Clubbereich > Dice Knights Berlin
Frostgrave
Tahir:
Ja das ist vernünftig. Ich habe auch die Zeit vergessen und nicht gemerkt, dass es euch zu lange wurde. In diesen Fall hätte ich mich auch einfach mit euch geeinigt, welcher Schatz wer wohl am Ende mitgenommen hätte. So hatte ich es das letzte Mal auch gemacht als es zäh wurde. Nur wenn ich den Zauberer da als einzigen hoch scheuche, er fast runtergeschossen wird und ich dann beim Rückzug gesagt bekomme \"Feierabend, will da nicht mehr zugucken. Ich habe meine Sachen ja schon.\" dann :-/ klar, stark vereinfacht und so hattest du es nicht gemeint, aber am Ende dachte ich schon...motiviert mich jetzt nicht gerade Missionen zu erfüllen
gwyndor:
Genau. Beim nächsten Mal sprechen wir vorher ab, was bei Spielende passiert, wenn uns die Zeit davonläuft.
Wir können ja vorher auch eine klare Endzeit festlegen, z.B. 23 Uhr. Dann kann jeder sein Vorgehen planen. Wir hatten uns ja hinterher schon überlegt, wie man den Schatz schneller hätte ins Ziel bringen können.
Missionen erfüllen ist das für mich eher nicht, es fühlt sich wie eine Möglichkeit an, Bonuspunkte zu erreichen. Eine Mission wäre es, wenn der Erfüller der Spezialbedingung automatisch der Sieger eines Spieles wäre - mit entsprechender Belohnung. Das ist aber hier nicht der Fall, es können ja mehrere Spieler die Spezialbedingung erfüllen.
Beispiel: Im Brunnen-Szenario erhält jeder Zauberer, der aus dem Brunnen trinkt, 100XP extra. Einen Sieger im eigentlichen Sinne gibt es gar nicht, jeder rafft, was er kann.
Ich wollte dich jetzt auch nicht böswillig um Punkte bringen, mir war nicht bewusst, wie ehrgeizig du bist. Nächstes mal berücksichtige ich das.
Ich hätte natürlich auch mit den Armbrustschützen noch stehen bleiben und auf alles schiessen können, was sich bewegt. Z.B. deine Figuren auf der Treppe. Mit dem Zauberer hätte ich noch ein paar sinnlose Sprüche machen können, um XP zu generieren. Das wäre regelgerecht gewesen, aber nicht gerade logisch und einer der Punkte, die mich beim Kampagnensystem stören. Dies fördert durch seine XP-Verteilung solches Verhalten.
In meinem ersten Spiel habe ich noch meine Figuren verheizt, obwohl es für mich nichts mehr zu holen gab, aber es war lustig. Diesmal habe ich \"vernünftiger\" gespielt, weil ich keine Verluste mehr riskieren wollte. Ich habe aber viel über mögliche Taktiken gelernt und werde nächstes Mal anders spielen.
Ich hoffe, wir sehen uns Donnerstag nochmals vor Jahresende.
Gruß gwyndor
Tahir:
Naja Ehrgeiz ist im TT vielleicht nur beim Malen angesagt. Den Eindruck will ich bei dir definitiv nicht hinterlassen. Da verzichte ich lieber drauf. Die Vorfreude auf das auspacken ist ja eh vorbei ;-) reden wir nicht um den heißen Brei. Nimmt Opa seine zwei Schätze nachträglich an, nehme ich auch meine zwei und kann das nächste Mal einen neuen Zauberer anfangen. Verzichtet er, bleibt es auch bei mir so.
opa wuttke:
Wir sollten künftig auf jeden Fall vorher absprechen, wie wir das Spielende gestalten. Bei einigen Szenarien ergibt es sich explizit, bei anderen kann man so oder so.
Unabhängig davon finde ich den Vorschlag mit Endzeit ganz hervorragend. Ich bin meistens um 0600 schon im Büro und ich brauche meinen Schönheitsschlaf (jaja...es hilft ja nich :rolleyes: ).
Insofern: 2300 Schluß ist sehr gut.
@Tahir
Also mir ist das gleich, wenn Du das Schätzchen haben willst, ja meinetwegen.
Ich bleibe bei meinem einen, denn der zweite lag ja herum und ich zweifle, dass ich den von der Platte geholt hätte...
Tahir:
Ich war gestern im BF stöbern und habe das hier gefunden...! Welcher Lich Lord gefällt euch besser? Wie oft taucht die Figur in der Kampagne eigentlich auf? Nicht das ich ihn nur für ein Spiel bemale. Ich fänd sie aber auch ganz cool als Necromanten.
Ich habe endlich meinen \"Hund\" gefunden...Gollum. Die Idee hatte einer auf Facebook und ich bin Feuer und Flamme. Ich könnte ihn sicher auch mit den diebischen Hobbits und einem guten Zauberer spielen. Hat jemand vielleicht noch einen überflüssigen, den er mir verkaufen könnte?
Jetzt habt ihr ja schon ein paar Spiele hinter euch. Welche Schulen würdet ihr denn noch gerne testen? Ich werde den Enchanter ausprobieren, der dem Cronomance entgegengesetzt ist. Die Construction sind bei den Elben halt Ents in verschiedenen Größen. Für Mittel und klein suche ich noch Modelle.
Grüße
Florian
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln