Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. April 2024 - 13:16:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 11

Autor Thema: Battlegroup Fragen und Antworten  (Gelesen 25989 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #60 am: 28. August 2016 - 22:59:41 »

Wir haben ja nun festgestellt, dass timed artillery 8 Schuss raushaut. Bei Raketenwerfern steht dabei, dass sie 2 Runden nachladen und dafür 3 Mal schießen. Hat eine timed 150mm Nebelwerfer attack dann 24 Würfel? Ein Artillery request auf höchster Stufe ordert auch Nebelwerfer verschiedener Größe und dort steht ebenfalls, dass 3 Mal geschossen wird. Das klingt echt mächtg.
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #61 am: 29. August 2016 - 14:25:27 »

Hier noch eine kleine Ergänzung für die DiceKnights, da die Frage am Wochenende aufkam. Einheiten die das Spielfeld betreten, gelten als NICHT bewegt!
http://ironfistpublishing.com/wp-content/uploads/2012/11/Dispatches-2.pdf

Zitat
52. Does it count as a move to bring reinforcements onto the tabletop?

No, they are placed on the table edge (obviously they moved to get there, but it doesn’t count as any of your Orders for that) and can be given an order from their first position on the tabletop.

Ebenso kam auf:

Zitat
63. Can a resupply vehicle resupply German infantry with Panzerfausts?

No. But if both players agree, then I don’t see why not. It might make for endless Panzerfausts though

Ich denke, man kann das zulassen. Die Logistik muss man erstmal stemmen.
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #62 am: 05. September 2016 - 14:05:13 »

Zitat von: \'Mandulis\',\'index.php?page=Thread&postID=231682#post231682
Wir haben ja nun festgestellt, dass timed artillery 8 Schuss raushaut. Bei Raketenwerfern steht dabei, dass sie 2 Runden nachladen und dafür 3 Mal schießen. Hat eine timed 150mm Nebelwerfer attack dann 24 Würfel? Ein Artillery request auf höchster Stufe ordert auch Nebelwerfer verschiedener Größe und dort steht ebenfalls, dass 3 Mal geschossen wird. Das klingt echt mächtg.

Hat keiner ne Idee?
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

daneaxe

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 666
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #63 am: 05. September 2016 - 14:28:15 »

Hi Mandulis!

Die Frage, wie viel Schuss eine Batterie raushaut, hängt an der Anzahl der Rohre: Bei klassischer Rohrartillerie sind es wie bei Off-Table-Batterien ebenfalls zwei Schuss. Zumeist ist die Batterie jedoch vier Rohre stark. Deshalb kommt zumeist mehr Feuerkraft zum Tragen.

Mit der Feuerfrequenz des Nebelwerfers hast du Recht, da ist jedoch bei Additional Fire Support (Buch Overlord) die Batterie nur zwei Geschütze stark. Jedes Geschütz feuert dann sechs Mal. Deshalb dann 12 Schuss.

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #64 am: 05. September 2016 - 14:56:44 »

Ah top. Hatte die Rohranzahl nicht gefunden. Danke dir!
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Joker

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 297
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #65 am: 25. Januar 2017 - 12:46:58 »

Wer hat die EW / LW german Battlegroup Data Cards gekauft?

Bei meinen RUS und US Data Cards waren Small Arms Rate of Fire Summary & Indirect Fire Ref. Cards dabei. Die fehlen aber bei meinen Deutschen Karten.

Packfehler oder fehlen die überall?


Joker
Gespeichert

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 811
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #66 am: 25. Januar 2017 - 13:49:08 »

Die sind bei den deutschen (zumindest bei meinen Karten) nicht dabei. Ich glaube jedoch, dass es nicht so sehr um \"fehlen\" geht. Sondern bei den Russen und Amerikanern einfach noch Platz frei gewesen ist.
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

firstfighter

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 49
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #67 am: 17. April 2017 - 14:17:35 »

Hi zusammen...
Frage: Wenn ich mit Inf in den Nahkampf bewege müssen dann auch \"die Mehrzahl\" der Zieleinheit in 5\" sein, oder reichen x Figuren?...und nur diese können auch getroffen werden wie bei FoW?

Gruß
Gespeichert

daneaxe

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 666
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #68 am: 17. April 2017 - 15:10:30 »

Wir spielen mit Multibases, da stellt sich die Frage nicht. Aber man sollte wohl die kompletten Einheiten kämpfen lassen, wenn auch nur eine Figur in Reichweite ist. Ist halt abstrakt.

firstfighter

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 49
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #69 am: 18. April 2017 - 00:17:38 »

Danke für die Antwort.

Ist \'ne Möglichkeit alle kämpfen zu lassen. Halte ich bisher auch so.

Multibases möchte ich für BG nicht verwenden, da ich schon relativ viel FoW spiele und ich die beiden Spiele auch so weit wie möglich optisch trennen möchte.

Gruß
Gespeichert

Makulator

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 267
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #70 am: 18. April 2017 - 10:28:33 »

Wir spielen das auch so.
Wenn eine Figur rankommt dürfen alle kämpfen
Gespeichert
Mors Tua Vita Mea

shooter

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 54
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #71 am: 18. April 2017 - 12:03:58 »

Ich habe mir inzwischen mal die deutsche PDF gegönnt um etwas in BG reinzuschnuppern, man hört ja viel gutes darüber :) .

Hat jemand einen Tipp wie man das Ding vernünftig ausdruckt? Zum Teil sind das ja Doppelseiten, teilweise Einzelseiten.

Ich möchte in A4 ausdrucken, Doppelseiten wären dann A3 (kann der genutzte Drucker auch...) und das ganze dann beidseitig...ohne dabei alles einzeln auszudrucken :crying_1:

Wollte es dann binden (Ringbindung) um es auch mal neben dem Spieltisch liegen zu haben. Ich komme aus dem Behind Omaha bereich, habe daher bereits alles an Minis da um loszulegen (natürlich in 1/72).

Zusätzlich muss ich mir aber jetzt noch die jeweiligen Bücher zulegen um Armeen aufstellen zu können? Macht es da Sinn das Hardcover zu kaufen, sind da die Armeelisten auch drin (abgesehen davon das ich dann Regeln in deutsch und englisch habe...)

Gruß,

Flo

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #72 am: 18. April 2017 - 12:06:42 »

Die Armeelisten sind in den jeweiligen Hardcover-Büchern zu einem Schauplatz, also Overlord, Barbarossa, Kursk, etc. Für das Listenerstellen gibt es online den Battlegroup Builder .
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 811
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #73 am: 18. April 2017 - 14:26:48 »

Wenn du dir das in Farbe druckst und bindest, kannst du dir für den Preis nicht schon das Regelbuch kaufen? Das neue RB hat zwei kleine Regelanpassungen, alle Szenarioregeln der verschiedenen Schauplatzbände, eine Kampagne und zwei Beispielarmeen. Meiner Meinung nach lohnt sich das, hatte auch erst das PDF und dann das Regelbuch dazu gekauft.
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

daneaxe

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 666
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #74 am: 18. April 2017 - 14:29:15 »

Da hat Armstrong nicht Unrecht. Das neue Hardcover-Regelwerk ist ziemlich schick. Gerade Szenariensammlung ist ein USP.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 11