Spezielle Regelsystem > Warhammer Ancient Battles und WHW

Thema der nächsten WAB (?) Veranstaltung Frühjahr 2016

<< < (20/24) > >>

Robert E. Lee:
:blush2:

Neidhart:
Dazu kommen aber noch die taranisces guns für die Wagen. Die Hussiten können schon eine gewaltige Feuerkraft aufstellen, passt auch zu ihren Schlachten. Etwas blöd wird es für die nur, wenn sie zB. angreifen müssen. Die Liste macht auch Panzer mit dem war wagon möglich. Da würde ich aber jedem empfehlen, sich nochmal einzulesen und dann entsprechend historischer Aufstellungen seine Armee zu planen. Es geht nicht um die maximale Feuerkraft, sondern um ein maximal schönes Spiel, für beide Seiten ;)

Goltron:
Zuviel Beschuss ist generell ein Spielspaß Killer, egal ob das historisch korrekt wäre oder nicht. Gerade Pikeneinheiten sind im Mittelalter auch recht Beschussanfällig.

Warboss Nick:
Ich denke, wir sind uns einig, dass es hier um ein Kampagnenwochenende mit möglichst maximalem Spielspaß geht. Wenn wir 15. Jh. spielen und ich mitorganisiere, würde ich mir die Freiheit nehmen, unhistorische oder spielspaßtötende Listen wieder zurückzuschicken. Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das nicht nötig sein wird. Beim letzten Mal sind wir ja auch ohne Regeldiskussionen ausgekommen.

Ansonsten sollten wir das Fell nicht verteilen, bevor der Bär erlegt ist. Noch ist offen, was wir spielen ;)

Wellington:
:thumbsup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln