Kaserne > Projekte
Sezessionsfantasien eines Wahlbayern: Kamil\'s ACW [15.03.: 33rd Tennessee]
Sir Leon:
Super Sache. :)
**GS**:
schickschick!
moiterei_1984:
Ich hab ja zugegebenermaßen keinerlei Ahnung von der Materie, aber die Jungs sind todschick!
Hanno Barka:
:thumbsup:
Karma Kamileon:
Einmal mehr: Vielen Dank für die ermutigenden Kommentare, Gentlemen. :) Schön dass ihr euch die Zeit nehmt.
Und hier mein Juniupdate- Allmählich zeichnet sich da ein Schema monatlicher Fortschritte ab... wie schon in der Hobbyoffensive in WIP zu sehen, haben wir hier eine Zweierbatterie Haubitzen und einen neuen Brigadier. Zeit wars auch... Armistead zu Fuß ist schon etwas arg spezifisch und unsere Spiele noch etwas generisch, um ihn dauernd mit Hut auf dem Säbel an der Front zu haben.
George H. Steuart ist dafür ein Paradebeispiel für Flexibilität im Einsatz auf dem Tabletoptisch: \"Maryland* Steuart\" kämpfte nicht nur von First Manassas bis Appomatox mit, sondern diente z.B. in Jacksons Valley-Armee (genauergesagt unter Ewell) als Kommandant der Kavallerie, und in Gettysburg (worauf ich ja hauptsächlich abziele) führte er eine Infanteriebrigade. Hat Spaß gemacht, Modell, Bemalung und Basekonzept daran auszurichten. (Und mal \'ne sehr interessante Cap zu malen.)
*Zum Spitznamen \"Maryland Steuart\": In June 1863 Lee\'s army advanced north into Maryland, taking the war into Union territory for the second time. Steuart is said to have jumped down from his horse, kissed his native soil and stood on his head in jubilation. According to one of his aides: \"We loved Maryland, we felt that she was in bondage against her will, and we burned with desire to have a part in liberating her\".Quartermaster John Howard recalled that Steuart performed \"seventeen double somersaults\" all the while whistling Maryland, My Maryland.
\"Maryland, My Maryland\" wird übrigens- afaik- zur Melodie von \"Oh Tannenbaum\" gesungen. :smiley_emoticons_junggesellenabschied03j:
Es grüßt,
Longstreet\'s new false beard on the block.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln