Mein Zauberer würde gerne einen neuen Spruch lernen. Frage: er kann ein Buch kaufen oder ein Erfahrungslevel dafür ausgeben. Muss er dafür auf der Tabelle Würfeln oder kann er sich den dann aussuchen? Es könnte ja sein, dass es ein Spruch einer entgegengesetzten Schule wird. Am liebsten wäre das Absorb Knowladge. Muss ich dafür ein Zauberbuch gefunden oder gekauft haben oder ist das auch ohne das nach jedem Spiel möglich?
Wie gwyndor schon sagte, du kannst dir ein spezielles Grimoire kaufen und \"besitzt\" damit quasi das Zauberbuch. Um den Spruch dann auch auf deine Spruchliste schreiben zu dürfen, musst du ihn allerdings erst
lernen, d.h. XP dafür ausgeben, um ihn auf deine Spruchliste mit der Anfangsschwierigkeit + Modifikation schreiben zu dürfen. Das passiert Out-game und du kannst den Spruch dann im nächsten Spiel benutzen.
SOLLTEST du im Spiel mal ein Grimoire finden und auswürfeln, dass es zu deiner entgegengesetzten Schule gehört, kannst du dieses Grimoire auch Out-Game verkaufen. Du streichst dann einfach das Grimoire aus deinem Besitz und kassierst das Geld dafür.

(und könntest davon bspw. ein anderes Grimoire kaufen....)
wollen wir für die Base location table jemanden auswürfeln lassen, damit nicht zwei ihre Lager in der Schatzkammer oder so aufschlagen.
Regeltechnisch ist es nicht verboten, dass mehrere Lager z.B. in der Schatzkammer aufgeschlagen werden. Vielleicht mag es langweilig sein, wenn sich alle in der Schatzkammer einnisten, aber letztendlich geht es ja nur um den Bonus, den man für sich und seine Gang bekommt (wenn der Gegner den selben Bonus bekommt, ist das ja eigentlich prinzipiell wurscht für einen selbst). Ich denke man kann fluffmäßig davon ausgehen, dass Felstadt so groß ist, dass es mehrere Schatzkammern, Laboratorien, Tavernen, etc. gibt, die in ganz anderen Ecken der Stadt lokalsiert sind, so dass man davon ausgehen kann, dass man nicht mit einem Konkurrenten in der selben Schatzkammer hockt...
Ich sehe da also keine Probleme mit Doppelungen. Nimm das was dir am besten zusagt!