Der Pub > An der Bar
Panzer im Keller
moiterei_1984:
@ Knochensack :
Danke 8) ich muss eindeutig an meinem Google Fu arbeiten.
Frank:
--- Zitat ---Es geht beim Kriegswaffenkontrollgesetzt nicht wir bei Dekowaffen einzig und alleine um die Funktionstüchtigkeit, sprich demilitariesierung
--- Ende Zitat ---
Deswegen hat er ja wohl auch gleich seinen Anwalt dabei gehabt, der ebenfalls von einer ordnungsgemäßen Demilitarisierung sprach und von dem man eigentlich erwarten sollte, das er weis worüber er spricht.
mike-72:
Ein Anwalt wird dafür bezahlt die Interessen seines Mandanten zu vertreten...........abgesehen davon erlebe ich regelmäßig wie \"wissentlich\" Rechtsanwälte bei Gerichte sind ;)
Das Kriegswaffenkontrollgesetz ist sehr komplex und ein Rechtsbereich in dem man sehr fit sein sollte. Ich habe lediglich in Frage gestellt ob die demilitarisierung \"ausreichend\" ist, oder ob dr Kampfpanzer an sich eine Kriegswaffe darstellt, ob funktionsfähig oder nicht.
Zu Bewerten hat dies einzig und alleine die entsprechende Behöre, bzw in letzter Instanz ein Gericht.
MfG Mike
Driscoles:
Heikendorf Kitzeberg ist eine schöne Gegend und eine Reise wert und gleich um die Ecke gibts einen tollen Golfplatz und Strand !
Besucht die Ostsee. Ein Traum bei diesem Wetter!
SisterMaryNapalm:
@Driscoles: Und es ist so angenehm kühl dort. Besonders kurz vor Dänemark :-D
@Mike-72: Ich kann mich auch nur noch ganz vage daran erinnern, aber ich meine, dass es bei einer Demilitarisierung bereits ausreicht, dass das Gefährt oder die entsprechende Kriegswaffe nicht - oder auf lange Sicht nicht mehr militarisiert werden kann, bzw. dies einen unverhältnismäßig großen Aufwand nach sich ziehen würde, bspw. Demontage der Panzerung, Zerstörung des Geschützmechanismus, Ausgießen der Kanonenrohre etc. In wie weit das jetzt dem Kriegswaffenkontrollgesetz genügt, kann ich nicht sagen. Und zudem ist es etwas länger her, dass wir das Thema mal im Unterricht hatten.
Wobei mir immer die Szene aus Hot Fuzz einfällt ... Was eine einfache Untersuchung so alles ans Tageslicht bringen kann.
Hot Fuzz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln