Clubbereich > Spielen im Westen

FoG:N, Lasalle, Blücher in Bochum und Umgebung

<< < (3/5) > >>

Schmagauke:
Von CGM habe ich eine Einheit britische Linie.
Sie sind kleiner und schlanker als NaW und wahrscheinlich auch AB, daher haben sie auch etwas weniger Details.
Man kann sie aber auch gut bemalen und die Posen sind toll, insgesamt nicht die besten, aber doch sehr gute Miniaturen.
Preis/Leistung bei CGM ist gut.

Draconarius:
Tolle Minis.  :thumbsup: Die N@Ws Briten habe ich auch noch irgendwo auf Halde liegen...wie so vieles anderes. Sind schöne Figuren und gut zu bemalen.

Was die Größen von Campaign Games, AB und N@W angeht, ist es so, dasss N@W größer ist als die beiden anderen.
Campaign Games, AB, Eureka, Warmodelling, Old Glory, Blue Moon und vermutlich auch Xan sind alle große 15er oder 15/18er, N@W ist aber schon wieder wirkliche 18mm bzw. fast 20mm. Es gibt hier im Forum auch einen Thread mit Vergleichsbildern für Newline und N@W.

10mm wäre auch noch eine Erwähnung wert, da bringt Pendraken dieses Jahr einiges für das Waterloo-Jubiläum.

Schmagauke:
10mm hab ich mir auch angesehen.

Ist aber irgendwie nix halbes und nix ganzes.
Nicht mehr schön zu bemalen, aber auch kein wirklicher Massenlook.

Deswegen dachte ich mir:
Entweder 6mm oder 15/18mm.

Draconarius:

--- Zitat von: \'Schmagauke\',\'index.php?page=Thread&postID=190287#post190287 ---Nicht mehr schön zu bemalen, aber auch kein wirklicher Massenlook.
--- Ende Zitat ---

Ist wie immer Geschmackssache und kommt auch wirklich auf den Hersteller, teilweise sogar auf die unterschiedlichen Reihen an. ;)

GHQ sagt mir z.B. in 10mm gar nicht zu, weil die Figuren zu filigran sind, Magister Militum schon wieder sehr \"stämmig\". Old Glory hat bei der 10mm Reihe die selbe \"Dichte\" wie Baccus, also 4 Figuren auf 2cm, bei Pendraken, Magister Militum sind es schätzungsweise 3 auf 2 cm, Bend Sinister ist irgendwo dazwischen.

Schmagauke:
Die Unterschiede innerhalb eines Maßstabs können extrem sein, jo.

Schlimmer ist aber mein derzeitges Dilemma mit den NaW Minis, die einfach eine Zwischengröße haben.
Heute ist nen Probepack AB angetroffen, tolle Minis, leider viel zu klein neben NaW, auch innerhalb einer Armee :(

Habe jetzt nen Probepack von Newline bestellt.
Die Pferde sind zwar viel schlanker als die von NaW, aber mir würde es schon reichen, wenn sie ungefähr gleich groß sind.

Mein Problem rührt ja nur daher, daß Manatwarms sich anscheinend vergaloppiert haben und die Produktion von NaW stoppen mussten :(
In meinen Augen völlig unsinnigerweise verlangt der neue Investor was Neues: ACW in 18mm...

Dumm und ärgerlich.
Ich liebe die NaW Figuren, die sind echt toll und dazu noch sehr günstig (112 Inf + 2 berittene Offiziere für 50-55€, ohne Versandkosten da im hiesigen Shop bestellbar).
Aber eben leider noch eine sehr kleine Range und vorerst in der Schwebe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln