Kaserne > Basteln und Bemalen
Farben aufschütteln
Schmagauke:
Hatte nun endlich Zeit:
Säbelsäge von Makita zur Farbschüttelmaschine umgebaut.
5 HSS-Bohrer für 2 Löcher durch ein CV-Sägeblatt verschlissen :D
Aus MDF- und Dachlattenresten direkt eine Halterung für 10 Vallejofläschchen gebaut.
Und Vollgas!!! :D
Nach weniger als 10 Sekunden hat es die Schrauben aus den MDF-Platten gerissen und 10 Fläschchen sind Granatsplittergleich durch Zimmer geflogen :D
Nach kurzem Herzstillstand wegen zu befürchtender Neutapezierung und tobsüchtiger Ehefrau Entwarnung.
Danach habe ich mich über meine eigene Blödheit schlappgelacht.
Aber das Ergebnis: Ich hatte extra die biestigsten Farben in Sachen Mischung genommen. Bis zur Flaschenhalterexplosion hat es gereicht, sie zur perfekten Konsistenz zu schütteln :)
Werde jetzt MDF gegen mindestens 4mm Sperholz tauschen, dann berichte ich nochmal.
Wenn ich nicht weiter berichte hat es nicht funktioniert und ich bin einer Werehefrau zum Opfer gefallen.
Pedivere:
in der Zeit die man baucht den Topf an die Maschine zu schnallen hab ich den schon 5 mal umgerührt.
Ich bevorzuge die buddhistische Variante:
Farbe aussuchen, Topf aussuchen, Topf öffnen.
Mit Umrührspatel aus Holz umrühren, dabei stellt man fest wie die Konsistenz so ist und ob man Wasser nachkippen muß (Acrylfarbe funktioniert ja so, daß der Lack sehr schnell Wasser verdampft).
Spatel aus dem Topf ziehen, dabei nur soviel dranlassen wie man braucht, den Rest kann man abstreifen.
Topf zumachen - niemals mit offenem Topf malen (s.o.)
vorher 1-2 Tropfen Wasser auf die Oberfläche der Farbe tröpfeln, das hemmt die Verdunstung - ja, Acrylfarbe verdunstet auch wenn sie im geschlossenen Topf ist.
bemalen, mit nächster Farbe weitermachen.
Schmagauke:
Da irrst Du gewaltig :)
Tigersäge hat Schnappverschluss, Halter lösen oder anklemmen ist ein einziger Handgriff ohne Werkzeug.
Außerdem habe ich den Halter gleich für 10 Fläschchen gebaut.
Ich habe in allen Pullen Agitatorkugeln.
Zeig mir, wie Du 10 Farben, auch welche die sehr lange gestanden haben, in 30 Sekunden aufrührst oder -schüttelst, und zwar perfekt :)
Habe das Dingen jetzt umgebaut, alles super.
Sollte ich trotzdem nicht weiter berichten, bin ich von einem Weibchen der Gattung Mensch im Schlafanzug erschlagen worden, weil ich nachts um 2:00 eine Tigersäge inklusive rappelnder Edelstahlkugeln angeworfen habe, bloß weil der Zombicidewanda noch etwas rouge fehlte :D
Schmagauke:
Speerholz explodiert bei häufigerem Gebrauch auch.
Suche nun anderes Material.
Ansonsten: Farben wie frisch abgefüllt :)
Bayernkini:
--- Zitat ---Nach weniger als 10 Sekunden hat es die Schrauben aus den MDF-Platten gerissen und 10 Fläschchen sind Granatsplittergleich durch Zimmer geflogen :D
--- Ende Zitat ---
Davon würde ich gerne ein (YouTube-) Video sehen, daß wäre bestimmt der Renner :dance4:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln