Nachdem ich die Aufgabe lange Zeit vor mir her geschoben habe wird es Zeit, endlich wieder an meinem GelĂ€nde zu arbeiten. Nach lĂ€ngerem herumdrĂŒcken habe ich am Dienstag daher mal etwas Material im Baumarkt besorgt, um mir ein paar gescheite GebĂ€ude fĂŒr meine Afghanistan-Szenarien zu bauen.
Geplant ist ein frei kombinierbares Dorf aus mehreren Compounds, Mauersektionen und einzeln stehenden HĂ€usern, die sich mit gröĂerer Vielfalt anordnen lassen als feststehende Platten.
Daher habe ich im ersten Entwurf mal einen vierteiligen Compound in Arbeit, bei dem sich die Teile nach Belieben miteinander vertauschen lassen, um eine Reihe von Varianten fĂŒr das finale Gebilde zu haben:

Links ist der Testcompound, bei dem ich die generelle Technik einmal von Anfang bis Ende durchprobiert habe, um das Ergebnis auf optische Tauglichkeit und StabilitĂ€t zu prĂŒfen. Ist im Moment noch etwas simpel und bekommt noch Sonderausstattung und Details dazu (zB eine Leiter), aber der grobe Look steht so.
Rechts daneben der Rohbau des zweiten GebÀudes, das sich dann entsprechend beliebig an jede andere Ecke setzen lÀsst. Damit ergeben sich eine Menge Kombinationsmöglichkeiten, erst recht wenn man noch weitere Mauersektionen zur \"streckung\" des compounds modular dazwischen setzen kann.
Da ich das ganze im Moment nebenbei betreibe (neben modellieren und malen und dem anderen Zeug) weiĂ ich nicht wie regelmĂ€Ăig der Fortschritt hier sein wird, aber ich werds zumindest versuchen. Dann kommen vielleicht auch mehr Leute zum spielen, wenn der Tisch attraktiver aussieht