Epochen > Fantasy

Conan Kickstarter (Eure Meinung / Suche jmd. zum Mitpledgen)

<< < (4/7) > >>

vodnik:
...Conan war & ist in erster Linie ein Romanheld & erst viel, viel später ein Österreicher. Aber Howard hat nicht nir Conan geschaffen: da waren auch andere: Dran Mak Morn, Cormac Mac Art, Solomon Kane & noch mehr Helden. Nicht zu vergessen Almuric, das auch als Comic  als Fortsetzung im Schwermetall erschienen ist...

...wer möchte, kannhyborianische Armeen nach HotT-Regeln aufstellen...

...ohne Conan hätte der Terminator gar keine neuen Protesen verschrieben bekommen 8o

Strand:
Der KS ist durch. Meine Kreditkarte hat eine Erschütterung der Macht gespürt....  bitte jetzt kein zweites AvP :huh:

AndréM:
Das wird kein zweites AvP, immerhin ist der Lizenzgeber nicht Fox und deren Divagehabe.

Lovecraft hatte übrigens auch einen gewissen Einfluß auf Conan und Co, immerhin haben die beiden nicht wenige Briefe ausgetauscht.

Conan dürfte auf jeden Fall mit den zukünftigen Bodenplänen stehen und fallen, ich hoffe die Jungs haben dafür schon vorgesorgt.

Winston:

--- Zitat von: \'Wraith\',\'index.php?page=Thread&postID=185151#post185151 ---Tatsächlich muss man aber sagen, dass Schöpfer Robert E Howard einen ähnlichen Stellenwert in der Literatur verdient hat, wie Tolkien,

--- Ende Zitat ---
Oh Gott, NEIN!
Sorry, aber Howard und Tolkien in einem Atemzug zu nennen ist für mich als Tolkien Leser (mag den Ausdruck Fan nicht) ein echtes Sakrileg.
Howard war für mich einer (unter vielen) der Gründe aus denen ich für mich mit dem Fantasy Genre schon vor Jahren Schluss gemacht habe.
Weder sprachlich noch literarisch kommt Howard auch nur entfernt an Tolkien heran.
Das ist nicht nur nicht die gleiche Liga, ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das nicht das gleiche Spiel ist.

Driscoles:
Danke für die Meinung, aber jetzt bitte schnell wieder in den Hobbit Thread lieber Winston.

Man....ich stell mich doch auch nicht mit nem HSV Trikot in die Pauli Ecke und rufe scheiss St Pauli....

Lass uns bitte unseren Conan für die, die wir  einfach gestrickt sind und der Hermann Hesse der Fantasy Literatur gehört dir und dem Feuletong oder wie das heißen tut   ;)

Gruß
Björn

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln