Epochen > Absolutismus und Revolution
Napoleon Wargaming
Napoleon:
Hey,
könnt ihr mir erklären, wie man bei FoG Armeelisten baut und in welchen Büchern, welche Nation vertreten ist?
Gruß
Warboss Nick:
Ich möchte noch General de Brigade (GdB) in den Ring werfen. M.E. eines der detaillierteren Regelwerke, was aber auch nicht jeder mag. Gut geeignet sowohl für 28mm als auch 15mm.
Nikfu:
Auch meine stimme geht an GdB! Vom Ansatz deutlich historischer als black powder und ähnliche spassspiele, dennoch nach ein paar probespielen flüssig zu spielen. Heute Abend erst wieder eine wunderschöne Partie gehabt....
Bommel:
probieren demnächst black powder aus. sitzen in recklinghausen. jeden monatg wird in meinem keller gezockt. eventuell willst du mal vorbeikommen.
kannst ja eine pm schreiben
el cid:
General de Brigade ist sicher top
wer\'s einen Ticken weniger detailliert, aber dennoch flüssig mag: Republic to Empire (mag ich auch sehr)
Waterloo (leider out of print) war auch eine Bereicherung, zumindest von den Armeelisten her - hab ich immer noch in Verwendung
Black Powder ist halt \" an easy going game for gentlemen\", hat aber auch seinen Reiz
wir haben auch ewig und 3 Tage lang Bruce Quarrie\'s Napoleonic Wargaming gespielt, ist aber heute nur mehr \"Old School\" (leider)
es wird im Endeffekt die Gretchenfrage sein: wohin geht die Reise, Kapitän ? d.h. was wollt ihr spielen und in welchem taktischen Bereich und Maßstab ..........
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln