Der Pub > An der Bar
Tips zur Kaffeemaschine
mike-72:
Tja Keckse,
wenn ich mich nicht verzählt haben sollte....Filterkaffe 5 Vollautomat 0 :laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1:
Das mit den Alukapseln wusste ich auch nicht. Ich weiß dir geht es vor allem um die schnelle Tasse am Morgen aber da wirst du mit einer Senseo auch wenn ich diesen Kaffee pesönlich schrecklich finde noch am besten bedient sein.
Gruß Mike
emigholz:
Also ich habe privat eine DeLonghi 3000er Serie und im Großraumbüro die gleiche nochmal und kann die nur empfehlen. Beide über 2 Jahre im Einsatz (ich trinke ca 8-10 Tassen pro Tag :rolleyes: ) und im Büro sind locker 8-12 Kaffetrinker dran und bisher alles top. Sollte wirklich mal was kaputt gehen kannst du leicht die einzelnen Komponenten nachkaufen und tauschen. Zugegeben ist der Anschaffungspreis höher (hatte aber meinen zb für 222,-€) aber das holst bei höherem Kaffeekonsum schnell wieder rein weil der Preis pro Tasse deutlich billiger ist.
Werit:
Ich würde mir keinen Vollautomaten mehr holen, schon mal ins Innenleben geschaut? Schimmel und Dreck überall, obwohl ich sie wöchentlich säubere.
Ein Kaffeeladen im Nachbarort (der selber Kaffee mahlt) schwört auf Siebträgermaschinen. Feine Sache ist das.
keckse:
@ Mike, wie gesagt Senseo war / ist im Einsatz aber die geht dem Ende entgegen und noch mal kommt keine ins Haus ... geht so in Richtung ganze Bohne und frisch gemacht ist einfach besser. Thermoskanne z.B. kann ich gar nicht.
Warboss Nick:
Caffettiera oder Nespresso. Für mich muss es aber auch wenn irgend möglich Espresso bzw Varianten sein. Filterkaffee ist nicht schlecht, aber einfach Geschmackssache.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln