Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 24. Juni 2025 - 00:00:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Andere Zeitfresser oder \"Warum ich keine Zeit zum Bemalen hatte\"  (Gelesen 13147 mal)

Longshanks

• Bürger
    • 0
Andere Zeitfresser oder \"Warum ich keine Zeit zum Bemalen hatte\"
« Antwort #60 am: 24. März 2009 - 13:35:50 »

Zitat von: \'Tankred\',index.php?page=Thread&postID=24867#post24867
Also einen Sockenschuss hast Du schon, Assi! Jetzt hab ich aber Hunger. Mahlzeit.
Come to the dark side :borg:

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #61 am: 24. März 2009 - 13:38:31 »

Geil! Mjammi  :thumbsup: .

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #62 am: 25. März 2009 - 22:45:20 »

Warum hab ich hier reingeschaut, warum bitte ??? Ich, der immer von sich behauptet:
\"Ich bin voll auf Mett ...\"
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Longshanks

• Bürger
    • 0
« Antwort #63 am: 15. Mai 2009 - 09:56:01 »

Ich habe zwar in der letzten Zeit (für meine Verhältnisse) sehr diszipliniert einen Trupp EBob Spießträger angepinselt, nichtsdestotrotz aber auch Vorbereitungen für das kommende schöne Wetter getroffen und den höchst eigenen Adlertag in der Mache.

Meine:

Die des Kumpels:

Die Ultraschallkanonen für den berührungslosen Luftkampf kommen wenn wir die Kisten mal halbwegs in der Luft halten können.

The Desertfox

• Bürger
    • 0
« Antwort #64 am: 15. Mai 2009 - 14:40:42 »

Zitat von: \'assi\',index.php?page=Thread&postID=29137#post29137
eigenen Adlertag in der Mache.

Geilo :thumbsup:  die Luftschlacht um England in richtig groß, sabber.... Nur mal so aus Interesse: Was kostet denn so eine Maschine? Muß man die selber zusammen bauen?
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Jimo

• Schuster
    • 0
« Antwort #65 am: 15. Mai 2009 - 15:20:03 »

Zitat von: \'assi\',index.php?page=Thread&postID=23416#post23416

... Natürlich selbstgemacht ... dann für zwei Stunden in den Ofen.

Bei wieviel Grad?  ?(

Zitat

Schmacht ...Beeindruckend. Mein Lieblingsflugzeug seit meinem 8ten Lebensjahr. Auf ewig bei mir emotional eingraviert, nachdem die Spitfire bei einem Flugtag in England an mir vorbeiflog. Unglaublicher Sound ...  So z.B. (aber mit der Realität nicht vergleichbar):

http://www.youtube.com/watch?v=IPKrgDsITx4&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=P2nlGN6aS8g&feature=related

Mut gehört manchmal auch dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=T8_5Qc1mK54&feature=related
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1242393953 »
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

Longshanks

• Bürger
    • 0
« Antwort #66 am: 15. Mai 2009 - 15:41:59 »

Zitat von: \'The Desertfox\',index.php?page=Thread&postID=29156#post29156
Zitat von: \'assi\',index.php?page=Thread&postID=29137#post29137
eigenen Adlertag in der Mache.

Geilo :thumbsup: die Luftschlacht um England in richtig groß, sabber.... Nur mal so aus Interesse: Was kostet denn so eine Maschine? Muß man die selber zusammen bauen?
Sind beide von Parkzone, kosten hier ~150 Euronen oder knapp 100 €uro in Engeland (Ebay). Parkzone bietet die komplett fertig an: Elektronik komplett schon eingebaut, nur noch die Flügel anstecken, Battereien rein und ab dafür. Es gibt ne Spit, FW190, zwei Mustangs (neu und alt) und etwas teurer, aber dafür mit 4 statt 3 Kanälen, ne Corsair.
Also wirklich ein \"Parkflyer\": Scheiß auf großes Gebastel und fein ausbaldovertes Einstellen und Elektrokram aussuchen, einfach loslegen und Spaß haben.
Zitat von: \'Jimo\',index.php?page=Thread&postID=29157#post29157
Zitat von: \'assi\',index.php?page=Thread&postID=23416#post23416

... Natürlich selbstgemacht ... dann für zwei Stunden in den Ofen.

Bei wieviel Grad? ?(
Öhm.. ich glaube die letzte hatte ich 90 min bei 160 Grad, wobei ich lieber weniger Temperatur und dafür länger drin fahre. Ansonsten ist das immer viel Bauchgefühl bei mir ;)

Blutgräfin

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #67 am: 15. Mai 2009 - 17:06:27 »

8|

Ich dachte dies sein ein Forum für Tabletop! ?(

Aber ich hab auch nichts gegen kochende Männer. :wseufzer:

Mein Zeitfresser ist Internet, Bücher...Bücher, Musik hören und mein Gameboy :whistling:
The human animal is a beautiful and terrible creature,

capable of limitless compassion and unfathomable cruelty!

Christof

• Gast
« Antwort #68 am: 15. Mai 2009 - 18:01:07 »

Zitat von: \'Blutgräfin\',index.php?page=Thread&postID=29167#post29167
8|
Ich dachte dies sein ein Forum für Tabletop! ?(
Aber ich hab auch nichts gegen kochende Männer. :wseufzer:

Ist doch Tabletop, oder isst Du vom Fussboden?  :D
Gruss Christof

Jimo

• Schuster
    • 0
« Antwort #69 am: 15. Mai 2009 - 22:01:54 »

Zitat von: \'Christof\',index.php?page=Thread&postID=29174#post29174
Ist doch Tabletop, oder isst Du vom Fussboden?  :D

Voll Ablach. Ich  brech zusammen! Der war gut!  :sehrgut:
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

Angrist

• Bürger
    • 0
« Antwort #70 am: 15. Mai 2009 - 23:24:26 »

Wie ist das eigentlich mit dem \"fliegen lernen\"

Ich hatte einmal so ein  Elektro Flugzeug, das leider irgendwann (am ersten Flugtag :()  beschloss, selbständig als Sturzkampfbomber zu agieren (was sich jedoch am Ende des Sturzflugs in einen Kamikazeeinsatz verwandelte)
Nach kontakt mit Feldweg, war davon nicht mehr viel übrig.
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Longshanks

• Bürger
    • 0
« Antwort #71 am: 16. Mai 2009 - 08:26:02 »

Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=29182#post29182
Wie ist das eigentlich mit dem \"fliegen lernen\"

Ich hatte einmal so ein Elektro Flugzeug, das leider irgendwann (am ersten Flugtag :() beschloss, selbständig als Sturzkampfbomber zu agieren (was sich jedoch am Ende des Sturzflugs in einen Kamikazeeinsatz verwandelte)
Nach kontakt mit Feldweg, war davon nicht mehr viel übrig.
Ich hatte bisher auch nur so nen 20.- Brummer, den man damit gesteuert hat das den zwei Moteren mehr oder weniger Gas gegeben hat. (Klappen gabs nicht) Den ganzen Fliegerforen wird einem immer nahe gelegt das man sich erstmal Trainerflugzeuge oder Segler kaufen soll, was ich aber deswegen nicht mache weil:
1. Die Kisten so scheiße aussehen das es mir einfach keinen Spaß machen würde mit denen zu fliegen (und der Spaß ist schließlich die Grundmotivation)
2. Sie so teuer sind, das davon bei Parkzone ne Menge Ersatzteile kaufen kann
3. Der Trainer am Ende (wenn ich keine Lust mehr habe oder dann \"fliegen kann\") eh nur noch in der Ecke liegt und Kapital bindet
4. Ich mich einfach kopfüber reinstürzen will

Es gibt nen Shop in England (Squadrenleader o.ä.) der sogar Einsteigerpacks mit großen Ersatzteil Kits anbietet

Aber prinzipiel bin ich mir dessen bewußt das so ein Warbird schnell und nicht einfach zu fliegen ist, deswegen fangen wir eben auch mit kleinen Brötchen an, bis wir den Bogen raus haben.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1242455502 »

Angrist

• Bürger
    • 0
« Antwort #72 am: 16. Mai 2009 - 20:31:28 »

Wie schnell fliegen denn eure Fertigflieger?
Und was ist die Reichweite der Steuerung ?

Nen bekannter hatte auch mal so ein Teil , hat es für ne Sekunde aus den Augen verloren, und dann nicht mehr gesehen.
Das war irgendwo im Sturzflug/sinken, aber wenn mans nicht sieht, bringt alles rumreissen des Steuers nichts mehr.

Ps: Wie groß ist eigentlich die Spannweiter der Modelle?
Ich kann jetzt nicht wirklich abschätzen, wie weit der Fuß weg ist, sonst könte man raten ;)
Ich tippe mal so auf gute 50-60cm?
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Jimo

• Schuster
    • 0
« Antwort #73 am: 16. Mai 2009 - 20:54:37 »

Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=29239#post29239
Wie schnell fliegen denn eure Fertigflieger? Und was ist die Reichweite der Steuerung ? ... Wie groß ist eigentlich die Spannweiter der Modelle? ... Ich tippe mal so auf gute 50-60cm?

Auszüge aus der Beschreibung der Parkzone Spitfire. Denke mal die relevanten Dinge:

\"Spitfire RTF Electric. Key Features ... Two transmitter-selectable flight modes ... Includes FM transmitter, batteries and variable rate DC peak charger ... Wingspan:39.5in (1000mm). Overall Length:33.5in (850mm). Flying Weight:26oz (740g) ... Rudder:no ... Approx. Flying Duration:10-12 min with stock Ni-MH, 15-20 minutes with optional 11.1V 2200mAh Li-Po pack ... Transmitter Range:2500ft ... Landing Gear:none\"

Also 1 Meter Spannweite, Reichweite 2500 Fuß ... sind umgerechnet ... rund 750 Meter. Flugdauer (je nachdem), aber wohl mindestens 10 Minuten.

In deutscher Sprache auch hier (wahllos gegooglet):

http://www.monkeytoys.de/parkzone-spitfire-electric-flugmodell-rtf-mhz-p-4285.html

Zum Thema \"Das erste Mal fliegen\" (mit der Spitfire) dazu (vom obigen Link):

\"Die 3-Kanal-Steuerung wurde für erfahrene Modellpiloten entwickelt und ist nicht für Anfänger gedacht. Wenn Sie die Zone 2 HobbyZone Flugzeuge problemlos steuern können, dann werden Sie mit der ParkZone Spitfire Mk II auch keine Probleme haben. Wenn Sie allerdings mit der Spitfire Mk II zum ersten Mal fliegen, sollten Sie sich von einem erfahrenen Modellflugzeugpiloten helfen lassen.\"

Longshanks

• Bürger
    • 0
« Antwort #74 am: 17. Mai 2009 - 09:33:26 »

Zitat von: \'Jimo\',index.php?page=Thread&postID=29240#post29240
Zum Thema \"Das erste Mal fliegen\" (mit der Spitfire) dazu (vom obigen Link):

\"Die 3-Kanal-Steuerung wurde für erfahrene Modellpiloten entwickelt und ist nicht für Anfänger gedacht. Wenn Sie die Zone 2 HobbyZone Flugzeuge problemlos steuern können, dann werden Sie mit der ParkZone Spitfire Mk II auch keine Probleme haben. Wenn Sie allerdings mit der Spitfire Mk II zum ersten Mal fliegen, sollten Sie sich von einem erfahrenen Modellflugzeugpiloten helfen lassen.\"
Jo, Warbirds sind eigentlich nichts für Anfänger, aber .. (Für den Rest meinen Post weiter oben)

@Angrist Such mal auf youtube nach Parkzone Spitfire, FW oder Mustang, da gibt\'s ne Menge Zeug dazu (inkl ner Menge Bruchholz ;) )

Heute nachmittag geht\'s zum Jungfernflug