Allgemeines > Tabletop News

Warhammer Fantasy radikale Änderungen Edition 9

<< < (10/24) > >>

Dave:
Das .de in der Domain steht für \"Deutsch\", nicht für klingonisch  :cool:

Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich gespannt bin auf die Neuerungen.

Justizius:
Ich finde auch, dass sich das eigentlich spannend anhört. :thumbup:
Für richtiges Warhammer Fantasy kann man ja immer noch schön oldschool nach der 3. Edi spielen. :whistling:
Und außerdem gibt es ja insgesamt 8 Editionen und unmengen Figuren da kann ja jeder weiterspielen wie er will,
das Drama daran verstehe ich nicht ganz, sorry. ;)

Tabris:
Hier mal meine 5-Cent in Stichpunktform...

* Man baut auf Neukunden statt auf Bestandskunden ... letztere sind eventuell schwer zu bedienen aber Neukunden muß man erst mal gewinnen

* Nach dem Erfolg von Warmachine u.a. (Saga ect.) will man auch auf dem Markt der Mass-skirmischer mitmischen

* aus dem Rank&File steigt man komplett aus um sich nicht selbst Konkurrenz zu machen (wzBsp. Epik, Warmaster ect.)

* man will die benötigte Miniaturenzahl herunterschrauben um auf dem gleichen Preisnivau bleiben zu können und dennoch attraktiver zu werden
Manche bezeichnen das als genailen Wurf ... aber wehe denn es scheitert dann ist Fantasy richtig TOT und mit dem Auslaufen des HdR-Ranges 2015-16 bleibt da nur noch 40K ;)
Imo vergißt Gw immer das sie sich nicht auf einen \"normalen\" Marktsegment bewegen und getrost mal das Bwl-Buch im Regal stehen lassen kann.
Desweiteren traue ich GW keinen großen Wurf in Sachen Regelwerk mehr zu :(

Constable:
Drama? geht so......

Irgendwo verstädnlich dass sich ein System das nicht im historischen Segment angesiedelt ist und zu den ältesten zählt auch einmal neu erfinden muss. Haben sie über die Jahre in ANsätzen immer wieder einmal versucht.

Irgendwie auch verständlich dass man sich an im Moment erfolgreichen Formaten orientiert (zumindest scheint es so). Wirtschaftlich macht da ja einiges Sinn.....Lager runterschrauben, schnellerer Umsatz, Fokus auf weniger.......mal schauen.

Was ganz sicher losgehen wird (weil es zum Teil schon losgeht), es werden noch mehr WHFB Armeen verkauft werden. Wobei bei uns im kleinen Rahmen der Markt auch 2014 schon halbwegs überschwemmt war und man für normale Armeen oder Armeen die in der Turnierscene gerade nicht so beliebt waren kaum mehr Geld lukrieren konnte wenn man im INland geblieben ist. Da gingen Armeen mit nominellen Werten von bis zu 1000,-- euro um 20-40% weg......eher um 20%.

Mir persönlich ist es eigentlich egal. Ich bin gespannt was sie so machen und allen viel Spaß die da wieder aufspringen. :smiley_emoticons_outofthebox:

AndréM:

--- Zitat ---aus dem Rank&File steigt man komplett aus um sich nicht selbst Konkurrenz zu machen (wzBsp. Epik, Warmaster ect.)
--- Ende Zitat ---

Wo machen die sich da selber Konkurrenz, beide Systeme sind eingestellt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln