Spezielle Regelsystem > Warhammer Ancient Battles und WHW
Thema der nächsten WAB (?) Veranstaltung Frühjahr 2016
Caesarion:
Kurze Frage am Rande.. da es nun zunehmend auf Spät-MA hinausläuft:
Es wird wohl wieder zwei Listengrößen geben, oder? Dementsprechend eine 4000 Punkteliste und eine etwas kleinere, je nach Szenario?
Wenn es nämlich das MA werden sollte, dann will ich am 1.Mai gleich mal die Grobliste an den jeweilligen Organisator abschicken - das hilft va mir selbst auf die Sprünge.. Motivation und so.
Wellington:
Puh .. Du willst ja schon Details wissen! Aber ich geh davon aus es wird von Border Skirmisch bis zur 4000 Punkte Schlacht alles geben.
@Warboss, Neidhart
Wir sollten uns bald mal auf ein Bier treffen. Ich hab da so ein paar Ideen. Ich schreib mal was die Tage zusammen.
Warboss Nick:
Unbedingt. Ich habe auch schon einige Ideen, wie man das ganze in Kampagnenform gießen kann, ohne dass es zu kompliziert wird.
Wenn\'s nach mir geht, ist vom Zweikampf bis 4.000 Punkten alles dabei. Border skirmish geht bei 15. Jh. mE nicht wirklich unter 1.000 Punkten. Aber aus ner 4.000er Liste kann man so ziemlich alles kleinere bauen. Ich bin auch schon am rechnen...
Caesarion:
Auweh, ich will euch nicht drängen, Jungs - nur keinen Streß bitte (;
4000er Liste für MA steht soweit bei mir, für eine eventuell kleinere Liste würde ich nur ein paar Einheiten gänzlich austauschen (bisschen was ausprobieren, Abwechslung usw).
Neidhart:
Für Listen wäre es meiner Ansicht nach wichtig, dass wir uns auf einen Maßstab einigen. 1:25, 1:50, 1:100 würde ich als mögliche Größen ansehen. Ein Pikenhaufen von 2000 Mann hat dann entweder 80, 40 oder nur 20 Modelle. Entsprechend fällt dann auch die Kavallerie und Artillerie kleiner aus. Bei 1:25 kommen wir wohl am nächsten an die Truppengrößen der Schwabenkriege dran. Bei 1:100 können wir Treffen wie Guinegate mit 2 Leuten spielen. Mit 1:50 ist beides möglich, die größeren Sachen brauchen dann aber Multiplayer.
Türkenkriege sind von der Größe her wohl nur in 1:100 oder noch größer machbar, da fehlts uns aber wohl auch an Türken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln