Epochen > Absolutismus und Revolution
Uniformfragen zu 18. Jh.
Pappenheimer:
--- Zitat von: \'tattergreis\',\'index.php?page=Thread&postID=188187#post188187 ---Das Tragen des Küraß war vorgeschrieben, aber unbeliebt. Ergo ist beides möglich imho.
--- Ende Zitat ---
Und praktisch immer unter dem Rock?
tattergreis:
Außer wenn es zu warm war, dann auch ohne Rock.
Pappenheimer:
Auf dem Gemälde von der Belagerung von Tournai sieht man im Hintergrund franz. Kavallerie.
http://warsoflouisxiv.blogspot.de/2015/11/siege-de-tournai-par-louis-xv-du-30.html
Ich würde diese einmal als normales Kavallerieregiment identifizieren. Ich glaube, die Dragoner hatten eher rote Uniformen. Um welches Regiment handelt es sich? Interessant ist, dass die Reiter offenbar keine Kürasse tragen.
Auf jeden Fall eine schöne Quelle für meine Lieblingszeit momentan.
Auch interessant, dass man scheinbar die österr. Artilleristen von Revell für Franzosen 1745 verwenden kann. Denn die Artilleristen im Vordergrund sehen doch aus wie blau angemalte Ösies. 8) :thumbsup:
Pappenheimer:
Die Typen in Weiß, die da rumlümmeln, sind wahrscheinlich zivile Fuhrleute, die herangezogen wurden?
vodnik:
...vor den napoleonischen Kriegen wurden Kanonen & Nachschub mancherorts von Zivilisten befördert...
...ich hebe die 7JK- Regeln von Osprey bekommen, werde aber weiterhin DBX für diese Epoche verwenden, nicht nur wegen der Basierung...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln