Allgemeines > Tabletop News
Fighting Sail Fleet Actions 1775-1815 von Osprey
Hindu:
Hier gibt es die Langton -Modelle
http://www.wiedling.de/
Crusader 68:
Hallo
Erstmal danke für das Review, hat mich ebenfalls dazu inspiriert das Regelwerk zu kaufen.
Rikgrund und ich haben heute 2 Spiele absolviert und die Regeln ausgetestet.
Das erste war Master & Commander inspiriert, eine amerikanische 5. Rate Fregatte Namens USS Constitution unter
dem Befehl von Commodore S. Decatur gegen ein englisches 3. Rate Linienschiff mit einem Admiral (Gunner).
Commodore Decantur kam aus dem Nebel und bekam am Anfang 2 Schadenspunkte und seine Kampfkraft wurde dadurch halbiert.
Jedoch konnte er sich über 3 Runde in Position für einen Rake Shot bringen und versenkte mich mit 5 Schadenspunkten.
Das 2. Spiel war über jeweils 300 Punkte mit folgender Aufstellung :
Franzosen
1X3. Rate Flagschiff namens Redoubtable mir einem Navigator und Admiral (former privateer)
2X3. Rate Linienschiffe mit einmal Architekt und einmal Swashbuckler
1X4. Rate Linienschiff mit Navigator
1X5. Rate Fregatte ebenfalls mit Navigator
Engländer
1X1.Rate Flaggschiff
2X3. Rate Linienschiffe
3X5. Rate Fregatten
alle mit Navigator
Es begann damit das die 3 Fregatten die französische Fregatte versenkten bevor es überhaupt zu einem Kontakt
der großen Pötte kam.
Danach wurde es etwas konfus da durch den Sailing Wurf die Reichweiten der Schiffe stark variierte. Zwar konnte ich noch
das 4. Rate (durch das Flaggschiff in Long Range) und ein 3. Rate Linienschiff versenken (auch durch eine Fregatte), danach
zog sich das Geschehen jedoch so auseinander das Rikgrund erst meine Fregatten und danach ein 3. Rate Linienschiff
versenkte.
Ich musste dann die Flagge streichen da mein Moralwert auf Null sank.
Abschließend können wir sagen das Fighting Sails seine taktische Ansprüche hat, jedoch nicht zu komplex ist um
ein flüssiges Spiel zu verhindern.
Fregatten sind in diesem Spiel stärker als historisch vertretbar, jedoch hät es sich im spielbaren Rahmen, da es
auf das Würfelglück ankommt.
@ Bayernkirni
Vielleicht ergibt sich ja nächste Woche die Möglichkeit eines Spieles auf der D&B
Cpt Alatriste:
Bin ja gespannt auf Mittwoch... ^^
Bayernkini:
--- Zitat ---@ Bayernkirni
Vielleicht ergibt sich ja nächste Woche die Möglichkeit eines Spieles auf der D&B
--- Ende Zitat ---
Angebot wird natürlich dankend angenommen, wahrscheinlich muß ich mich vierteilen, um dort alles testen zu können, was ich will ;)
--- Zitat ---Das erste war Master & Commander inspiriert, eine amerikanische 5. Rate Fregatte Namens USS Constitution unter
dem Befehl von Commodore S. Decatur gegen ein englisches 3. Rate Linienschiff mit einem Admiral (Gunner).
--- Ende Zitat ---
Sowas schwebt mir denmächst auch vor, meine Inspiration ist \" Des Königs Admiral\" Captain Hornblower ;)
Ich werde mir wohl ein paar Sails of Glory Schiffe holen, da ich momentan einfach keine Zeit hab, noch mehr Minis zusammen zu kleben und zu bemalen,
muß dann halt die Schablone 20% hochskalieren :)
Cpt Alatriste:
@bayerkini....Ich werde mir wohl ein paar Sails of Glory Schiffe holen
Habe genugen , bringe die Mit am 06.06 :D :D :thumbsup:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln