Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 00:16:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Battlefront bringt Flames of War Cold War gone hot!  (Gelesen 17015 mal)

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Battlefront bringt Flames of War Cold War gone hot!
« Antwort #15 am: 06. März 2015 - 09:30:01 »

To simulate the use of tactical nukes simply  soak your gaming table with lighter fluid and apply a flame...  :smiley_emoticons_joint:
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Nikolai

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #16 am: 06. März 2015 - 09:33:41 »

Ich freue mich schon riesig auf die BF Plastik Modelle. Die Modelle sind echt geil und ihr Geld wert.

Genltsteiner

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #17 am: 06. März 2015 - 09:33:57 »

Noch einen Nachtrag zu den PSCModellen, genau das ist der Grund warum die Letzten Erscheinungen für WW2 nicht mehr in dem Umfang waren wie sonst üblich von BF, das sind halt die Folgen wenn man ein Tolles Spiel spielen will aber überwiegend Modelle anderer Hersteller kauft. :smiley_emoticons_pirate_down_1:

SirBRandus

• Schuster
    • 0
« Antwort #18 am: 06. März 2015 - 09:36:18 »

Mh, das ganze macht mich im Moment etwas stutzig.

Die haben gerade richtig Stress mit Dust und machen jetzt so einen Ankündigung. Ich hoffe das schaffen Sie auch alles.

Ich bin gespannt.

Denis
[/URL][/img]

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #19 am: 06. März 2015 - 09:44:36 »

Zitat von: \'Genltsteiner\',\'index.php?page=Thread&postID=187685#post187685
wenn man ein Tolles Spiel spielen will aber überwiegend Modelle anderer Hersteller kauft. :smiley_emoticons_pirate_down_1:

Warum der Daumen nach unten Smiley? Sorry, aber von welchem Hersteller Spieler ihre Figuren kaufen, ist immer noch deren Sache - ebenso wie ihre Motivation dafür. Ob das jetzt ein besserer Preis, ein besseres Design oder was auch immer ist, hat letztlich niemand zu interessieren. Eine Verkettung von Regel- und Figurenhersteller ist im historical Sektor weder üblich, noch von der Mehrheit der Spieler gewünscht.
Ausserdem gehts auch umgekehrt - ich verwende vorwiegend BF Modelle um damit Crossfire zu spielen, weil mir die Figuren gefallen, die Regeln aber weniger...
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
« Antwort #20 am: 06. März 2015 - 10:09:12 »

Zitat von: \'Genltsteiner\',\'index.php?page=Thread&postID=187678#post187678
Zitat von: \'56er\',\'index.php?page=Thread&postID=187618#post187618
Zitat von: \'tattergreis\',\'index.php?page=Thread&postID=187612#post187612
ich hoffe, wenn mein Fieber vorbei ist, steht dieser Beitrag noch immer im sweetwater. :smiley_emoticons_pirate_cool:

ich freue mich darauf, die coolen 4-Farbtarnschemen der 70er zu verwenden, und hoffentlich bringt Plasticsoldiercompany auch irgendwann t-62, -72 und vor allem die BMPs raus.

mein Lieblingsthema ist natürlich

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!
Kann mich da nur anschließen. Vor allem auf CWGH Modelle von PSC würde ich mich freuen, aber hat Zvedza nicht auch einiges aus der Zeit? Ist auch nen Anfang.

Ach ja, wer nicht warten mag, es gibt das exellente Cold War gone Hot Strategiespiel Wargame: European Escalation gerade für 2,50€ bei Steam ;)
Kann es nur empfehlen.

Es gibt schon Modelle wie angesprochen wurde, leider ist die Qualität, vorallem der Detailgrad so unter aller sau das es eine Frechheit gleicht solche Plastik Modelle überhaupt anzubieten.

Die Fahrzeuge von BF sind als Plastikbausätze geplant und werden mit aller Wahrscheinlichkeit gegenüber nachbauten von PSC von höherer Qulaität und Güte sein.

Ehrlich gesagt finde ich es schade das direkt bei so einer Ankündigung gleich nach Modellen von dritt Herstellern verlangt wird, naja Geiz ist eben Geil Mentalität. :smiley_emoticons_eazy_kotz_graete:

Würde da gerne mal wissen, worauf du dich beziehst?

Denn dass was ich von PSC in 15mm vorliegen habe, war deutlich besser als die Plastiksachen von BF. Und das durchweg. Der Tiger I war dufte, die Shermans haben Spaß gemacht, usw. wenn ich das mit der Open Fire Box vergleiche oder auch dem T-34, der danach kam, hat PSC aber ganz deutlich die Nase vorn. Nichts Nachbauten usw.

Thomasius

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #21 am: 06. März 2015 - 10:16:32 »

Zitat

Es gibt schon Modelle wie angesprochen wurde, leider ist die Qualität,
vorallem der Detailgrad so unter aller sau das es eine Frechheit gleicht
solche Plastik Modelle überhaupt anzubieten.
Sprichst Du hier von den Zvezda-Modellen? Wenn ja, muss ich widersprechen. Der M1 ist nicht gut, die anderen Modelle aber durchaus okay. Von einer \"Frechheit\" zu sprechen ist jedenfalls völlig übertrieben.

Im Übrigen kann ich Greymouses Beitrag über mir nur zustimmen. Vor allem im Bereich historischen Tabletops (aber natürlich nicht bloß dort) hat so eine GW-Mentalität (\"Nur Originalfiguren!\") nichts zu suchen.

Dave

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #22 am: 06. März 2015 - 10:35:06 »

Es hat ja niemand davon gesprochen, dass es gotteslästerlich ist, sich im Bereich 15mm WW II nach Alternativherstellern umzuschauen...hab auch Unmengen an Skytrex-Russenpanzern.

Wichtig ist nur, dass man sich bewusst wird, dass solche Entwicklungen wie \"Digital only Listen\", die es bisher immer zum freien Download auf der HP gab und nun für teuer Geld (glaube der aktuelle Kurs liegt bei 3 EUR pro Liste) gekauft werden müssen, unmittelbare Folge des wegbrechenden Figurenabsatzes bei BF sind.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #23 am: 06. März 2015 - 10:48:12 »

Modellen von dritt Herstellern

Es ist ja nicht grade so das der kalte Krieg und das in dieser Zeit in Verwendung befindliche Gerät eine Erfindung von Battlefront wären, daher ist es auch nicht angebracht von Zweit oder Drittherstellern zu sprechen. Modelle für Diese Epoche gabs in verschiedensten Maßstäben von verschiedensten Herstellern schon lange vor (und vermutlich auch noch lange nach) Battlefront.

Zitat
Schlagzeile vom Stern 1980:

UdSSR VERLIERT URHEBERRECHTSPROZESS GEGEN MODELLBAUFIRMA!

Bern. Ein unabhängiges Schiedsgericht in Bern entschied nun den jahrelangen Streit zwischen der roten Armee und einer amerikanischen Spielzeugfirma zugunsten der letzteren. In den nächsten 2 Jahren muß die UdSSR daher ihren gesamten Bestand an T-72 und T-85 verschrotten. Ältere Modelle wie der T-62 oder T-55 dürfen in Verwendung bleiben, da bei Ihnen der Urheberrechtsanspruch bereits verjährt ist.
Staats- und Parteichef Leonid Breschniew kündigte allerdings an den Schiedsspruch nicht zu akzeptieren, da Die Komission in Bern offenbar massiven Druck durch kapitalistische und konterrevolutionäre Kreise ausgesetzt war. Er kündigt an das Schiedsgericht neuerlich an einem neutralen Ort zusammenrufen zu lassen. Zur Zeit stehen Murmansk und Archangelsk dafür zur Auswahl. Ein weiterer Vorteil dieser Örtlichkeiten wäre, daß es dort aufgrund der geographischen Gegebenheiten möglich sei zu verhindern, daß die Schiedskommission erneut von konterrevolutionären Kriminellen unterwandert wird, so Breschniew in der heutigen Prawda.
Sie sowjetische Nachrichtenagentur TASS kündigte inzwischen an, daß man in Kürze Beweise vorlegen wird, daß die amerikanische Modellbaufirma ohnehin eine sowjetische Erfindung sei und der Urheberrechtsstreit daher gegenstandslos wäre.  
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1425635673 »

Genltsteiner

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #24 am: 06. März 2015 - 12:15:42 »

Zitat von: \'Thomasius\',\'index.php?page=Thread&postID=187692#post187692
Zitat

Es gibt schon Modelle wie angesprochen wurde, leider ist die Qualität,
vorallem der Detailgrad so unter aller sau das es eine Frechheit gleicht
solche Plastik Modelle überhaupt anzubieten.
Sprichst Du hier von den Zvezda-Modellen? Wenn ja, muss ich widersprechen. Der M1 ist nicht gut, die anderen Modelle aber durchaus okay. Von einer \"Frechheit\" zu sprechen ist jedenfalls völlig übertrieben.

Im Übrigen kann ich Greymouses Beitrag über mir nur zustimmen. Vor allem im Bereich historischen Tabletops (aber natürlich nicht bloß dort) hat so eine GW-Mentalität (\"Nur Originalfiguren!\") nichts zu suchen.
Jap von Zvezda rede ich, sind ja beim CW thema und da hat PSC ja keine Modelle.

Aber nein ich finde die Modelle absolut schlecht, vergleicht man Originale mit den Modellen und der Technischen Machbarkeit heutiger Plastikbausätze (PSC, BF) dann ist das schon sehr schlecht.

Klar kann man jetzt sagen das es Subjektiv betrachtet ist, es macht aber für mich schon einen Unterschied ob die Nieten dort sind wo sie sein sollen oder ob man sie einfach weggelassen hat.

Ich hätte schon längst diese Modelle zuhause alleine weil es kein anderen Hersteller in der Richtung gibt, aber die sind das Geld nicht Wert, punkt.

@ Greymouse, selbstverständlich soll jeder die Modelle kaufen die er bevorzugt, bezieht sich mehr darauf das in letzter Zeit viel auf BF geschimpft wurde das FreeContants nun Geld kosten, only Online Listen und die Bücher immer weniger \"Fluff\" enthalten. Aber das leistungen minimiert werden hat auch immer einTeil damit zu tun wenn man sich drölftausend Panzer von PSC kauft und dann wundert das BF Bücher abspeckt oder Geld nimmt wo vorher es etwas umsonst gab.

Ich würde auch keine Listen umsonst rausgeben wenn ich weiß das die Spieler dann nichtmal nen Panzer bei mir kaufen.

MIr ist es gleich wo wer seine Panzer kauft nur finde ich es schade wenn eine Meldung nichtmal 24h alst ist und schon gebetet wird das PSC Modelle bringt ohne das man die von BF gesehen hat. Hat aber ehr was mit Charakter zu tun. Ich freue mich auf die neuen Perioden die uns geliefert werden und werde für die PSC user unter uns dafür einfach mehr Modelle bei BF kaufen. :king_1:

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #25 am: 06. März 2015 - 12:18:50 »

Sorry für den Doppelpost, aber ich mußte kurz weg.

Zitat von: \'Dave\',\'index.php?page=Thread&postID=187698#post187698
Wichtig ist nur, dass man sich bewusst wird, dass solche Entwicklungen wie \"Digital only Listen\", die es bisher immer zum freien Download auf der HP gab und nun für teuer Geld (glaube der aktuelle Kurs liegt bei 3 EUR pro Liste) gekauft werden müssen, unmittelbare Folge des wegbrechenden Figurenabsatzes bei BF sind.

Kann man auch nicht unbedingt sagen. Geschäftsmodelle von (grösseren) Firmen sind oft recht komplex und nicht alles ist eine Reaktion auf aktuelle Ereignisse. Ebenso ist es z.B. möglich, daß Battlefront hier einfach GW nacheifert (Daß das BF Businessmodell strk von GW inspiriert ist, ist ja kein Geheimnis), alternativ könnte es auch ein bereits langfristig geplanter Schritt sein, denn es ist auch keine unübliche Geschäftstaktik, wenn man in einen Markt reindrängt,  mit \"Kampfpreisen\" und/ oder \"Added Value\" (z.B. Gratisgoodies) einen Kundenkreis zu etablieren und den dann nach und nach \"marktwirtschaftlich zu betreuen\" - ist auch völlig legitim.
Hier sind wir auch an dem Punkt, der mich an einigen vorangegangenen Posts stört. Laut ihnen könnte man glauben, daß BF das WW2 (oder jetzt das Cold War) Wargaming erfunden hat. WW2 Modelle und Regeln zählen allerdings zu den ältesten im modernen (Nachkriegshobby überhaupt - z.B. die Airfix Regeln aus den 60ern, denen wir die Durchschnittswürfel verdanken existierten schon b.B. (before Barker...).
Battlefront ist also kein alter Platzhirsch, sondern im Gegenteil ein Newcomer in der Szene und der unterschwellige Vorwurf die Leute würden den \"Pionier, dem wir alles zu verdanken haben\" im Regen stehen lassen, weil sie Figuren von anderen Herstellern (die oft schon viel länger im Geschäft sind als BF)  kaufen, ist schlicht und ergreifend unangebracht.
Es war BF von Anbeginn an bekannt, daß es für \"WW2 und danach Figuren\" kein Urheberrecht gibt (sonst hätten sie selbst erst gar nicht mit ihrer Produktion beginnen können). Ihr Businessmodell muß daher zwangsläufig davon ausgehen, daß sie sich auch gegen Mitbewerber behaupten müssen. Es schon eine Menge WW2 Anbieter vor BF und da der WW2 zu den beliebtesten Wargaming Sujets gehört, war es auch klar, daß auch nach BF weitere Hersteller in diese Marktsegment eindringen werden. Wenn BF damit nicht nicht gerechnet hätte, dann sorry, selbst schuld...

Edith:

Zitat von: \'Genltsteiner\',\'index.php?page=Thread&postID=187718#post187718
@ Greymouse, selbstverständlich soll jeder die Modelle kaufen die er bevorzugt, bezieht sich mehr darauf das in letzter Zeit viel auf BF geschimpft wurde das FreeContants nun Geld kosten, only Online Listen und die Bücher immer weniger \"Fluff\" enthalten. Aber das leistungen minimiert werden hat auch immer einTeil damit zu tun wenn man sich drölftausend Panzer von PSC kauft und dann wundert das BF Bücher abspeckt oder Geld nimmt wo vorher es etwas umsonst gab.

Da haben wir quer gepostet. :)  Aber im Prinzip gilt obige Antwort auch für diesen Post. Um zu spekulieren, ob und wie sich Konkurrenz von Zvezda und den drölfzig anderen Mitbewerbern auf die Leistungen von BF auswirkt, müßten wir wissen wie sich die geplanten Absatzzahlen zu den tatsächlichen verhalten.
Aber selbst ein Rückgang von Einnahmen ist nich zwangsweise der Grund wenn das Leistungsangebot sinkt. Es gibt auch marktwirtschaftliche Strategien, die besagen, daß gerade bei Markteinbrüchen zusätzliche Investitionen in die PR (Werbing, Preissenkungen, Goodies etc.) gemacht werden, um wieder an Kundenanteil zu gewinen. Ein Zurücknehmen der Leistung ist eher eine Notmaßnahme, weil langfristig kontraproduktiv. (Verärgerte Kunden kommen nicht zurück wenn man ihnen weniger fürs Geld bietet...)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1425641377 »

Neonwraith

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #26 am: 06. März 2015 - 12:26:24 »

Also nur Bf Modelle kaufen.....pft wer die bessere Preis - Leistung bringt wird gekauft.

Black Hussar

• Bürger
    • 0
« Antwort #27 am: 06. März 2015 - 12:27:35 »

Um den Thread mal wieder auf Kurs zu bringen....Beim Cold War in 1:00 bin ich definitiv dabei!!!!

Genltsteiner

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #28 am: 06. März 2015 - 12:31:33 »

Zitat von: \'Greymouse\',\'index.php?page=Thread&postID=187689#post187689
wenn man ein Tolles Spiel spielen will aber überwiegend Modelle anderer Hersteller kauft. :smiley_emoticons_pirate_down_1:

Warum der Daumen nach unten Smiley? Sorry, aber von welchem Hersteller Spieler ihre Figuren kaufen, ist immer noch deren Sache - ebenso wie ihre Motivation dafür. Ob das jetzt ein besserer Preis, ein besseres Design oder was auch immer ist, hat letztlich niemand zu interessieren. Eine Verkettung von Regel- und Figurenhersteller ist im historical Sektor weder üblich, noch von der Mehrheit der Spieler gewünscht.
Ausserdem gehts auch umgekehrt - ich verwende vorwiegend BF Modelle um damit Crossfire zu spielen, weil mir die Figuren gefallen, die Regeln aber weniger...
Zitat von: \'Greymouse\',\'index.php?page=Thread&postID=187719#post187719
Sorry für den Doppelpost, aber ich mußte kurz weg.

Zitat von: \'Dave\',\'index.php?page=Thread&postID=187698#post187698

Kann man auch nicht unbedingt sagen. Geschäftsmodelle von (grösseren) Firmen sind oft recht komplex und nicht alles ist eine Reaktion auf aktuelle Ereignisse. Ebenso ist es z.B. möglich, daß Battlefront hier einfach GW nacheifert (Daß das BF Businessmodell strk von GW inspiriert ist, ist ja kein Geheimnis), alternativ könnte es auch ein bereits langfristig geplanter Schritt sein, denn es ist auch keine unübliche Geschäftstaktik, wenn man in einen Markt reindrängt, mit \"Kampfpreisen\" und/ oder \"Added Value\" (z.B. Gratisgoodies) einen Kundenkreis zu etablieren und den dann nach und nach \"marktwirtschaftlich zu betreuen\" - ist auch völlig legitim.
Hier sind wir auch an dem Punkt, der mich an einigen vorangegangenen Posts stört. Laut ihnen könnte man glauben, daß BF das WW2 (oder jetzt das Cold War) Wargaming erfunden hat. WW2 Modelle und Regeln zählen allerdings zu den ältesten im modernen (Nachkriegshobby überhaupt - z.B. die Airfix Regeln aus den 60ern, denen wir die Durchschnittswürfel verdanken existierten schon b.B. (before Barker...).
Battlefront ist also kein alter Platzhirsch, sondern im Gegenteil ein Newcomer in der Szene und der unterschwellige Vorwurf die Leute würden den \"Pionier, dem wir alles zu verdanken haben\" im Regen stehen lassen, weil sie Figuren von anderen Herstellern (die oft schon viel länger im Geschäft sind als BF) kaufen, ist schlicht und ergreifend unangebracht.
Es war BF von Anbeginn an bekannt, daß es für \"WW2 und danach Figuren\" kein Urheberrecht gibt (sonst hätten sie selbst erst gar nicht mit ihrer Produktion beginnen können). Ihr Businessmodell muß daher zwangsläufig davon ausgehen, daß sie sich auch gegen Mitbewerber behaupten müssen. Es schon eine Menge WW2 Anbieter vor BF und da der WW2 zu den beliebtesten Wargaming Sujets gehört, war es auch klar, daß auch nach BF weitere Hersteller in diese Marktsegment eindringen werden. Wenn BF damit nicht nicht gerechnet hätte, dann sorry, selbst schuld...

Edith:

Da haben wir quer gepostet. Aber im Prinzip gilt obige Antwort auch für diesen Post. Um zu spekulieren, ob und wie sich Konkurrenz von Zvezda und den drölfzig anderen Mitbewerbern auf die Leistungen von BF auswirkt, müßten wir wissen wie sich die geplanten Absatzzahlen zu den tatsächlichen verhalten.
Aber selbst ein Rückgang von Einnahmen ist nich zwangsweise der Grund wenn das Leistungsangebot sinkt. Es gibt auch marktwirtschaftliche Strategien, die besagen, daß gerade bei Markteinbrüchen zusätzliche Investitionen in die PR (Werbing, Preissenkungen, Goodies etc.) gemacht werden, um wieder an Kundenanteil zu gewinen. Ein Zurücknehmen der Leistung ist eher eine Notmaßnahme, weil langfristig kontraproduktiv. (Verärgerte Kunden kommen nicht zurück wenn man ihnen weniger fürs Geld bietet...)
Wo liest du bitte die Worte \"Platzhirsch\" \"Pionier\" oder in dem zusammenhang was von \"erfinder des Wargaming in WW2 oder CW\"??

:rtfm: Lese das nirgendwo und wurde nie behauptet, interpretation scheint aber wohl gezielt gewollt zu sein um eine Provokation hervorzurufen, zumindest macht es den Eindruck auf mich.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #29 am: 06. März 2015 - 12:41:32 »

@Genltsteiner - vielleicht überspitzt formuliert, aber provokant? Wenn ja wars nicht meine Absicht und ich entschuldige mich dafür.

Ehrlich gesagt finde ich es schade das direkt bei so einer Ankündigung gleich nach Modellen von dritt Herstellern verlangt wird, naja Geiz ist eben Geil Mentalität.  :smiley_emoticons_eazy_kotz_graete:

Noch einen Nachtrag zu den PSCModellen, genau das ist der Grund warum die Letzten Erscheinungen für WW2 nicht mehr in dem Umfang waren wie sonst üblich von BF, das sind halt die Folgen wenn man ein Tolles Spiel spielen will aber überwiegend Modelle anderer Hersteller kauft. :smiley_emoticons_pirate_down_1:

Das klingt für mich halt schon als ob es zumindest zum Guten Ton gehören würde, nur BF Figuren zu verwenden, wenn man FoW spielen möchte.