Allgemeines > Tabletop News
AoS - Age of Sigmar Miniaturen
Mercurius:
Auch wenn ich verstehe wo das Problem, oder die Kritik bei manchen liegt...ich bin froh das es jetzt draußen ist und vielleicht in allen Foren wieder Ruhe einkehren kann. 8)
markus:
--- Zitat von: \'lameth\',\'index.php?page=Thread&postID=196541#post196541 ---@Marcus
stellen wir uns also ein 10er Block Chaoskrieger gegen einen 30gt Block Skelette vor in einer beliebigen WHF Edition vor: was für ausgefallene Taktiken da wohl möglich sind sind, wenn sich diese Blöcke aufeinader schieben...
Die Taktik bei AoS entspringt Synergien, die man nutzen muss. Du verkennst in deinem Beispiel:
a) Skelette können nachbeshcworen werden
b) je mehr sie sind, desto besser kämpfen sie
c) Sie bekommen Boni durch Helden in ihrer Nähe
So simpel ist dass alles nicht, nur genauer hin gucken sollte man.
--- Ende Zitat ---
@lameth : Und wie kommst Du auf das Verhältnis 10 CK gegen 30 Skellete ? Wer sagt , dass das richtig sei ? Gibt es vergleichstabellen ? Richtig wäre nach GW 30 Krieger vs. 30 skelis
hallostephan:
hab die auch grade gesehen-wiebitte was? Warhammer?
Bitte verticke alles was Du hast und kauf alles neu-sofort, bevor die Welt untergeht! Danach kannst Du übrigens Deine Minis nicht mal mehr verticken, also überleg nicht lange!
Oder willst Du etwa angeln gehen oder so historischen Quatsch spielen-sind doch eh alle tot?!? :smiley_emoticons_birthday_TORTE:
Draconarius:
--- Zitat von: \'lameth\',\'index.php?page=Thread&postID=196519#post196519 ---The new races will look different to the old ones. [...] As such, when they get round to releasing Ooruks, the old models will cease production.
--- Ende Zitat ---
Neben dem Verlust des Hintergrundes des Imperiums in meinen Augen das \"Schlimmste\" an der ganzen Sache. Ein paar der Figuren, die momentan noch im Programm sind und aus der Phase vor den herumschiebbaren Eisbechern stammten, z.B. die Skelette und diverse Einzelcharaktere, sind ziemlich gut und können auch in anderen Systemen eingesetzt werden.
Alles andere wie Figuren- und Regeldesign ist mMn. Geschmacksache. Für Fantasy-Masssenschlachten gibt es auch andere Systeme, die spielerisch sicher einen Ersatz bieten.
Hanno Barka:
Woher habt ihr bitte, daß 10 Skelette gegen 10 Chaoskrieger ein ausgeglichenes Spiel ergeben soll - das hat GW niemals behauptet. GW sagt Du kannst aufstellen was DU wills, nicht das das dann automatisch balanciert ist.
Magic the Gathering ist ein ziemlich gut balanciertes Spiel. Es hat keine Punkte und die einzige Regel ist Du darfst die gleiche Karte nicht 4 mal im Deck haben und es gibt eine Mindestanzahl an Karten afair. Ansonsten kann ich ins Deck packen was ich will, aber das heißt nicht, daß ich mit jeder beliebigen Zusammenstellung konkurrenzfähig bin. Auch 300 Karten im Deck sind eine schlechte Idee, weil die Wahrscheinlichkeit eine brauchbare Kombo zu bekommen bevor ich vom Tisch gepustet wurde, zu gering ist.
Daß Gw ein Balancing über Units und deren Synergien versucht, ist auch ohne die Meldungen von GW- Beauftragten ersichtlich - einfach indem man sich die Warscrolls durchliest. Es funktioniert nicht genauso wie bei MtG, aber es ist ja auch kein Kartenspiel.
Man kann das Spiel mögen oder nicht, das ist eine Sache, aber zu sagen das Spiel is ja sooooooo doof, weil wenn ich mit 10 Skeletten gegen 14 Chaoskrieger spiele ist das ja sowas von unbalanciert.
Niemand zwingt Dich mit nur 10 Skeletten zu spielen - auf das derzeitige Punktesystem umgelegt wäre das bei einem 2000 Punktespiel nur Goblins mit Handwaffen ohne Rüstung und ohne Schild auf zustellen, mit einem MinimalHQ von einem Hero mit Leadership 6 - das ganze noch in viele 10er Einheiten aufgeteilt, gegen eine ausgemaxte Turnierarmee anzutreten. Und dann zu sagen das Spiel is ja lächerlich weil man ja gar keine Chance hat. Ich behaupte nicht, das GW das Balancing hinkriegen wird (das haben sie mit ihren Punkten auch nie geschafft), aber der diesbez. Kritikpunkt ist nicht gerechtfertigt.
Sorry, aber das mußte mal raus, ich kann dieses 10 nackte Goblins haben gegen 10 Nagash keine Chance nimmer hören.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln