Ich hatte auch eine Nespresso und muss sagen, der Kaffee schmeckt und die Kapsel kam wohl zwischen 34 und 39 Cent.
Anschließend wurde ich \"passiv\" informiert bezüglich Aluminium im Körper oder wie wir diesen aufnehmen, wahrscheinlich ist der Aluanteil wie er in Deos usw vorkommt mitentscheident bei Krebserkrankungen.
Aluminium setzt sich aber auch frei bei zu starker Erhitzung mit Hilfe von Fetten und Ölen, jedenfalls habe ich diese Maschine dann wieder abgeschafft da der Kaffeekonsum und das in hunderten erhitzten Alukapseln mir persönlich zu heikel wurde.
Ich muss @Koppi zustimmen, du weißt nicht wie der Automat innen aussieht, klar der Besitzer hat immer fein gereinigt und die ganzen Programme laufen lassen... :rolleyes:
Aus eigener Erfahrung in Firmen wird eine Kaffeemaschine mehr schlecht als Recht gesäubert aber da ist es abgesehen von Verfärbungen auch nicht so heikel. Kaffeeautomaten sind innen über Wochenenden oder Urlaubstagen förmlich zugeschimmelt. Echt prima für Kunden welche ab Montag wieder einen Kaffee bekommen. :S
Achja die Milchabteile sind doch meist eh nur Marketing oder? Ich weiß noch aus Nespressozeiten, das dieses System zwar gut klingt aber stellt man den Behälter mit Milch zurück in den Kühlschrank haben die Milschsäurebakterien ratzfatz den Schlauch angegriffen bzw schmeckte die Milch aus dem Schlauch auch säuerlich. Dann wohl eher mit einem Steamer, den kann man fix wieder reinigen.