Der Pub > An der Bar

Tips zur Kaffeemaschine

<< < (2/9) > >>

Hanno Barka:
Es geht nichts über die originale Caffettiera:

gibts neu für 15 - 20€

keckse:
@ Greymouse

so eine hab ich im Schrank und nutze sie alle Schaltjahre ... Kaffee per Hand malen und dann per Herd usw. ist für morgens um 04:45 nicht drin und noch dazu lebensgefährlich in meinem Zustand ;)

Neidhart:
In letzter Zeit durfte ich Kaffee aus verschiedenen (wahrscheinlich günstigen, ich habe nicht nachgefragt) Automaten trinken und der hat eigentlich immer gegen Filterkaffee (Maschine oder Filter und langsam drübergegossen) verloren. Der Kaffee war einfach sehr flach. Selber habe ich eine uralte Kaffeemaschine und so einen Herdplattenkanne. Milch mit einem Milchschäumer von Bodum.
Nespresso etc. fällt wegen der Abfallthematik für mich raus und die Sache mit dem Alu macht es nicht besser, schmeckt aber ganz gut.

PS. wenn es so früh ist, dann eine Kaffeemaschine und eine Zeitschaltuhr, vielleicht gibts da welche mit versiegeltem Pulverteil.

Constable:

--- Zitat von: \'Greymouse\',\'index.php?page=Thread&postID=193175#post193175 ---Es geht nichts über die originale Caffettiera:

gibts neu für 15 - 20€
--- Ende Zitat ---

jop, wir sind nach Jahren mit anderen Gerätschaften auch wieder back to the roots gegangen. Wenn man es wieder im Griff hat dann geht es halbwegs schnell, Kaffee schmeckt nach Kaffe, viel weniger Müll und konkurrenzlos güntig in ANschaffung...

Strand:
Old School: Filterkaffee in Thermoskanne. Alles andere ist mir zu aufwendig (Reinigung, Wartung, Müll, etc.).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln