Epochen > Absolutismus und Revolution
Uniformfragen zu 18. Jh.
Pappenheimer:
--- Zitat von: \'vodnik\',\'index.php?page=Thread&postID=208535#post208535 ---...vor den napoleonischen Kriegen wurden Kanonen & Nachschub mancherorts von Zivilisten befördert...
--- Ende Zitat ---
Ja, diese LEinenkittel passen auch gut zu franz. Furleuten. Vergleiche, ganz Rechts der mit der Gerte oder Peitsche:
https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%89tienne_Jeaurat
Blüchi:
Me to...honours of war liegt aufn tisch und was man liest gefällt...würde die schweden als schweden verwenden...bei tabeltop deutschland der ss en kleines spielchen nordischer krieg gerade aktuell...schaut richtig gut aus vorallem die basierung der dragoner...
Pappenheimer:
@Blüchi
Sieht wirklich top aus. Aber wenn ich mich verzettel, kriege ich nie zwei spielbare Armeen zusammen. Denkbar wäre ne Zweifachnutzung. Mit Handschuhen drüber erkennt man eh die Aufschläge nimmer und daher werde ich z.B. ein österr. Dragonerregiment nehmen, das ich dann ohne Fahnenträger auch als britische Dragoons verwenden kann, weil die auch rot waren. 8)
https://tabletopdeutschland.wordpress.com/2015/11/25/tabletop-wochenende/
Das meint Blüchi.
Pappenheimer:
Derzeit suche ich nach Abbildungen des DR de Ligne von vor 1748. Ich finde alle möglichen Dragonerregimenter nur nicht dieses. Es heißt bei Kronoskaf nur:
--- Zitat ---From its creation in 1725 to the outbreak of the Seven Years War, the regiment wore its original red uniform with black distinctives. At the beginning of the Seven Years War, it then adopted a green uniform with “Pompadour red” (dark red) distinctives.
--- Ende Zitat ---
Im Ospreybuch zur Armee Maria Theresias steht praktisch nix zur Zeit vor 1756.
Das Regiment ist für mich besonders interessant, da es im Westen offenbar bei fast allen wichtigen Schlachten dabei war: Dettingen, Rocoux, Lauffeld.
Kann man sich einfach am DR Prinz von Savoyen orientieren?
Die Fahne würde ich von der Abbildung auf der Revellpackung nehmen.
vodnik:
...Funcken hat nichts ?( ?( ?(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln