Epochen > Moderne

Seekrieg - Erfahrungsberichte erbeten

<< < (3/9) > >>

Nikfu:
Naja, die 1:2400 GHQ micronauts sind schön sehr sehr hübsch und ein bisserl will man ja was am tisch sehen, oder?  ;)

Fengzhuxi:
hübsch sind die schon aber halt sauteuer und damits einigermaßen aussieht braucht man ne turnhalle. sonst siehts verdammt doof aus find ich :) ich bin da eher fürs richtig wirkende gesamtbilder der schlacht. 8 cm lange schiffe die 16 cm long range feuer haben is irgendwie doof :smiley_emoticons_pirate_down:  abgesehn davon sehen meine auch top aus fürs auge  wenn man n bischen rangeht :P

bodoli:
Ich spiele mich mit \"Age of Dreadnoughts\". Bei Tiny Soldiers gibt es aktuell ähnliche Fragen. Vielleicht gibt es da auch Antworten für Dich.

Nikfu:

--- Zitat von: \'Fengzhuxi\',\'index.php?page=Thread&postID=188275#post188275 ---hübsch sind die schon aber halt sauteuer und damits einigermaßen aussieht braucht man ne turnhalle. sonst siehts verdammt doof aus find ich :) ich bin da eher fürs richtig wirkende gesamtbilder der schlacht. 8 cm lange schiffe die 16 cm long range feuer haben is irgendwie doof :smiley_emoticons_pirate_down:  abgesehn davon sehen meine auch top aus fürs auge  wenn man n bischen rangeht :P
--- Ende Zitat ---

Entschuldige, aber das ist ja ein bisserl sehr demagogisch  :P
Ich hab keine Ahnung wie du auf die 16cm Long Range bei 1/2400 kommst aber bei 1/6000 bist dann halt bei 40cm was genauso unrealistisch ist. Und wenn man auf genügend großen Tischen spielt ist\'s auch Wurscht ob die Modelle 8 oder 3 cm sind. De facto hat man ja bei praktisch allen wargames irgendwelche massstabprobleme... :rolleyes:

Black Guardian:

--- Zitat von: \'Nikfu\',\'index.php?page=Thread&postID=188266#post188266 ---Naja, die 1:2400 GHQ micronauts sind schön sehr sehr hübsch und ein bisserl will man ja was am tisch sehen, oder? ;)
--- Ende Zitat ---

Nicht schön? Nicht hübsch? Und ganz schwer zu erkennen? ;)

--- Zitat ---Entschuldige, aber das ist ja ein bisserl sehr demagogisch :P
--- Ende Zitat ---
Ich glaub die demagogische Ansage hast du selbst provoziert :P

Mal ehrlich, ohne Sarkasmus und Ironie: Die 1/6000er sind wirklich schick und machen auch optisch was her. Natürlich sind sie durch ihre Größe nicht ganz so gut sichtbar, aber der Detailgrad ist genial für so kleine Schiffe. Was die Distanzen und Maßstabsverzerrungen angeht ist natürlich immer der Geschmack der Spieler ausschlaggebend - ich mag es zB gar nicht wenn die Verhältnisse so extrem auseinandergehen. Ob 3 oder 8 cm macht bei gleicher Reichweite im Regelwerk für das Verhältnis einen Faktor 2,6 aus... was durchaus einen optischen Unterschied macht. Klar, für realistische Distanzen im ersten Weltkrieg brauchst du trotzdem noch 2,5m Spielflächenbreite für maximal Distanzen, aber eben nicht mehr 6,25m Turnhalle ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln