
Ich gucke mir deine Videos sehr gerne an! :thumbsup:  :thumbup:

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #94 am: 16. Februar 2015 - 08:13:11 »

Finde es ebenfalls krass, wie hier untereinander gesprochen wird...
Denis, ich finde dein Video klasse und kann dir in vielen Punkten zustimmen, was die Sache mit elitären Spielern, Grüppchenbildung, Ausschluss von anderen und Besserwissern betrifft. Nur weiter so, solche Videos braucht man ab und zu! :)

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Jocke

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #95 am: 16. Februar 2015 - 08:21:24 »

Ich find diesen Ton, gerade auch mit von nem Super Moderator, eher unangebracht. Wenn einem ein Video Rant, und nix anderes ist das, es geht hier nicht um berichtserstattung sondern ist nur eine Meinungskundgabe, nicht schmeckt kann man das gerne sagen. Aber sowas mit der Bild zu vergleichen schießt doch Meilenweit am Ziel vorbei...
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Hexenmeister76

• Bürger
    • 0
« Antwort #96 am: 16. Februar 2015 - 08:31:20 »

Ich sagte ja, solch ein Ton hat mich von hier schon fast vertrieben!
Jeder hat andere Neigungen und Vorlieben und gerade das macht doch unser Hobby so interessant.

Würfelpoet

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #97 am: 16. Februar 2015 - 10:23:32 »

Nachdem die Diskussion hier regelrecht ausgeufert ist, hab ich mir die Gedankengrütze jetzt auch mal angeschaut und möchte auch etwas zur Diskussion beitragen. Da es hier mittlerweile genug lange Texte gibt, versuche ich mich kurz zu halten:

• Dass es in der Community durchaus Grabenkämpfe gibt, ist kaum von der Hand zu weisen. Man siehe z. B. \"Spieler/Erleuchtete, die von einem GW-System weg gewechselt sind\" gegen \"GW-Fanboys, GW-Kiddies etc.\" (um mal die historische Schiene kurz mal zu verlassen). Ich finde gut, dass dieser Punkt in so einem Format angesprochen wurde.
  • Ich sehe nicht, wo der BT-Gau im Video unnötig aufgeblasen wurde. Er wurde angesprochen, als Beispiel verwendet und das ist in meinen Augen vollkommen legitim. Wenn das Video der Anstoß einer Eskalation war, dann nur als Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Die Ursache dafür war es sicher nicht.
  • Antworten ála \"Da fand wohl jemand deine Minis doof und du kannst damit nicht umgehen. *loleinself*\" bekommen schnell den faden Beigeschmack einer reflexhaften Defensivhaltung. Ich bin mir sicher, dass die von Denis beschriebenen Leute in der historischen TT-Szene tatsächlich existieren. Ebenso sicher bin ich mir jedoch, dass diese in der absoluten Minderheit sind. Das hätte man vielleicht in dem Video deutlicher betonen müssen - auch wenn Denis sich sehr bemüht hat, sich immer zu relativieren und nicht allzu pauschal zu werden.
  • Ihm \"BILD-Niveau\" vorzuwerfen ist sehr unangemessen, um es mal so zu formulieren. Hätte Denis Leute aus der BT-Szene bestochen oder mit kompromittierendem Material erpresst, um Falschaussagen zu tätigen, damit er negativ über die BT-Community berichten kann, dann wäre der Vergleich richtig gewesen. Aber so ist das arg überzogen, wie der Ton allgemein in einigen Beiträgen.
Das Fazit des Videos lautet doch im Endeffekt: Seid nett zueinander. Kocht eure Vorurteile herunter. Und nehmt Neulinge im Kreis der Tabletop Hobbyisten erstmal offen auf (wie es hier im Forum ja auch praktiziert, fast schon zelebriert wird), denn das würde unser Hobby insgesamt sehr bereichern und uns mehr Freude machen. Und das kommt doch sicher uns allen zu Gute. :smiley_emoticons_junggesellenabschied01:

Easy as pie,

der Würfelpoet
to dice or not to dice...

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #98 am: 16. Februar 2015 - 11:41:37 »

Würfelpoet , toll \"gesprochen\"!

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #99 am: 16. Februar 2015 - 12:20:55 »

Hach, das Internet...  :girl_sigh_1:  :popcorm2:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
« Antwort #100 am: 16. Februar 2015 - 17:34:46 »

Ich mach hier jetzt erst einmal dicht. Bis sich alle wieder beruhigt haben.
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.