Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 05:49:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warhammer Fantasy radikale Änderungen Edition 9  (Gelesen 20532 mal)

Dareios

• Bürger
    • 0
Warhammer Fantasy radikale Änderungen Edition 9
« Antwort #105 am: 16. Januar 2015 - 22:20:55 »

Sollte eine andere Firma es ermoeglichen Herr der Ringe in Armeegroesse zu vernuenftigen Preisen zu verkaufen, mit modernen Minis, die das Flair einfangen, dann waere ich dabei. ;)

Ich verfolge die Diskussion ja sehr gerne, aber auch eine Neuauflage macht die Firma nicht wirklich sympathischer. Das ist mir wichtiger als Preise oder Qualitaet.

Schelm

• Schneider
    • 0
« Antwort #106 am: 17. Januar 2015 - 10:59:23 »

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=132202&cpage=1#comment-412885

Der alte Warlocktechnicker aus Metall (steht so auf der Website von GW!!!!) der Skaven (15,50 EUR) ist 2,- EURO günstiger als die einzelnen neuen Plastikminis (17,50 EUR). Das passt doch mal schön in die Diskussion hier. :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1421489115 »

odium

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #107 am: 17. Januar 2015 - 11:23:03 »

Neu = Besser = Teurer :D

Yogsothoth

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #108 am: 09. Mai 2015 - 13:19:06 »

Hallo!

Ich spiele Warhammer schon seit der 4. Edition, der Grund für meine langjährige Treue ist dabei hauptsächlich der großartige Hintergrund. Nachdem die Warhammer-Welt jetzt scheinbar in ihrer bekannten Form keine Rolle mehr spielen wird, war es das vermutlich dann auch für mich mit dem zumindest beiläufigen Verfolgen der aktuellen Regeln und Produkte. Ich spiele ohnehin mit uralten Minis und meistens auch älteren Regelauflagen, also kein Problem. Warhammer hat ja ohnehin die ganze Zeit von kreativen Ideen aus den 80ern gezehrt, die immer wieder recycled wurden.

Aber gespannt bin ich trotzdem. Obwohl ich schon lange überwiegend andere Sachen spiele, lässt mich das Thema GW immer noch nicht ganz kalt.

Gruß,

Yogsothoth
Es ist nicht tot was ewig liegt

bis dass die Zeit den Tod besiegt!

Frosty der Nachtwolf

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #109 am: 09. Mai 2015 - 16:09:45 »

So wie sich das für mich anhört, wird das einfach nur ein 40K das nach Fantasy aussieht.
Und da ich erst vor einer Woche mit 40K aufgehört habe, brauche ich das zum Glück nicht.

Ich bin mit der 8ten Edi zufrieden und mehr will ich auch nicht.

Wie siehts eigentlich mit Hobbit aus?
Kommt da noch was, oder ist das schon Klinisch Tod?

@Yogsothoth
Das mit dem Großartigen Hintergrund kann ich nur bestätigen. Sonst hätte ich wahrscheinlich auch schon lange aufgehört.
Verrückte Menschen wissen nicht, dass sie verrückt sind.
Ich weiß, dass ich verrückt bin, daher bin ich nicht verrückt.
Ist das nicht verrückt?

Romendacil I.

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #110 am: 09. Mai 2015 - 16:14:54 »

Zum Hobbit wird wohl nichts mehr kommen.

Interessant finde ich, dass der nächste Total War-Ableger in der Warhammer-Welt spielen soll: http://www.totalwar-hq.de/total-war-warhammer-offiziell-fuer-2016-angekuendigt-2558/

Gerade vor dem Hintergrund, dass Warhammer ein Nischenhobby ist, keinen so bekannten Hintergrund wie z. B. der Herr der Ringe hat und darüber hinaus noch vor einer Umbruchphase steht bzw. gerade nicht so gut läuft, ist das doch erstaunlich.

TharKarog

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #111 am: 09. Mai 2015 - 16:37:06 »

Die Totalwar Geschichte ist doch bei den Totalwar Fans schon nen Jahr bekannt...... was soll daran so erstaunlich sein?
Der Späte Wurm überlebt den frühen Vogel.

Davy Jones

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #112 am: 09. Mai 2015 - 18:06:37 »

Zitat von: \'TharKarog\',\'index.php?page=Thread&postID=192573#post192573
Die Totalwar Geschichte ist doch bei den Totalwar Fans schon nen Jahr bekannt...... was soll daran so erstaunlich sein?
Ich denke Romendacil I. findet es erstaunlich, dass gerade das Warhammer-Setting für das nächste Total War gewählt wurde. Hat mich persönlich auch etwas überrascht, da Warhammer ja schon nicht gerade Mainstream ist.

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #113 am: 09. Mai 2015 - 18:15:40 »

Zumal ja wirklich abzuwarten bleibt ob schon die neue, dämliche Hintergrundstory benutzt wird oder man noch in der heilen Alten Welt den totalen Krieg ausrufen darf.

Stahlprophet

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #114 am: 09. Mai 2015 - 22:37:25 »

Die total war Reihe ist halt auch abgedroschen.
2x die Römer Variante, 2x Shogun usw. .
Empire ist auch durch und technisch änderst geführte Konflikte (moderne Kriege) lassen sich mit der Reihe nicht abbilden.
Was bleibt ist ein Fantasy Setting und darauf \"reduziert\" ist dann Warhammer nicht mehr so eine unbekannte Größe.

nille

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #115 am: 09. Mai 2015 - 22:42:54 »

Warhammer und Mainstream-

ja, an sich verwundert es schon, das die Total War Macher sich für eine WH Version entschieden haben , aber ich glaube da spielt etwas mit rein, was ich auch nur so second hand über das Internet mitbekomme.
Game of Thrones, Herr der Ringe (die wohl heißeren Anwärter auf ein Total War Spiel) etc sind natürlich schönere Welten als die WH Welt (die ich trotz allem für cool empfinde - zumindest den Stand bis 2008), aber sie sind durch sehr große Marketingmaschienen auch wesentlich teurer. Lizensrechte spielen hier wohl eine Rolle, zumal ja die bisherigen Teile der Reihe defacto keine Lizenskosten mitsich brachten.
Die anderere ist, das zumindest im Internet das Bild aufkommt, das in Amerika (wohl doch einem der Primärmärkte) das GW Hobby wirklich nicht mehr ein Randthema nur für Nerds ist.
\"I have resolved never to start an unjust war but never to end a legitimate one except by defeating my enemies.\"
-Karl XII