Epochen > Fantasy

Conan Kickstarter (Eure Meinung / Suche jmd. zum Mitpledgen)

<< < (5/7) > >>

DonVoss:

--- Zitat ---...ich stell mich doch auch nicht mit nem HSV Trikot in die Pauli Ecke...
--- Ende Zitat ---

Sorry, Wraith hat angefangen, mein Lieber... :P

Und der Vergleich hinkt wie ne Kuh ohne Beine.
Wenn Howard/Conan der HSV oder Pauli der Fantasy-Literatur is, dann is Tolkien Real Madrid und Barcelona...;)

Ich guck mir z.B. ganz gern mal n Hertha-Spiel an, muss aber deshalb nich behaupten, dass die eigentlich genauso in die Championsleague gehören wie die Bayern... :thumbsup:

@Arnie
Ich mag den Film.
Zur damaligen Zeit ne dicke Sache, heute natürlich etwas in die Jahre gekommen. Gerade die Anfangs-Szene hat heute noch Wucht und ich mag den Soundtrack...
Und die Idee mit den ganzen Bodybuildern war damals cool mit He-Man und so... 8o

@Schwarze Haare und zu dicke Muskeln
Ich kann mit diesen äußerlichen Kritiken nich so richtig was anfangen. Das is wie bei den Jack Reacher-Fans, die den Film nich gut fanden, weil Tom C. zu klein is.

Irgendwie war da die Kritik zum Hobbit an vielen Stellen etwas gehaltvoller...;)

Cheers,
Don

AndréM:
Also Howar und Tolkin gehen in unterschiedliche Ecken und für den jeweiligen Bereich haben sie großes geleistet und waren die Mitbegründer ihre jeweiligen Genres. Von daher finde ich die Herabwertung Howards sehr gewagt.

Elfen Lothar:
So, der Kickstarter ist vorbei und ich habe zum ersten mal \"gepledgt\". Mein lieber Schwan, die Endsumme ist ja unglaublich. Bin schon gespannt, ob die den Liefertermin Oktober einhalten können und freu mich auf die Minis.

Mansfeld:
Ich bin absoluter Tolkien-Fanboy, aber ich mag auch Howard. Das geht, es explodiert einem nicht automatisch der Kopf oder so  :D

Den Milius-Film mag ich bis heute, auch wenn ich danach, als ich angefangen habe, die Bücher zu lesen, gemerkt habe, daß der gute Milius einiges verändert hat und mehr seine eigene Story draus gemacht hat. Da ich aber Milius\' Stil auch ganz gerne mag (\"blood encrusted bayonet style\" hat das mal jemand genannt), finde ich es eine schöne Eigeninterpretation.
Der Momoa-Film ist einfach spaßges Trash\'n\'Slash-Kino, guckt den einfach als Conan the Parody, dann macht der Laune.

Bei dem angekündigten TT-Spiel bin ich noch ein wenig zwiegespalten, ich nehme an, es geht um das hier:
https://www.kickstarter.com/projects/806316071/conan/description

Da stört mich dann doch, daß da bestimmte Figuren gleich zehnmal dabei sind, verschiedene Posen wären mir lieber. Naja, Plastik baut sich ja ganz gut um.

Übrigens kooperiert diese Firma dann auch mit einer anderen, die ein neues Conan-RPG rausbringen will: http://www.modiphius.com/conan.html

Wraith:
Boah Super! Ich wußte, dass da jemand drauf einsteigt!  :D

Ich bleibe trotzdem dabei: auch wenn Howard kein Sprachwissenschaftler oder Engländer war, keine Pfeife geraucht hat (glaube ich), keine eigene Sprache erfunden hat, kein absolut einschläferndes Werk wie das \"Silmarilion\" verfasst hat, und seine Werke obendrein nicht von Peter Jackson zu einem Verkaufsschlager verballhornt wurden... er ist definitiv ein Urvater der Fantasy Literatur. Schon allein weil seine Geschichten viel früher veröffentlicht wurden als die Sachen von Tolkien.

Vielleicht hat Tolkien ja sogar von Howard ABGESCHRIEBEN oder war so ein großer Bewunderer, dass ihn DAS zu seinen Werken erst inspiriert hat???!!!  :smiley_emoticons_pirat:

Der EINZIGE Vergleich den ich gebracht habe, war übrigens dass die Hintergrund-Welt Hyboria ähnlich umfangreich ausgearbeitet war wie Mittelerde. Beweis mir da mal jemand das Gegenteil. Kann man drüber diskutieren, muss man aber nicht. Meine Meinung steht fest, verwirrt mich nicht mit Fakten!  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln