Allgemeines > Tabletop News

AoS - Age of Sigmar Miniaturen

<< < (56/67) > >>

Schmagauke:

--- Zitat von: \'lameth\',\'index.php?page=Thread&postID=197032#post197032 ---Ein guter Artikel der ins Schwarze trifft.

http://www.corehammer.com/self-reflection-in-the-age-of-sigmar-brinton-williams/
--- Ende Zitat ---

Arbeitet der Autor bei GW? :D

Ich sehe das eher so:
GW hat schon immer die regelmäßig überarbeiteten Codizes als Verkausmittel genutzt, weil die ProGamer immer die aktuell stärkste Armee gekauft haben.
Ein wirkliches Balancing war NIE Ziel von GW.

Man kann jetzt einen Schritt weiter gehen:
Der Nerd mit Geld wollte schon immer mal 17 Greater Deamons in seiner Armee haben, das ging aber nie. JETZT kann er Geld für 100 Greater Deamons ausgeben und sie auf den Tisch stellen ;)
Man kann nun Geld lassen ohne Ende, es gibt ja für einen Einheitentyp keine Obergrenze mehr.

Und Gamers behavior:
Asozial ist das von GW, denn der Nerd mit wenig Geld wird vom vielen Geld ausgegrenzt. Man spielt ja nicht mehr 1.000 Punkte Liste gegen 1.000 Punkte Liste, sondern \"ich hab 20 Drachen und will damit jetzt aber auch spielen! Und wenn Du keine 20 Antidrachen hast, such ich mir nen anderen Spieler!\" Man bedenke immer den durchschnittlichen GW-Kunden. Der spielt mit unangemalten Armeen, weil er grad wieder die Armee zum neuesten Codex kaufen musste. Bis der nächste neue kommt, kriegt man die gebaut, aber nicht bemalt. Als ich nach Jahren vor einiger Zeit mal wieder in einen GW-Laden geschaut habe, dachte ich, das sei ne Einrichtung für betreutes Wohnen, lauter Pflegefälle und der Pfleger stammt aus der geschlossenen...

mike-72:
@schmagauke: Ohne hier den Moralapostel miemen zu wollen, aber das ist der rote Faden durch unsere Gesellschaft.....wer Geld im Überfluss hat ist stets willkommen, die wo knappsen müssen werden allenfalls von der selbsternannten elitären Oberschicht belächelt.

Das mag jetzt schwarz/weiß Denken sein, gut nehme ich so an, aber so Unrecht habe ich damit nicht. Es ist doch legitim in der derzeitigen Welt, das GW sich das als Wirtschaftsunternehmen zu gute kommen lässt und sich die in den Laden ziehen will, denen es völlig egal ist wieviel so eine Box kostet.

Und das ist nun nicht auf GW´s Credo erwachsen, das ist doch inzwischen bei allen Lusxusgütern so, oder die wo sich dafür jedenfalls halten.

...btw diese Armbrustsigis..........ich hoffe der Designer wird geteert und gefedert, aber ich fürchte der muss nur die Vorgaben ausbaden und das Beste draus machen.

@Nikfu.....ein Ferrari hat aber einen gaaaaaaaaaaanz anderen Preisverfall, bzw Erhalt ;)

DonVoss:

--- Zitat ---Ein guter Artikel der ins Schwarze trifft.
--- Ende Zitat ---

Vielleicht wenn man für GW arbeitet... :thumbsup:

Ich fand den Artikel hohl.
Das Lied is doch schon ewig alt: die blöden Kunden sind schuld, dass GW kein ordentliches Pick-up-Spiel machen kann. Nicht die löchrigen Armeebücher sind schlecht geschrieben, sondern die bösen Armeelisten der Spieler... :blink_1:

Ich seh für mich als Kunden jedenfalls kaum ne Möglichkeit n ordentliches Spiel zu balancen bei den Warscrolls.
Woher soll ich wissen, wieviele Skelette ich gegen wie viele Chaoskrieger schicken kann, damits beiden Spielern Spaß macht.

Selbst Indie-Spiele wie \"Songs of..\", Lion Rampant, Steinhagel, Donny-Brook oder SAGA kriegen das doch irgendwie hin...

@Preise
Naja, ich versteh schon das alte Argumnt: \"Minis sind keine Grundnahrungsmittel\". Aber wenn man viel in ein Spiel investiert hat, will man natürlich, dass es auch von anderen gespielt wird und sich verbreitet. Und da können überhöhte Preise schon hemmend wirken.
Obwohl ich immer wieder überrascht war, was die Leute für Fincast stellenweise hingelegt haben...
...und danach noch wie die Lämmer den Liquid-Greenstuff gekauft, um die kaputten Minis zu flicken... :smiley_emoticons_pirate_ugly:

Cheers,
Don...:)

Hanno Barka:
Ladies and Gentlecreatures!

Warhammer Fantasy 8th is dead!

Long live Age of Sigmar!

Ecclesiastes:
Ich dachte, ich poste mal einen alternativen Hersteller. Die Fotos und
Preise sehen echt gut aus. Sobald ich Erfahrungen habe mehr dazu :)
Oder vielleicht weis jemand schon mehr und kann ein Feedback geben.

http://www.momminiaturas.com/

:smiley_emoticons_pirat:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln