Genau. Beim nächsten Mal sprechen wir vorher ab, was bei Spielende passiert, wenn uns die Zeit davonläuft.
Wir können ja vorher auch eine klare Endzeit festlegen, z.B. 23 Uhr. Dann kann jeder sein Vorgehen planen. Wir hatten uns ja hinterher schon überlegt, wie man den Schatz schneller hätte ins Ziel bringen können.
Missionen erfüllen ist das für mich eher nicht, es fühlt sich wie eine Möglichkeit an, Bonuspunkte zu erreichen. Eine Mission wäre es, wenn der Erfüller der Spezialbedingung automatisch der Sieger eines Spieles wäre - mit entsprechender Belohnung. Das ist aber hier nicht der Fall, es können ja mehrere Spieler die Spezialbedingung erfüllen.
Beispiel: Im Brunnen-Szenario erhält jeder Zauberer, der aus dem Brunnen trinkt, 100XP extra. Einen Sieger im eigentlichen Sinne gibt es gar nicht, jeder rafft, was er kann.
Ich wollte dich jetzt auch nicht böswillig um Punkte bringen, mir war nicht bewusst, wie ehrgeizig du bist. Nächstes mal berücksichtige ich das.
Ich hätte natürlich auch mit den Armbrustschützen noch stehen bleiben und auf alles schiessen können, was sich bewegt. Z.B. deine Figuren auf der Treppe. Mit dem Zauberer hätte ich noch ein paar sinnlose Sprüche machen können, um XP zu generieren. Das wäre regelgerecht gewesen, aber nicht gerade logisch und einer der Punkte, die mich beim Kampagnensystem stören. Dies fördert durch seine XP-Verteilung solches Verhalten.
In meinem ersten Spiel habe ich noch meine Figuren verheizt, obwohl es für mich nichts mehr zu holen gab, aber es war lustig. Diesmal habe ich \"vernünftiger\" gespielt, weil ich keine Verluste mehr riskieren wollte. Ich habe aber viel über mögliche Taktiken gelernt und werde nächstes Mal anders spielen.
Ich hoffe, wir sehen uns Donnerstag nochmals vor Jahresende.
Gruß gwyndor