Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juli 2025 - 23:58:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Battlefront bringt Flames of War Cold War gone hot!  (Gelesen 17547 mal)

AndréM

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
Battlefront bringt Flames of War Cold War gone hot!
« Antwort #60 am: 13. MĂ€rz 2015 - 12:12:40 »

Zitat
Da muss dann ich den Kopf schĂŒtteln: Wie kann man so fixiert auf deutsche Übersetzungen sein?

Evtl. weil er etwas mehr Mitspieler haben will.

Und sein wir mal ehrlich, so schön manche hist. Regel sind, wenn man sie nur einmal im Jahr auf ner Con spielen kann, dann ist das halt einigen nicht genug und sollte verstÀndlich sein.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

mike-72

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.066
    • 0
« Antwort #61 am: 13. MĂ€rz 2015 - 12:34:48 »

.........oder ich ab einem gewissen Alter einfach nicht mehr bereit bin, inhaltlich mehr English zu lernen als ich es eh schon nicht brauche, deswegen sind fĂŒr mich englischsprachige RegelbĂŒcher aussen vor ;)

Aber ich halte es mit den Thema wie Driscoles.........hier werde ich glĂŒcklicherweise kein Geld investieren. FĂŒr viele wird das Thema allerdings bestimmt gerne und offen angenommen.

MfG Mike

Kriegshammer

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 85
    • 0
« Antwort #62 am: 13. MĂ€rz 2015 - 16:22:33 »

Das hat mit polemik nichts zu tun das ist Betriebswirtschaft. ;)

Fixkosten sind Fixkosten. Hab ich geringen Umsatz da keiner mein Spiel spielt muss ich die so gering wie möglich halten. Darunter leidet natĂŒrlich die QualitĂ€t der Figuren. Und ich werde ganz bestimmt keine Figuren raus bringen die nur ein eingeschrĂ€nkter Teil meiner Kundschaft gebrauchen kann. Z.B. Exoten wie der Kailer oder Skorpion. Hab ich jedoch einen großen Umsatz fallen die Fixkosten nicht so ins Gewicht und es ist fĂŒr mich billiger QualitĂ€t herzustellen. Außerdem kann ich in einer Mischkalkulation auch meiner Kundschaft auch solche Exoten zur VerfĂŒgung stellen obwohl ich nicht so viel daran verdiene.

Das machen ĂŒbrigens auch Firmen kaputt die sich nur auf die Geldbringer mit StĂŒckzahlen konzentrieren. ;) Daran solltest du vielleicht auch mal denken wenn du sagst dich interessieren nur die Figuren.
... und ich lÀchelte und es kam schlimmer!

Thomas Kluchert

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.698
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #63 am: 13. MĂ€rz 2015 - 17:20:28 »

Zitat
Manchmal muss ich echt den Kopf schĂŒtteln und mich fragen wie man gute Dinge schlecht reden kann.
Gut und schlecht sind ja ziemlich subjektive Begriffe....

Zitat
Es ist ja Klasse, dass es schon Systeme gibt die das entsprechende abdecken. Wie viele spielen das? Ein System steht und fÀllt mit der Verbreitung.
Das ist eine Einstellung, die ich nicht verstehen kann. Was bringt mir ein Spiel, das weit verbreitet ist, aber den Anspruch, den es stellt, wahrscheinlich nicht erfĂŒllen kann? In diesem Beispiel: was bringt ein FoW-Ableger vor dem Hintergrund des kalten Krieges, wenn die spezifische Art des Gefechts nur unzureichend dargestellt werden kann? (Nur mal hypothetisch) - Da ist doch ein Hinweis auf eventuelle EinschrĂ€nkungen uns bessere Alternativen kein \"schlecht machen\".

Kriegshammer

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #64 am: 13. MĂ€rz 2015 - 18:02:04 »

Da geb ich dir Recht. Ähnlich ging es mir bei 40k. Als ich in das Hobby wider eingestiegen hatte ich recht kurz bekanntschaft mit dem System. Hat mich viel Geld gekostet und hat mir ĂŒberhaupt nicht zugesagt. Es haben aber alle Gespielt. Mittlerweile ist GW bei uns eine Randerscheinung. Aber nur weil es andere Systeme gibt die auch eine gute VerfĂŒgbarkeit und deutsche RegelbĂŒcher haben. Ansonsten wĂŒrde hier wohl alles immer noch die GW Systeme spielen.

Thomasius

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 49
    • 0
« Antwort #65 am: 13. MĂ€rz 2015 - 18:23:32 »

Zitat
Es ist ja Klasse, dass es schon Systeme gibt die das entsprechende abdecken. Wie viele spielen das?
Offensichtlich genug Leute. Wenn man sich die \"Kalter Krieg\"-Modelle verschiedener Hersteller anschaut, wird man genug finden, deren QualitĂ€t mit den BF-Modellen wenigstens mithalten kann, teilweise sie auch ĂŒbertrifft. Und \"Exoten\" findet man auch. Die Betriebswirtschaft funktioniert da also. Im Übrigen waren die im Thread genannten Beispielssysteme \"Force on Force\" und \"Cold War Commander\", und von denen zu behaupten, sie wĂŒrden nur von ein paar wenigen im Keller mit ein paar von Hand gegossenen Figuren gespielt, ist so abwegig, das es nur Polemik sein kann.

tattergreis

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.901
    • 0
« Antwort #66 am: 13. MĂ€rz 2015 - 18:30:47 »

Ich schaue ja schon nach anderen Regeln, aber bei mir ist die Entscheidung fĂŒr FoW schon gefallen, einfach weil ich mit ein paar Leuten spielen will, die auch nach FoW-Regeln spielen werden. Ich werde dabei zwar was auf die MĂŒtze kriegen (ich konnte nie mit Russenpanzern umgehen), aber wie sagte ein bedeutender Philosoph:
Zitat
Tabletop is what you make it
Ich werde dann meine Spielfreude beim Singen von russ. Volksliedern und Verzehr von alk. getrÀnken finden, wÀhrend ich in Nostalgie schwelge.

Es gibt noch ganz andere Alternativen, die so abgefahren sind, dass ich sie mal ausprobieren muss:
US Army Training

Kanada

Das wÀre dann aber in 1/285, dieses Jahr starte ich das nicht mehr.

cheers

Kriegshammer

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #67 am: 13. MĂ€rz 2015 - 19:14:30 »

Zitat
Wenn man sich die \"Kalter Krieg\"-Modelle verschiedener Hersteller anschaut, wird man genug finden, deren QualitĂ€t mit den BF-Modellen wenigstens mithalten kann, teilweise sie auch ĂŒbertrifft.
Wer bietet denn BW Fahrzeuge in 15mm an? M-113 M-577 1,5to, 0,5to, Gepard, Marder und Leo II wĂŒrde mir schon reichen. Also keine Exoten dabei.

moiterei_1984

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.270
    • 0
« Antwort #68 am: 13. MĂ€rz 2015 - 19:51:03 »

QRF zum Beispiel bieten das meiste davon an *klick*
man muss halt ein wenig suchen, aber vieles gibt es.

Drake Corbett

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 542
    • 0
« Antwort #69 am: 13. MĂ€rz 2015 - 20:19:45 »

Also von QRF wĂŒrd ich entschieden abraten. Ich dachte auch das das eine Alternative ist, habe auch einiges von denen, aber die Modelle sind Schrott. Verzogen, ungenau, die Ketten sind ein Graus. Am besten einschmelzen.
Projekte 2025:
The Uprising an den Start bringen
Mehr Battlegroup WW2 spielen
Check your 6! Kampagne in MĂŒnchen zum Abschluss bringen.

Drake Corbett

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 542
    • 0
« Antwort #70 am: 13. MĂ€rz 2015 - 20:21:58 »

Ich finde BFs FOW bietet den besten Mix aus Spielbarkeit und Tiefe. Das Spiel macht Spaß und ist relativ leicht zu erfassen.
Coldwar Commader hab ich mittlerweile 3mal gelesen und kapiers immer noch nicht :) (muss aber net am Spiel liegen :D)

Daher freue ich mich sehr auf dieses Spiel, es verbindet geile Modelle mit einem erfolgreichen, verbreiteten System
Projekte 2025:
The Uprising an den Start bringen
Mehr Battlegroup WW2 spielen
Check your 6! Kampagne in MĂŒnchen zum Abschluss bringen.

moiterei_1984

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.270
    • 0
« Antwort #71 am: 13. MĂ€rz 2015 - 21:01:54 »

Zitat von: \'Drake Corbett\',\'index.php?page=Thread&postID=188503#post188503
Ich finde BFs FOW bietet den besten Mix aus Spielbarkeit und Tiefe. Das Spiel macht Spaß und ist relativ leicht zu erfassen.
Coldwar Commader hab ich mittlerweile 3mal gelesen und kapiers immer noch nicht :) (muss aber net am Spiel liegen :D)

Daher freue ich mich sehr auf dieses Spiel, es verbindet geile Modelle mit einem erfolgreichen, verbreiteten System

So unterschiedlich sind die GeschmĂ€cker.  Ich konnte mit FoW noch nie etwas anfangen und empfinde auch viele \"alternative\" 15mm Hersteller als interessanter. Sowohl was die QualitĂ€t der Miniaturen angeht, als auch preislich. Über QRF kann ich jetzt ehrlich aber nichts sagen. Das waren nur die ersten, die ich auf die Schnelle gefunden habe.

Nischenspieler

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 818
    • 0
« Antwort #72 am: 13. MĂ€rz 2015 - 21:08:43 »

Mit einem Auge schaue ich auch immer mal wieder nach einem Panzerlastigen Hot War System.
FoW finde ich soweit ok, wenn es jemand mitbringt spiele ich gerne ÂŽne Runde mit.
Was mich in dem Zusammenhang stört, ist dass FoW von seiner Spielbarkeit fĂŒr mich ĂŒberhaupt kein Feeling fĂŒr moderne KriegsfĂŒhrung vermittelt. FĂŒr WW2 ist es gut, aber da hat sich bis in die 60er/70er doch was getan und fĂŒr mich muss ein System die gespielte Epoche transportieren und mir ein bestimmtes Feeling vermitteln.
Ob BF das nun schaffen wird muss ich sehen, eine Chance dazu wird es jedenfalls geben. Wenn nicht gibt es wenigstens neue Minis in 15mm.
Aber es gibt hier eine Sache die ich nicht so recht verstehe.
Ich lese hier immer wieder ein geflame unter den Spielern, wenn sie die Firmenpolitik verschiedener Anbieter Rechtfertigen/angreifen und/oderaus der Sprache des Regelwerks eine kleine Religion machen.
NatĂŒrlich will ich die Dinge von denen ich Fan bin unterstĂŒtzen. Jedoch mache ich es immer davon abhĂ€ngig, ob mir das Produkt gut gefĂ€llt oder nicht. Wenn es mir nicht gefĂ€llt lasse ich es. Wenn es mir aber wirklich gut gefĂ€llt, brauche ich darĂŒber nicht Seitenweise zu diskutieren.
Wie sich manche hier rechtfertigen und aufregen, nur weil ihnen etwas gefÀllt das andere doof finden, kann ich wirklich nicht so ganz nachvollziehen.
Aber jetzt zurĂŒck zum Hot War. Ich freue mich wenn es tolle Minis werden udn noch mehr, falss es tatsĂ€chlich auch ein gutes Spiel wird  8)
Mein SturmgeschĂŒtz fĂŒhlt sich moralisch ĂŒberlegen!

AndréM

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
« Antwort #73 am: 13. MĂ€rz 2015 - 23:50:07 »

Zitat
Coldwar Commader hab ich mittlerweile 3mal gelesen und kapiers immer noch nicht

Selbst fĂŒr Muttersprachler ist es schwer zu lesen. Zu technisch geschrieben.

@Armstrong

Quod erat dicedrandum ;)
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

feed_Audrey

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 101
    • 0
« Antwort #74 am: 14. MĂ€rz 2015 - 00:23:24 »

Zitat
.........oder ich ab einem gewissen Alter einfach nicht mehr bereit bin, inhaltlich mehr English zu lernen als ich es eh schon nicht brauche, deswegen sind fĂŒr mich englischsprachige RegelbĂŒcher aussen vor ;)
Wie gesagt, voreingenommen. Wenn man viel Zeit mit Leuten verbringt, die allesamt gut Englisch verstehen, vergisst man schnell mal, das es auch gut anders geht. Geht zumindest mir so. ^^

Zitat
Coldwar Commader hab ich mittlerweile 3mal gelesen und kapiers immer noch nicht
Ich wĂŒrde meine Hilfe anbieten, aber mit dem Fahrrad ist das ein bisschen weit bis in den SĂŒden. ;)

Zitat
Selbst fĂŒr Muttersprachler ist es schwer zu lesen. Zu technisch geschrieben.
Jop, da hast du nicht Unrecht, wobei ich fand, das sich vieles wÀhrend des Spieles dann wieder klÀrt. Die Beispiele helfen ebenfalls beim Verstehen, aber nicht jede Regel/jeder Abschnitt hat eines abbekommen. Eigentlich ganz lustig, wenn man bedenkt, wie simpel das System sonst aufgezogen ist. :rolleyes:
Projekte 2017:
1: Net Epic Armageddon
2: Rogue Stars