Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juli 2025 - 00:00:15
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: AoS - Age of Sigmar Miniaturen  (Gelesen 40211 mal)

Graf Gaspard de Valois

• Bürger
    • 1
AoS - Age of Sigmar Miniaturen
« Antwort #135 am: 04. Juli 2015 - 11:38:34 »

Zitat von: \'Oberst Manuell\',\'index.php?page=Thread&postID=196431#post196431
                  Davon nehm ich auch eine! :thumbsup:

Ich find halt, dass es bei Saga (Bart) und Dead Man\'s Hand (Hut) gut ins Spiel passt, weil dort die ganze Aufmachung mit den narrativen Elementen und Typen, die dich durchs Buch begleiten, einfach vor Flair trieft.
Dann den Aufstellungswurf bei einem Unentschieden über etwas derartiges zu entscheiden, ist lustig.

Am Spieltisch auf einem imaginären Gaul zu reiten - da brauchts wohl ordentlich Promille für, und im Zeitalter der Handy-Cameras wird man das ein Leben lang bereuen ;)               

:D  :thumbsup:
The North Remembers!

AndréM

• Bürger
    • 0
« Antwort #136 am: 04. Juli 2015 - 11:41:03 »

Gewöhn dich an noch weniger Übersetzungen...
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Graf Gaspard de Valois

• Bürger
    • 1
« Antwort #137 am: 04. Juli 2015 - 11:44:43 »

Zitat von: \'AndréM\',\'index.php?page=Thread&postID=196437#post196437
                  Gewöhn dich an noch weniger Übersetzungen...               

Dann lieber ganz in/auf Englisch, als so ein Mischmasch!
The North Remembers!

AndréM

• Bürger
    • 0
« Antwort #138 am: 04. Juli 2015 - 11:46:24 »

Was ja auch das Endziel ist: Gar keine Übersetzungen, denn da spart man ja auch wieder ein paar Euro... und wenn die Leute so doof sind es trotzdem zu kaufen...

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Nikfu

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #139 am: 04. Juli 2015 - 12:09:10 »

Warum ist man jetzt schon doof wenn man Regeln in der originalsprache kauf? ?(

Graf Gaspard de Valois

• Bürger
    • 1
« Antwort #140 am: 04. Juli 2015 - 12:22:12 »

Ironiemodus an: Nein, man ist doof wenn man Spiele in Originalsprache von GW kauft! Bzw. irgendetwas von GW!  ;)  Ironiemodus aus:
The North Remembers!

Constable

• Bürger
    • 0
« Antwort #141 am: 04. Juli 2015 - 14:01:38 »

Zitat von: \'AndréM\',\'index.php?page=Thread&postID=196441#post196441
Was ja auch das Endziel ist: Gar keine Übersetzungen, denn da spart man ja auch wieder ein paar Euro... und wenn die Leute so doof sind es trotzdem zu kaufen...

Immer wieder fasznierend was da an Aussagen kommen. Gespart wird überall, ist halt so. UNd mir ist schon klar dass es durchaus Sinn haben kann wenn Publikationen auf Deutsch erscheinen. Einzig der Umkehrschluss ist so ein wahrer AndreM........dann werde ich dooferweise weiterhin Bücher auf ENglisch kaufen....habe die Ehre!  :hi:

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #142 am: 04. Juli 2015 - 18:45:25 »

Andererseits hat diese  Ã¤h ungewöhnliche Übersetzung (unter Beibehaltung englischer Begriffe) den Vorteil, daß sich ein Spieler mit unterschiedlichen Sprachversionen jetzt leichter verständigen können, weil Artefakte und Sonderregeln jetzt in allen Versionen gleich heissen.
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Yogsothoth

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #143 am: 04. Juli 2015 - 19:18:08 »

Zitat von: \'Jocke\',\'index.php?page=Thread&postID=196410#post196410
\"Der wahnsinnige Kurfürst:
Marius Leitdorf ist ein meisterlicher Fechter, obwohl er völlig irrsinnig ist. Wenn du in deiner Heldenphase so tust, als würdest du auf einem imaginären Pferd reiten, darfst du bis zu deiner nächsten Heldenphase misslungene Trefferwürfe für
den Averland Runefang wiederholen. Wenn du dabei auch noch mit deinem imaginären Pferd Gespräche führst, darfst du zusätzlich misslungene Verwundungswurfe für den Averland Runefang wiederholen.\"
Wieso gibt es denn Regeln für Marius Leitdorf? Der verrückte Kurfürst ist doch in der 6. Auflage im Kampf gegen Orks ungekommen...

\"Nicht mehr alle Fledermäuse im Turm:
Konrad ist ein gewalttätiger Irrer, und sein Temperament ist seiner angeschlagenen geistigen Gesundheit wenig zuträglich. Wenn du während deiner Heldenphase mit Konrad von Carstein sprichst, kannst du bis zu deiner nächsten Heldenphase alle Trefferwürfe von 1 wiederholen. Wenn dir Konrad von Carstein antwortet
Hier ist doch auch etwas faul, hat der Untote etwa auch das Ende des ganzen Planeten überstanden? Haben die Leute von GW am Ende die Warhammer-Welt doch gar nicht zerstört?
Halluziniere ich wegen der Hitze?
Es ist nicht tot was ewig liegt

bis dass die Zeit den Tod besiegt!

markus

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #144 am: 04. Juli 2015 - 19:41:34 »

Nachdem ich diese billigen Regeln gelesen habe, (lass uns aufeinander
zuschieben und dann kniffeln wir das runter) , und die Kindergarten
Armeeregeln -- \"hände ausstrecken und Krieg sagen usw.\"- weiß ich: ich
bin eindeutig zu alt für diese Verdummung. Ich denke die Zielgruppe ist
irgendwo zwischen Topfschlagen und lass uns unseren Namen tanzen. Wenn
das Ding erfolg hat, dann entweder weil sie evtl. mal wieder großartige
Figuren zu vernünftigen Preisen machen ( klingt ironisch ) , oder das
Intelligenzniveau hat sich bei RTL eingependelt.

AndréM

• Bürger
    • 0
« Antwort #145 am: 05. Juli 2015 - 00:53:59 »

Das ist nicht meine Ansicht, sondern die der Geschäftsführung. Öffentlich werden die das natürlich nie zugeben. > Wieso sollen wir Übersetzer bezahlen, wenn die Leute es uns auch so abkaufen?
Dabei ist die Übersetzung und der Druck ein vergleichsweise geringer Posten, aber es macht sich in der Besprechung und den Quartalszahlen immer gut, wenn man Einsparungen und Gewinne vorweisen kann. Egal wie die erreicht wurden.
Und neu ist das auch nicht. Man hat mit Zusatzcodizes angefangen zu testen wie es sich verkauft wenn man es nicht in einer anderen Sprache bringt und da die Ergebnisse zufriedenstellend waren...

Der Gewinn ist aber nur kurzfristig, denn auf lange Sicht verliert man gegenüber allen anderen Konkurrenten auf dem deutschen Markt, da diese ihre Übersetzungen massiv ausbauen.

Für die GW-Führung ist der ideale Kunde ein Apple-Kunde. Treu ergeben, kauft alles und dass wenn möglich jedes Jahr aufs Neue.

Franz

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #146 am: 05. Juli 2015 - 08:07:23 »

Habe es gestern auch gesehen, es gibt alle Armeebücher kostenlos im Download.
Das war vor einiger Zeit noch unvorstellbar.

Es erinnert mich an Kriegerische Horden im Jahr 2000.
Auch da wurde alles nach der 5. Edition auf 0 gesetzt und es gab nur noch Kriegerische Horden als Armeebuch für alle,
ohne Sonderregeln und besondere Charaktere.
Funktionierte gut und Warhammer Fantasy erlebte mit der 6. Edition einen steilen Aufstieg.

Jetzt aber gibt es eine Fülle von Daten in den Downloads, die durch die schlechte Übersetzung schwer lesbar sind.
Wer soll sich da zurechtfinden und wohlfühlen ?

Ich habe etwas Lächerliches über die Menschen herausgefunden. Sie sind bereit, für Orden und bunte Bänder zu sterben.

von Napoleon

Tabris

• Bürger
    • 0
« Antwort #147 am: 05. Juli 2015 - 12:05:12 »

Ohne jetzt als GW-Versteher zu erscheinen wird hier , über Gebühr, ein wahrer Gülleeimer über GW & Age of Sigmar ausgeleert  ... sollte weniger überraschen wenn man bedenkt das hier so mancher alter (zu Recht) entäuschter GW Spieler ist ;)

Warum jetzt gerade die kostenlosen Armeelisten soooo schlecht oder unleserlich sein sollen kann ich nicht nachvollziehen ???
Das GW neuerding mit Denglischen Texten \"glänzte\" hatte bisher mit Copyright zu tun ... siehe das versteckte Königreich der Wood Elfes oder die neuen Farbennamen

Dabei kann man sich auf weitaus größere Ungereimtheiten der neuen Edition stürzen...

• Gemessen wird von irgendeinen Punkt der Figur nicht Base .... WARUM ????
  • \"Punkte\" bzw. vergleichbare Spiele ...Trotz \"Host\"-Beschränkung und Sudden Death stelle ich mal meine 124 Zwergen Bergwerker als eine Warscroll-unit inj  den Raum
  • Warscroll Balancing ... wZBsp. Rattlinkanone, schieße entweder mit 2W6 Schuß oder bei 2+ mit 4W6 ???

Daher werde ich die neue Edition ausprobieren und mir danach ein letztendliches Urteil bilden ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1436091271 »
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Tabris

• Bürger
    • 0
« Antwort #148 am: 05. Juli 2015 - 12:58:24 »

\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
« Antwort #149 am: 05. Juli 2015 - 14:05:38 »

Wenn eine Firma X das Spiel samt Figuren so rausgebracht haette wie GW das jetzt tut dann wuerde keiner meckern. Die rollenspielerischen Elemente sind zwar mitunter etwas Kiki, aber wirklich aergern tut mich sowas eigentlich nciht.

Das und ich spiele sowieso die 3te Edition wenn ueberhaupt.
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.