Spezielle Regelsystem > Warhammer Ancient Battles und WHW
Thema der nächsten WAB (?) Veranstaltung Frühjahr 2016
Wellington:
@Lameth
Wie ja im Thread zu lesen ist sind wir zum einen noch im Diskussionprozess, aber zum anderen zeigt sich dass die meisten Armee doch im Rheinland und Sueddeutschland angesiedelt sind. Gut wir sehen das nicht so streng, aber Samurai würd ich etwas albern finden. Und 15. Jahrhundert geht von 1400 bis 1500 ... Wobei wohl Armee um 1500 - 1525 auch noch gut dazupassen.
@Goltron
Wenn Du Dir so Gedanken machst bzgl. Spacemarine Armeen, warum spielst Du dann Osmanen und willst Sie komplett mit Handguns ausrüsten (siehe Thread ) Die waren schon immer overpowered, ob die alte oder die neue Liste ;)
Goltron:
Ich bin mir jetzt nicht sicher was du unter Space Marine Armeen verstehst. Wieso findest du die Ottomanen zu stark? Die haben eine Menge Optionen (und im AoA sind die Jannisaries auch endlich spielbar) aber ihre eigene Kavallerie ist eher schwach und sie haben keine billigen Armbrustschützen. Handguns sind davon abgesehen eigentlich sehr schlecht, es gibt spieltechnisch kaum einen Grund weshalb man sie anstatt Armbrüsten nehmen sollte. Das sollten wir aber vielleicht wenn dann per PM diskutieren.
lameth:
--- Zitat ---Wie ja im Thread zu lesen ist sind wir zum einen noch im Diskussionprozess, aber zum anderen zeigt sich dass die meisten Armee doch im Rheinland und Sueddeutschland angesiedelt sind. Gut wir sehen das nicht so streng, aber Samurai würd ich etwas albern finden.
--- Ende Zitat ---
Nicht dass ich Samurai mitbringen würde, aber absprechen sollte man das schon, die Toleranzgrenzen sind da sehr unterschiedlich. Osmanen gegen Engländer ist jetzt auch kein alltägliches Ereignis.
Ich würde für das Event Hussiten aufbauen.
sven:
@all
halte mal den Ball flach, hier soll es um eine Kampagne gehen, es geht hier nicht um das gewinnen, sondern den spaß an der Kampagne.
Auf Regelficker und Armeelistenoptimierer habe ich keinen Bock, können gerne zu Hause bleiben. Ich will Spaß haben am Spiel und mich nicht über Regel auslegungen und Armeelisten ärgern, nur weil man es machenkann, muss man es ja nicht machen.
diesen Spaß hatte ich bei der letzten Veranstaltung.
rikgrund:
--- Zitat von: \'Robert E. Lee\',\'index.php?page=Thread&postID=191736#post191736 ---Wie sieht es mit \"Beschränkungen\" aus? Mir wird unwohl bei dem Gedanken was mit manchen Listen alles aufgestellt werden kann (z.B. 25% Artillery bei den Hussiten :huh: ) oder muss man sich bei euch in der Hinsicht keine Gedanken machen?
--- Ende Zitat ---
Auch die Hussiten dürfen pro 1200 Punkte nur eine Kriegsmaschine aufstellen (siehe AoA Seite 4).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln