Wie ist das eigentlich mit dem \"fliegen lernen\"
Ich hatte einmal so ein Elektro Flugzeug, das leider irgendwann (am ersten Flugtag
) beschloss, selbständig als Sturzkampfbomber zu agieren (was sich jedoch am Ende des Sturzflugs in einen Kamikazeeinsatz verwandelte)
Nach kontakt mit Feldweg, war davon nicht mehr viel übrig.
Ich hatte bisher auch nur so nen 20.- Brummer, den man damit gesteuert hat das den zwei Moteren mehr oder weniger Gas gegeben hat. (Klappen gabs nicht) Den ganzen Fliegerforen wird einem immer nahe gelegt das man sich erstmal Trainerflugzeuge oder Segler kaufen soll, was ich aber deswegen nicht mache weil:
1. Die Kisten so scheiße aussehen das es mir einfach keinen Spaß machen würde mit denen zu fliegen (und der Spaß ist schließlich die Grundmotivation)
2. Sie so teuer sind, das davon bei Parkzone ne Menge Ersatzteile kaufen kann
3. Der Trainer am Ende (wenn ich keine Lust mehr habe oder dann \"fliegen kann\") eh nur noch in der Ecke liegt und Kapital bindet
4. Ich mich einfach kopfüber reinstürzen will
Es gibt nen Shop in England (Squadrenleader o.ä.) der sogar Einsteigerpacks mit großen Ersatzteil Kits anbietet
Aber prinzipiel bin ich mir dessen bewußt das so ein Warbird schnell und nicht einfach zu fliegen ist, deswegen fangen wir eben auch mit kleinen Brötchen an, bis wir den Bogen raus haben.