Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 20:58:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Tips zur Kaffeemaschine  (Gelesen 4201 mal)

Gandogar Silberbart

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 136
    • 0
Tips zur Kaffeemaschine
« Antwort #15 am: 20. Mai 2015 - 19:26:43 »

Ich hab einen Vollautomat von Philips/Saeco mit Milch, Mahlwerk und allem was man sich noch so wĂŒnscht. Teurer Spaß, damals 4-stellig, heute online auch 3-stellig zu haben. Ich selber trinke aber fast nur noch Schwarz, also im Nachhinein wĂŒrds auch eine einfachere Maschine mit Mahlwerk machen, Besuch freut sich aber auch immer ĂŒber einen Cappuccino oder Espresso.
Hobbit Tabletop Liga:
Facebook
Youtube

Stratego

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 284
    • 0
Tips zur Kaffeemaschine
« Antwort #16 am: 20. Mai 2015 - 20:29:59 »

Bin begeisterter Nespresso trinker :pinch_1: aber das hatte ich bei nespresso gar nicht bedacht?? Meint ihr es wÀre dann besser alternativhersteller bei nespresso zu wÀhlen, da diese Plastikkapseln anstelle von Alukapseln verwenden?
LEBEN 3.0

Het Zippelmoes

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 208
    • 0
Tips zur Kaffeemaschine
« Antwort #17 am: 20. Mai 2015 - 21:12:32 »

Bricht hier keiner mal ne Lanze fĂŒr ne SiebtrĂ€ger Espresso Maschine? Wenn man richtig guten Kaffee haben will, meiner Meinung nach das Beste und gĂŒnstiger und vor allem hygienischer als Vollautomaten. Bei uns hat die Nespresso meine geliebte Rancilio Silvia + Malwerk nach dem letzten Umzug verdrĂ€ngt, weil wir eher wenig Kaffee trinken und fĂŒr vielleicht mal einen am Tag lohnt die nicht.
Sie sucht jetzt einen neuen Besitzer. WĂŒrde sie auch gegen Puppen tauschen.

Nikfu

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 738
    • 0
Tips zur Kaffeemaschine
« Antwort #18 am: 20. Mai 2015 - 21:50:22 »

Zitat von: \'mike-72\',\'index.php?page=Thread&postID=193184#post193184
Tja Keckse,

wenn ich mich nicht verzÀhlt haben sollte....Filterkaffe 5 Volautomat 0 :laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1:

Da merkt man dass sweetwater ein deutsches und kein wiener forum ist  :P

:smiley_emoticons_outofthebox:  :smiley_emoticons_outofthebox:  :smiley_emoticons_outofthebox:

mike-72

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.066
    • 0
Tips zur Kaffeemaschine
« Antwort #19 am: 20. Mai 2015 - 22:23:40 »

@Nikfu: ....sorry den habe ich nicht verstanden??????

KlÀr mich mal uff....

Schmagauke

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.166
    • 0
Tips zur Kaffeemaschine
« Antwort #20 am: 20. Mai 2015 - 22:41:16 »

Alles egal, es zĂ€hlt doch nur die Koffein/ml Angabe, die aber bei allen Maschinen leider fehlt  :P

Ich hasse bloß diesen kapitalen Kapsel-Unfug.
Alles schwallert stÀndig von Umweltschutz und dann trinken tÀglich mindestens 10 Millionen Deutsche im Schnitt 3 Kaffees aus der Kapselkiste.
Macht dann 10.950.000.000 Kapseln im MĂŒll pro Jahr.
Wichtig ist unserer Politik aber nur, daß PlastiktĂŒten aus den SupermĂ€rkten verschwinden...
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Nikfu

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 738
    • 0
Tips zur Kaffeemaschine
« Antwort #21 am: 20. Mai 2015 - 23:15:53 »

Zitat von: \'mike-72\',\'index.php?page=Thread&postID=193200#post193200

KlÀr mich mal uff....

Naja, wir Wiener preisen uns ja gerne unserer kaffeehauskultur, und da geht halt Filterkaffee gar nicht. Kaffee in den unzÀhligen Variationen ist hier eher Genussmittel... ;)

Dareios

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
Tips zur Kaffeemaschine
« Antwort #22 am: 20. Mai 2015 - 23:17:11 »

Wie wÀre es mit der Aeropress? Mein Bruder hat damit hervorragende Ergebnisse erzielt.

Ein Vergleich verschiedener Handheld option gibt es hier:

Review verschiedener manueller Kaffeebrauoptionen

Die Kosten nicht die Welt, machen guten Kaffee und sind auch schnell gespĂŒlt.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1432157486 »

Schelm

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 265
    • 0
Tips zur Kaffeemaschine
« Antwort #23 am: 20. Mai 2015 - 23:31:30 »

:offtopic:
Wegen Aluminium auf die Maschine verzichten? Das Zeug ist doch leider fast ĂŒberall zu finden.
Da muss man auf viel mehr achten:
- https://www.youtube.com/watch?v=CTso-AaAt-k
- https://www.youtube.com/watch?v=tHP18iSaExE

Warum nicht mal auf Kaffee verzichten und einen guten Tee trinken (ich kann Kaffee körperlich nur noch in kleinen Mengen ab)?

Het Zippelmoes

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 208
    • 0
Tips zur Kaffeemaschine
« Antwort #24 am: 20. Mai 2015 - 23:31:45 »

Die Espressokannen fĂŒr auf die Herdplatte zum Zusammenschrauben machen, meiner Meinung nach, auch richtig guten Kaffee, ist allerdings auch ne Erfahrungssache, bis man Mahlgrad und alles so eingespielt hat. Wenn hier aber schon die Aluminiumbedenken geĂ€ußert werden, sollte man auch dabei eine aus Edelstahl wĂ€hlen, weil die Aluteile auch mel gerne ĂŒberhitzt werden, wenn sie z.B. zu lange/heiß auf der Platte stehen und dan im Alu, mit der Zeit die Teile freigesetzt werden die nicht gesund sind.

Koppi (thrifles)

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.601
    • 0
Tips zur Kaffeemaschine
« Antwort #25 am: 20. Mai 2015 - 23:51:14 »

Zitat von: \'mike-72\',\'index.php?page=Thread&postID=193200#post193200

KlÀr mich mal uff....
Die Wiener haben Kaffeekultur. Wir nicht. Muss ich bestÀtigen.
Ich selbst trinke auch Filterkaffee. Typisch deutsch. :D
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

AndréM

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
Tips zur Kaffeemaschine
« Antwort #26 am: 20. Mai 2015 - 23:59:47 »

Tja, da haben wir Teetrinker es einfacher ;).
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Constable

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.439
    • 0
Tips zur Kaffeemaschine
« Antwort #27 am: 21. Mai 2015 - 06:49:28 »

bei mir ist auch die Frau die Kaffeetante, ich trinke gar keinen mehr. Der AUfwand beim Teetrinken ist natĂŒrlich geringer, der Preis ist geringer. (ich habe gerade feinen Tee aus ENgland importiert, tolle QUali fĂŒr einen starken tee mit milch in der frĂŒh, preis pro tasse liegt bei 3 cent....) im Kaffeehaus sehe ich mich dann ein wenig leid weil das geht dann oft so schnell und schaut recht schick aus....einen espresso an der bar, eine melange, einen einspĂ€nner, pharisĂ€er oder was auch immer! bis mein tee auf trinktemperatur runter gekĂŒhlt ist, sind alle anderen immer fertig.  :biggrin_1:

Zum Thema Kaffee und Vollautomaten, wir hatten in der Firma auch einen und den habe ich oft genug geputzt aber wenn ich mir jetzt den im Lehrerzimmer so ansehe wo sich putzen auf wasser einfĂŒllen, behĂ€lter leeren und tropfschale leeren beschrĂ€nkt dann wĂŒrde ich da nie im leben einen kaffee wollen.... :smiley_emoticons_pirate_igitt_1:

und das mit Aluminium stimmt wirklich, keine feine Sache. Vor allem nich tbei Vieltrinkern, Familien wo mehrere Leute mehrere Kaffee am Tag trinken kommen da locker auf 20 Kapseln...das ist brutal.

keckse

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 195
    • 0
Tips zur Kaffeemaschine
« Antwort #28 am: 21. Mai 2015 - 07:49:26 »

Moin,

also ich lese gerade etwas zum Thema SiebtrĂ€ger usw. bisher  viele böhmische Dörfer.... was ist da wichtig bei ? Einkreise / Zweikreiser ? Edelstahl / Messing usw ?

verwirrt..

tattergreis

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.880
    • 0
Tips zur Kaffeemaschine
« Antwort #29 am: 21. Mai 2015 - 08:14:57 »

Kaffee war gestern, ich knall mich z.Z. lieber mit Energiedrinks wach, solange die legal sind. Wenn man die trinkt, glaubt man der Aussage, dass Koffein sĂŒchtiger macht als Marijuana.
Zusatz von 1752: „Die Hauptregel im Kriege bei allen KĂ€mpfen und Gefechten besieht darin, daß man sich selbst in Flanke und RĂŒcken sichert, dem Feinde aber die Flanke abgewinnt. Dies geschieht auf verschiedene Weise, lĂ€uft aber alles auf eins hinaus.“