Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juli 2025 - 00:20:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wraith's Crypt - VLOG  (Gelesen 82095 mal)

Wraith

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
Wraith\'s Crypt - VideoCast | Adventskalender 23&24 - frohe Weihnachten!
« Antwort #75 am: 20. November 2015 - 15:02:05 »

Das nĂ€chste Video zu Miniaturen und Herstellern, diesmal auch mit mehr Wechseln im visuellen Bereich  ;)

https://www.youtube.com/watch?v=VFVi3ve8Cgg&feature=youtu.be
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
« Antwort #76 am: 20. November 2015 - 16:08:31 »

Sehr cool. Genau so.  :thumbup:

Man könnte noch erwÀhnen:
GCT Studios mit ihrem Bushido-Spiel - die agieren so in der Kensei-Sparte.
Reaper Miniatures hat natĂŒrlich den legendĂ€ren Figure Finder. Dort mal als Stichwort \"Samurai\" eingeben und man findet viele tolle Charaktermodelle.
Dixon Miniatures hat eine Samurai-Range, die mit Vorsicht zu genießen ist. Einige ziemlich hĂ€ssliche Knubbel, aber unter den Ninjas bin ich fĂŒndig geworden.

Im Lead-Adventure gibt es einen Thread mit noch ein paar mehr Nennungen.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Longshanks

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.353
    • 0
« Antwort #77 am: 20. November 2015 - 16:09:32 »

Nicht mein Thema, aber, wie immer,  :thumbsup: - Video

Wraith

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #78 am: 21. Dezember 2015 - 16:32:02 »

Wenn es draußen schon keinen Schnee gibt, dann wenigstens auf dem Spieltisch. Habe mal (jetzt wo es straff auf Weihnachten zugeht) ein Video von meinem WintergelĂ€nde gemacht. Was tut man nicht alles, um sich in Weihnachts-und Winterstimmung zu drĂŒcken?!

https://www.youtube.com/watch?v=n_DDdT8seAw

:santa2:
- Kurpfalz Feldherren -

Lord Vetinari

Wraith

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #79 am: 03. MĂ€rz 2016 - 20:17:11 »

Mal wieder ein Saga Taktik-Video, Thema Fernkampf:

https://www.youtube.com/watch?v=mt1DzE8AfCA

Ausserdem sind noch ein paar Vorstellungsvideos zu den Samurai-Fraktionen online. :assassin:
- Kurpfalz Feldherren -

Lord Vetinari

Wraith

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #80 am: 18. MĂ€rz 2016 - 17:35:25 »

Habe mal ein Video gemacht in dem ich die beiden Saga-RegelbĂŒcher miteinander vergleiche, also KreuzzĂŒge und Wikingerzeit. Ist vielleicht interessant fĂŒr Leute die nicht genau wissen, mit welchem der beiden BĂŒcher sie starten wollen:

https://www.youtube.com/watch?v=um5feLNWq6w
- Kurpfalz Feldherren -

Lord Vetinari

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #81 am: 19. MĂ€rz 2016 - 00:48:24 »

Also ist es ganz einfach  ^^ :
  • Der Turnierspieler greift sich Dark Age + Völkerkompendium, weil Szenarien & Balancing.
  • Der Dark Age- oder Kreuzzugs-Fluffbunny greift sich seine Lieblingsperiode, weil Fluff.
  • Der Variantenspieler (HdR, Fantasy, Zen) ohne besondere AffinitĂ€t zu HintergrĂŒnden der RegelbĂŒcher (Dark Age, KreuzzĂŒge) greift sich KreuzzĂŒge, weil komplettere Regeln.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Longshanks

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.353
    • 0
« Antwort #82 am: 19. MĂ€rz 2016 - 01:05:16 »

Der \"Meh\"-head nimmt einfach das was er gerade gebraucht gĂŒnstig bekommt :D

Wraith

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #83 am: 24. Oktober 2016 - 23:50:39 »

Hier mal noch zur VollstÀndigkeit die letzten Videos erwÀhnt:

Buchvorstellung \"Zeit der Wölfe\" fĂŒr Saga: https://www.youtube.com/watch?v=--38HJVZzDk

Völkervorstellung zu \"Ära der KreuzzĂŒge\": https://www.youtube.com/watch?v=EoXbZoEvuTU

Und heute was brandaktuelles... nach laaanger Wartezeiz auf die Auslieferung und viel Vorfreude meinerseits...
Der Conan Kickstarter ist endlich da, und nachdem es angezockt wurde, habe ich ein ausfĂŒhrliches Review verfasst:
https://youtu.be/P2qOnbbeX0Y

Viele Spaß damit!
- Kurpfalz Feldherren -

Lord Vetinari

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.240
    • 0
« Antwort #84 am: 25. Oktober 2016 - 14:28:23 »

Gerade geschaut und bin begeistert. Deine Besprechung ist sehr gut gelungen. Ich meine mich erinnern zu können, daß deine ersten Videos auch gut waren aber ich denke das neue ist noch ein Tick besser.

Genau wie du, bin ich ein Conan Fan. Ich mag die Filme nicht so gerne und schwĂ€rme immer noch von den ursprĂŒnglichen Conan Originalgeschichten. Die ersten habe ich ende der 70 `er Jahre gelesen.
Ich mag Sword & Sorcery und das steht fĂŒr mich weit ĂŒber der sonstigen Genreliteratur des vom Krieg traumatisierten J.R.R. T.  Ich merke das nur an, um den Stellenwert des Barbaren fĂŒr mich zu verdeutlichen.

Ich bin einfach kein objektiver Kritiker was dieses Spiel angeht. Ich habe den Kickstarter mitgemacht. ich habe 18 Monate oder lÀnger gewartet und ich bin ein wenig enttÀuscht. Ich bin gespannt ob ich beim noch ausstehen Conan RPG Kickstarter ebenfalls enttÀuscht sein werde.

Warum ? Wieder mal hat eine Conan Publikation sich groß angekĂŒndigt und vollmundig getönt man halte sich an das Original aber ich denke  Monolith hat wie die VorgĂ€nger ( damit meine ich die Filme ) sich in letzter Konsequenz nicht getraut, das Original auch original umzusetzen. Dabei wĂ€re das so einfach.

Die Reduzierung unseres Helden auf einen muskelstrotzenden KĂ€mpfers ist falsch. Wenn man das einmal erkannt hat wird Conan vielschichtiger und daraus kann man auch viel fĂŒr ein Spiel gewinnen. Du hattest die Mansions of Madness zum Vergleich herangezogen. Ich behaupte das die originellen Regeln auch fĂŒr Conan möglich gewesen wĂ€ren um Geschichten wie The Elephant Tower, The Slithering Shadow, Rogues In The House Ă€hnlich umzusetzen. Denn da geht es nicht nur um KĂ€mpfe. ZusĂ€tzlich kann man die Szenarien auch mit einfachen Kampfmissionen erweitern. Das geht nĂ€mlich bei Conan wunderbar.
Ähnliches habe ich bei meiner Conan TacticaprĂ€sentation auch getan.

Mehrere Conan Begleiter wĂ€ren auch schön gewesen. Was ich bisher von dem Spiel erfahren habe erinnert mich das ganze an die typische RPG Party und dann sind wir schnell beim Ralf Möller Conan und genau das ist Conan nĂ€mlich nicht. Die Figuren sind ebenfalls eine große EnttĂ€uschung. Nehmen wir die Pikten. In deiner Rezension hattest du die auch angefĂŒhrt. Die Figuren entsprechen nicht im entferntesten der Howard Vorlage. Pikten sind keine Halboger. In den Geschichten Ă€hneln sie eher Indianern. Ganz gut kann man sie mit den Pikten aus dem einen Römerfilm vergleichen. Ich meine jetzt nicht den Uwe Boll sondern ich glaube er hieß The Eagle of the IX Legion mit Channing Tatum. Das waren Conan Pikten.

Die Piraten aus den Geschichten kann man mit den klassischen Piraten aus den Hollywood Filmen vergleichen.Warum hat Howard die so dargestellt ? Weil er sich wahrscheinlich an Howard Pyle orientiert hat.

Aber ich möchte nicht nur bashen. ich freue mich  auf das Spiel und es ist eigentlich auch gut.... Aber es ist ungefĂ€hr so wie meine erste richtige italiensiche Pizza. Die hatte ich in Norditalien und seit diesem Tag war nie wieder eine Pizza so gut und ich hatte Erwartungen. Aber das ist natĂŒrlich nicht ganz fair denn die Jungs von Monolith haben sich wirklich reingehauen.

Andere Figuren sind unglaublich gut gelungen. Zum Beispiel die großen Monster. Ich mag auch die Helden obwohl mir Conan wieder zu sehr Arni ist bzw. John Buscemas Comic Conan dessen Zeichnungen wohl seinerzeit das Bild von Conan geprĂ€gt hat.

Die Ausstattung ist gut, WĂŒrfel, Karten und Spielmaterial ist unglaublich. Tolles Artwork und ich glaube das Spiel wird begeistern. Aber es fehlen die letzten Schritte zum ganz großen Wurf und der wĂ€re voll drin gewesen.

Wenn also die Designer Patricks Rat im Abspann genau befolgt hĂ€tten wĂ€re dieses Spiel ne glatte 10 geworden. So ist es fĂŒr mich eine anstĂ€ndige 7,5 mit Tendenz in Richtung 8  :)

Da habe ich noch gut die Kurve gekriegt um keinen Verriss zu schreiben  :D

nein echt jetzt....es ist ok und lohnt sich....

Danke dir Patrick fĂŒr ein tolles Video.

Björn
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Wraith

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #85 am: 25. Oktober 2016 - 20:56:22 »

Schön, dass du als weiterer echter Conan-Fan so ausfĂŒhrlich drauf reagierst :)

Ich denke generell auch wie du, dass das Spiel mehr an trickreicher Mechanik hÀtte haben können oder sollen, um den Abenteuer-Charakter mehr herauszuheben. Allerdings finde ich es auch generell eine gute Basis, um selbst erfinderisch aktiv zu werden. Die Funktionsweise mit speziellen Skills bietet eine ziemlich gute Basis.
Was mir im Rahmen der Kickstarter-Extras gut gefallen hat, waren die unterschiedlichen Heldenprofile die es fĂŒr Conan selbst gab. Dadurch dass man unterschiedliche \"Varianten\" von Conan spielen kann, kommt schon ein Bisschen Vielseitigkeit von ihm rĂŒber. Und natĂŒrlich begrĂŒĂŸe ich es sehr, dass zu jeder Variante auch ein eigenes Modell dabei war :)
Will heissen: ich glaube man kann mit gutem Szenario-Design noch mehr draus machen. Hoffentlich nicht nur wir als Spieler, sondern ggf auch der Hersteller selbst. WĂ€re schön wenn sie dranbleiben und es halbwegs regelmĂ€ĂŸig neue Addons und Szenarios gibt.

Was den Stil der Pikten angeht:
Ich glaube mal ĂŒber die Pikten in Hyboria gelesen zu haben, dass sie eher sowas wie ein weiterer humonoider Zweig neben dem Homo Sapiens sein sollten, also auch weniger entwickelt und noch nĂ€her am \"Höhlenmenschen\". Vermutlich haben sich die Designer daran orientiert, und herausgekommen ist dann das. Mir gefĂ€llt es auch nicht, ziemlich ĂŒberzeichnet, aber es wĂŒrde die Richtung erklĂ€ren.

Abschließend ist das ja mit \"Umsetzung\" aus BĂŒchern immer so eine Sache. Jeder hat seine eigene Vorstellung davon, Abweichungen davon sind quasi vorprogrammiert, insofern bleibt die ein oder andere EnttĂ€uschung nicht aus. Ich wĂŒrde aber sagen, Monolith hat insgesamt mehr richtig als falsch gemacht, wenn auch nicht perfekt.

Hail to King Conan :king_1:
- Kurpfalz Feldherren -

Lord Vetinari

wolflord

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 391
    • 0
« Antwort #86 am: 25. Oktober 2016 - 21:24:39 »

Etwas lang, aber ansonsten ein schönes Video. Du vermittelst damit einen interessanten ersten Eindruck von dem Spiel.  :thumbup:

Zitat von: \'Driscoles\',\'index.php?page=Thread&postID=236431#post236431
In den Geschichten Ă€hneln sie eher Indianern. Ganz gut kann man sie mit den Pikten aus dem einen Römerfilm vergleichen. Ich meine jetzt nicht den Uwe Boll sondern ich glaube er hieß The Eagle of the IX Legion mit Channing Tatum. Das waren Conan Pikten.
Ich habe den Film am letzten Wochenende gesehen und als da die Pikten vom Seehund Clan auftauchten, mußte ich sofort an \"Beyond the Black River\" denken.  :rolleyes:

Viele GrĂŒĂŸe
Wolflord
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.240
    • 0
« Antwort #87 am: 25. Oktober 2016 - 22:54:18 »

Ging mir genauso wolflord  :)
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Sorandir

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.200
    • 0
« Antwort #88 am: 26. Oktober 2016 - 13:12:38 »

Auch wenn jetzt Miniaturen-Brettspiele nicht zu meinen Favoriten zÀhlen, kommt das Conan-Filmchen doch gut und macht Lust auf ein oder zwei Spiele. Auf jeden Fall sehr informativ und aufschlussreich.
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #89 am: 26. Oktober 2016 - 15:20:50 »

Vielen Dank fĂŒr den ausfĂŒhrlichen Review. Das hat einem schon Inhalt und  Gameplay etwas nĂ€her gebracht. Ich gehöre auch zu den Backern, habe mir die Box+AddOns aber zentral wegen der Minis geholt. Im Gegensatz zu Wraith bin ich insgesamt mit der QualitĂ€t nicht zufrieden. Es gibt ein paar tolle Monster, aber der Großteil der regulĂ€ren Truppen, der Löwe und insbesondere die Guest Add-Ons sind wirklich unterdurchschnittliche Tabletop-QualitĂ€t. Was ein FFG im Vergleich an den Start bringt, schlĂ€gt Monolith um Meilen.

Im Verbund mit dem grottigen AvP-Thema bin ich jetzt definitiv von großen Tabletop-Kickstarten geheilt. D.h. nicht, dass ich nicht noch einmal ein Spiel kaufen werde, aber ich werde zukĂŒnftig vorher im Laden oder auf einer Messe das finale Produkt begutachten.