Spezielle Regelsystem > Warhammer Ancient Battles und WHW
Thema der nächsten WAB (?) Veranstaltung Frühjahr 2016
Warboss Nick:
Was hast du denn für en Regelproblem? Außerdem können wir die Listen bei einem Kampagnenwochenende mE auch etwas lockerer handhaben, halt nach Rücksprache.
sven:
Ich denke der 1. Mai ist ein guter Termin zum festlegen was für eine Epoche gezockt wird!
Schade, das sich Rikgrund noch nicht gemeldet hat.
Für Punische Kriege würde ich vielleicht auch eine neue Armee aufstellen, vielleicht Etrusker oder Spanier!
rikgrund:
Mein Favorite ist eigentlich Chariot Wars, aber dieses Thema wird sich leider nicht durchsetzen.
Für Punische Kriege habe ich folgende Armeen zur Auswahl: Kelten, Spanier und Karthager. Somit könnte ich auch zwei Armeen als Leiharmeen zur Verfügung stellen.
Eine Armee für das wilde 15. Jahrhundert habe ich noch keine, aber folgende sind momentan in meinem Fokus: Osmanen und Russen. Crusader 68 würde bei diesem Thema gerne eine englische Armee ins Feld führen.
Caesarion:
@Nick: Zu Allies, das müsste ich wohl nur mal genauer irgendwo nachlesen. Da ich Livländische Konföderation im Kopf hatte, habe ich die \"Holy Empire\"-Liste als Grundliste genommen (repräsentieren die Einheiten des Erzbistum von Riga) und die \"Ordensstaat\"-Liste für den Deutschen bzw. Livländischen Orden eben. Die letzteren können ja Allies der ersterern sein. Nun steht bei ersteren aber keine Allies-Beschränkung (wieviele Prozent der Punkte dürfen für Ordensstaat ausgegeben werden).
Warboss Nick:
Ist in der Tat ungewöhnlich, und in den Errata steht auch nichts.
Ich würde auch nicht ausschließen, dass das bewußt fehlt. Du musst ja min. 33% Mercenaries mitnehmen, dazu kommen Character, so dass eine gewisse Vorgabe schon mal da ist. Auf den ersten Blick hätte ich nur Bedenken bei zu viel Turkopolen, alles andere könntest Du so ähnlich auch mit Mercenaries darstellen.
Im Zweifel würde ich mir dann Deine Liste zusammen mit Wellington nochmal angucken, aber eigentlich sollte das kein Problem sein. Sonst einfach mal posten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln