Genau. Beim nÀchsten Mal sprechen wir vorher ab, was bei Spielende passiert, wenn uns die Zeit davonlÀuft.
Wir können ja vorher auch eine klare Endzeit festlegen, z.B. 23 Uhr. Dann kann jeder sein Vorgehen planen. Wir hatten uns ja hinterher schon ĂŒberlegt, wie man den Schatz schneller hĂ€tte ins Ziel bringen können.
Missionen erfĂŒllen ist das fĂŒr mich eher nicht, es fĂŒhlt sich wie eine Möglichkeit an, Bonuspunkte zu erreichen. Eine Mission wĂ€re es, wenn der ErfĂŒller der Spezialbedingung automatisch der Sieger eines Spieles wĂ€re - mit entsprechender Belohnung. Das ist aber hier nicht der Fall, es können ja mehrere Spieler die Spezialbedingung erfĂŒllen.
Beispiel: Im Brunnen-Szenario erhÀlt jeder Zauberer, der aus dem Brunnen trinkt, 100XP extra. Einen Sieger im eigentlichen Sinne gibt es gar nicht, jeder rafft, was er kann.
Ich wollte dich jetzt auch nicht böswillig um Punkte bringen, mir war nicht bewusst, wie ehrgeizig du bist. NĂ€chstes mal berĂŒcksichtige ich das.
Ich hĂ€tte natĂŒrlich auch mit den ArmbrustschĂŒtzen noch stehen bleiben und auf alles schiessen können, was sich bewegt. Z.B. deine Figuren auf der Treppe. Mit dem Zauberer hĂ€tte ich noch ein paar sinnlose SprĂŒche machen können, um XP zu generieren. Das wĂ€re regelgerecht gewesen, aber nicht gerade logisch und einer der Punkte, die mich beim Kampagnensystem stören. Dies fördert durch seine XP-Verteilung solches Verhalten.
In meinem ersten Spiel habe ich noch meine Figuren verheizt, obwohl es fĂŒr mich nichts mehr zu holen gab, aber es war lustig. Diesmal habe ich \"vernĂŒnftiger\" gespielt, weil ich keine Verluste mehr riskieren wollte. Ich habe aber viel ĂŒber mögliche Taktiken gelernt und werde nĂ€chstes Mal anders spielen.
Ich hoffe, wir sehen uns Donnerstag nochmals vor Jahresende.
GruĂ gwyndor